Hallo,
D300 und high ISO im Vergleich zur A700 - hier scheint Nikon ein wenig zu "mogeln": http://photoclubalpha.com/2007/11/06/does-the-alpha-700-really-do-iso-12800/
Gruss,
Udo
Danke Udo, sehr interessant. Man lernt nie aus.
gruss herrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
D300 und high ISO im Vergleich zur A700 - hier scheint Nikon ein wenig zu "mogeln": http://photoclubalpha.com/2007/11/06/does-the-alpha-700-really-do-iso-12800/
Gruss,
Udo
Danke Udo, sehr interessant. Man lernt nie aus.
gruss herrer
@ Dynax 79: Hallo Udo,
Danke für den Link. Ist ja recht interressant wie sich da die Einstellungen unterscheiden.
Also spielt Nikon das Spiel mit. "Frisiert" ein wenig die ISO-Einstellung zu Gunsten hoher ISO-Zahlen und schon rauscht sie scheinbar weniger.
Das ist so eine oberflächliche Betrachtung, dass es mir die Haare aufstellt.
Eine Kamera "platt gemacht"? Ich könnte die aus dem Stehgreif zehn Vorteile für Canon nennen. Und umgekehrt auch. Es kommt eben auf die persönlichen Präferenzen, das Gesamtsystem und weiter komplexe Parameter an, möchte man ein endgültiges Urteil über ein Gerät fällen.
Aber A schlägt B oder macht C platt, ist einfach nur platt.
Armin
So in etwa hatte ich das vermutet.
Glaub keinem Test den du nicht selbst gefälscht hast.
Gut daß meine A700 nicht weiß daß sie schlechter als die 40D sein muß.![]()
Tja, das wollen halt nur die Wenigsten wahrhaben. Differenziert betrachten? Anerkennen daß alle Geräte auf sehr ähnlichem Niveau liegen? Viel zu kompliziert für den modernen Menschen
Allerdings sind diese Zeitschriftentests allesamt genauso "platt". Die verehrte Fachjournallie fördert ja solche oberflächlichen "Schw....vergleiche" geradezu, das ist reine Volksverdummung, die da tagein, tagaus gedruckt wird....
Gruß
Thomas
Tja, das wollen halt nur die Wenigsten wahrhaben. Differenziert betrachten? Anerkennen daß alle Geräte auf sehr ähnlichem Niveau liegen? Viel zu kompliziert für den modernen Menschen
Allerdings sind diese Zeitschriftentests allesamt genauso "platt". Die verehrte Fachjournallie fördert ja solche oberflächlichen "Schw....vergleiche" geradezu, das ist reine Volksverdummung, die da tagein, tagaus gedruckt wird....
Gruß
Thomas
...eine neue Firma in diesem Bereich...
Und das ist beachtlich, oder besser gesagt was haben die anderen bisher falsch gemacht?
gruss herrer
Was soll da neu sein außer dem namen
Die haben doch alles von KOMI übernommen.
LG franz
Der Af von Sony und Nikon ist gleichwertig einzustufen, der von Olympus einfach grossartig.
Gruss ulle
In der neuen c't ist ein Test der A700 im Vergleich mit der 40D und der Olympus E-510 drin. Trotz der komischen Zusammenstellung ein sehr informativer und sachlicher Test, wie ich finde.
Sieger gibt's ja so bei der c't sinnvollerweise nicht, den kann man sich anhand seiner eigenen Prioritäten und der beschriebenen Eigenschaften dann selbst aussuchen.