• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testbilder Thread 1Ds Mark III

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Mich würde ja da wirklich interessieren, ob die RAW-Dateien bei identischer Einstellung im Entwickler auch besser aussehen, oder ob die genauso rauschen wie der Vorgänger.

Vielleicht haben Shamani oder 007 da ja eine Auskunft zur Hand, es muss ja nicht die RAW-Datei selber sein..

Mich würde ja da wirklich interessieren, ob die RAW-Dateien bei identischer Einstellung im Entwickler auch besser aussehen, oder ob die genauso rauschen wie der Vorgänger.

Vielleicht haben Shamani oder 007 da ja eine Auskunft zur Hand, es muss ja nicht die RAW-Datei selber sein..

Leider nein - keine Auskünfte :(
Ich bekomme die RAWs im CS3 nicht auf :(

Leider nein - keine Auskünfte :(
Ich bekomme die RAWs im CS3 nicht auf :(
ich krieg sie auch nicht auf
das scheint eben so ne art sicherung von canon zu sein, dass noch niemand, ausser die mit der von 007 erwähnten nicht öffentlichen software, diese aufkriegt, und somit auch nicht hinz und kunz (dazu zähl ich mich zumindest ;)) raw-bilder mit der kamera anschauen können

Wohl eher nicht. RAW != RAW Für jedes müssen die Converter angepaßt werden. Hat ja bei der 30D auch einige Zeit gedauert. OT: Wie schaut es mit der 40D aus?

Servus,

bringt eigetlich das LiveView Display irgendetwas? Anscheinend funktioniert ja der Autofokus, im Gegensatz zur 40D, bei der 1DsMkIII nicht im LiveView Modus. In diesem Fall würde man ja trotzdem immer noch durch den Suchen schauen müssen (was ja bisher auch ganz gut funktioniert hat...)

Also, wofür gibt's dann LiveView eigentlich :confused:

Grüsse, Lear88

bringt eigetlich das LiveView Display irgendetwas? Anscheinend funktioniert ja der Autofokus, im Gegensatz zur 40D, bei der 1DsMkIII nicht im LiveView Modus. In diesem Fall würde man ja trotzdem immer noch durch den Suchen schauen müssen (was ja bisher auch ganz gut funktioniert hat...)

Man braucht den AF nicht für LiveView. Auf Knopfdruck gibt es im Display eine fünf- und zehnfache Vergrößerung, die sich wunderbar eignet, manuell zu fokussieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten