• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testbilder Thread 1Ds Mark III

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Morgen muss ich wohl eine Lohnerhöhung beantragen :D

weshalb? er hat ja recht!?

ich meine: so stark verkleinerte bilder sagen wenig bis gar nichts aus. und bei iso 3200 lässt sich sehr wohl rauschen erkennen (im verschwommenen hintergrund).

ich meine: so stark verkleinerte bilder sagen wenig bis gar nichts aus. und bei iso 3200 lässt sich sehr wohl rauschen erkennen (im verschwommenen hintergrund).

Auch in der vollen Auflösung ist die Rauscharmut beeindruckend. Und bei den 21 MP war ja speziell dieser Punkt hinterfragt.

ja, das ist mir klar. ich finde die bilder ja auch gut. jedoch sagen sie noch nicht allzu viel aus. vor allem die raws interessieren mich dann. denn z.b. die 40d rauscht ja beim raw auch nicht weniger als die 30d bei raw.

weshalb? er hat ja recht!?

Wo hat "Er" den Recht mit dieser Äußerung? Die ist doch voller Ironie und nicht, wie Deine, mit sachlichem Komentar!

Das meinte ich damit.

Da macht jemand einen Tread auf um Fotos der 1DS MarkIII reinzustellen, die ja nicht so oft vertreten ist, erwartet mit Sicherheit sachliche Komentare dazu und dann kommt so ein Komentar!

ja, das ist mir klar. ich finde die bilder ja auch gut. jedoch sagen sie noch nicht allzu viel aus. vor allem die raws interessieren mich dann. denn z.b. die 40d rauscht ja beim raw auch nicht weniger als die 30d bei raw.

Zu den RAWs. Leider lassen sie sich nur mit der DPP 3.2 Beta öffnen . . . mit keiner anderen Software. :(

Und nochn Paar... vielleicht sollte man anregen zum nächsten Kameravorstellgrabbeltag ein paar Models zu engagieren - so in der Gegend rumknipsen macht ja keinen Spaß :D

Kann einer vielleicht Fullsize-Bilder einstellen??

Das dürfte wesentlich aussagekräftiger sein.

Folgen Anfang der Woche . . .

Eine Korrektur - nach weiteren Bildern:
Dateigrößen 1Ds Mark III:
JPG (L): 10 - 18 MB
RAW: 21 - 34 MB!
sRAW: 5 - 8 MB

Immerhin macht das sRAW Format jetzt einen Sinn . . . :D

Gruß, Sascha

Die enorme Verkleinerung runter von 21 MP auf rund 0.7 MP mag einen Teil des Rauschens geschluckt haben, zugegeben.

Aber trotzdem: Absolut erstklassig. Das sieht nach einem sehr gelungenem Wurf aus.

Also das verkleinerte ISO 3200-Bild rauscht deutlich (dunkle Fläche oben links). Im Gewebe ist das Rauschen natürlich nicht erkennbar, deshalb muss auch die Maus auf schwarzem Cordura gut wirken.

Bis jetzt kann das meine 5D auch, nur ist die ist halt einfach ein Plastik-Spielzeug im Vergleich.

Bin natürlich gespannt auf mehr..

grüße

Also das verkleinerte ISO 3200-Bild rauscht deutlich (dunkle Fläche oben links). Im Gewebe ist das Rauschen natürlich nicht erkennbar, deshalb muss auch die Maus auf schwarzem Cordura gut wirken.

Bis jetzt kann das meine 5D auch, nur ist die ist halt einfach ein Plastik-Spielzeug im Vergleich.

Bin natürlich gespannt auf mehr..

grüße

Der Bereich oben links bei der Tasche liegt hat in der Unschärfe . . .

Davon ab: Nach mittlerweile 200 weiteren Fotos (sorry, keine Freigabe bis jetzt), würde ich subjektiv sagen, daß sie vom Rauschen knapp besser als die 5D ist (vergleichbar mit der Mark III). . . aber die Farben wirken schöner . . . und sei es aus Einbildung . . .

Fakt ist aber, daß die 1Ds MK3 21 MP auf der gleichen Fläche unterbringt, wie die 5D ihre 12,8 MP -> das ist die eigentliche Sensation.

Gruß, Sascha

PS. @Shamani: Darf ich hier die Fotos von Dir einstellen . . . :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten