• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Testbericht: "Yongnuo YN-460 manual slave Flash" für Strobisten (mit Bildern)

Erstmal vielen Dank, für den Hinweis und die Erfahrungen zu diesem Blitz.

Hab auch den YN460 bestellt, genau sowas hatte ich die ganze Zeit gesucht.

Habe mich für die Bucht entschieden, nun kommt er wohl direkt aus Honk Kong (mit deutschen Bedienknöpfe ist dann wohl nichts? *lach*:D)

Aber vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie lange in etwas so eine Lieferung braucht?

Vg Andy

Hab meinen am 21. bestellt, ist noch nicht da... Aber ich denk mal die nächsten Tage wird er kommen. Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Lieferungen aus Hong Kong gehabt =)

LG, Yannick

Bei mir dauerte es 9 Tage.

So, habe nun drei Blitze bestellt. Zwei Stück beim Hersteller und einen weiteren bei einem anderen HongKong-Shop. Mal schauen, wann die ankommen und ob die auch die gewünschte Leistung bringen.

Ich hab jetzt noch einen übrig, denke aber ich werde mir ne Halterung bauen wo ich 2 Stück auf ein Lampenstativ bekomme und dies dann als Megalichtquelle in einer Softbox nehme. :)

Hat einer von euch schon diesen Anbau einer Syncronbuchse gemacht?

Der 460 hat im Übrigen einen Nachfolger bekommen, der jetzt auch im Herstellershop zu finden ist, nennt sich YN-460II.

Verbesserungen:

- mehr Leistung (Leitzahl 38 statt 33 bei 35mm und ISO 100)
- feineinstellung der Leistungsstufen möglich, in 1/7 Stufen, also insgesamt 48 Stufen.
- Slavesensor jetzt unter der roten Abdeckung statt im Blitzkopf

Ich werde die Tage einen ordern und dann berichten:)

Klingt gut. Bin auf einen Bericht gespannt. :) Einen YN460 habe ich mittlerweile abgelöst.

Kommt zwei Tage zu spät :-(

Würde aber auch gerne nen Testbericht lesen. Blitze kann man ja nie genug haben.

Habe mir aber noch nen Canon 540 EZ für 72 Euro ersteigert. Damit sollte ich für den Anfang versorgt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Neue sieht echt interessant aus. Besonders die bessere Recycling-Zeit und die gesteigerte Leistung erscheinen mir interessant. Entweder gibts zwei von denen oder SB25er, schade dass die Gebrauchtpreise hier mittlerweile so hoch sind. Bin mal gespannt ob sich bei den 460-II preislich noch was tut.

Denke auch, dass ich noch etwas warten werde. Stelle jetzt von meinem selbstgebauten System aus Kamerastativ plus Adapter und Softboxen mit Universalanschluss und insgesamt 2 Blitzen mit PT-04 auf Lampenstative, Schirme (mal sehen, ob ich meine Adapter auch irgendwie auf die Schirmneiger portiert bekomme) und 4 Blitze mit den RF602ern um. Denke bei den beiden Blitzen kann ich noch etwas warten, bis die so in 30-35€ Richtung gehen.

Frage: da mein Blitz nicht funktioniert brauche ich hilfe...er lässt sich nicht einschalten...Auf dem Blitz steht 6 V drauf, bedeutet das, das die 4 Akkus zusammen 6 V bringen müssen?
Habs mit Enloops und Maxxa Wells probiert ohne erfolg

Wenn Du den Bericht bitte nochmal liest wirst Du sehen, daß auch ich eneloops eingesetzt habe, sogar ausschließlich. Ich verwende seit 2006 hier nichts Anderes mehr.

Schreibe den Verkäufer an und schildere das Problem, ich denke Du hast einen der wenigen defekten Geräte ab Werk erwischt. Die tauschen normal problemlos aus.

Sei aber sicher, daß die Akkus alle richtig drinsind:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten