• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Test 16-85 auf Photozone !!!

Ich habe mein 18-55mm Kit gegen das 16-85mm VR getauscht. Ich bin überrascht was 2mm mehr Weitwinkel bewirken. Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen. :top:
Von der Haptik (der Grund wieso ich gewechselt bin) finde ich es gut. Der innere Tubus scheint wirklich aus Metall zu sein. Wenn der Zoomring nach einigem Gebrauch schön weich zu bewegen ist, ist es noch besser geworden.

Weiß jemand, wo man das 16-85 in Hamburg einigermaßen günstig bekommen kann?
Hab bisher Saturn, MM und 1000 Töpfe geguckt, aber überall 600€, was mir zu viel ist für das Objektiv.
Hat noch jemand einen Tipp? Ich fahre spontan nächste Woche nach Koppenhagen und würde da gerne das Objektiv zum knipsen haben. ;)

Gruß ElFloerno

Schon mal in der Hand gehabt, das Ding?
Wieso? Meinst du weil es das Geld wert ist oder was?

Bei Amazon geht es etwas günstiger los.
Hm... würde es eigentlich gerne in einem Laden kaufen. Auch zwecks evtl. Rückgabe etc. und da ich es bis Samstag brauche. Könnte knapp werden mit Überweisung und so...

Ansonsten gibt es bei Amazon den Verkäufer "Resterampe". Der Verkauft das Objektiv als B-Ware & 2. Wahl für 512€.
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Ich weiß, dass das Objektiv sicher sein Geld wert ist, aber als armer Azubi muss ich halt etwas aufs Geld schauen und versuchen, es so günstig wie möglich zu bekommen.

Ich hab mich bei Amazon jetzt nochmal schlau gemacht.
Der Resterampe-Verkauf läuft über Amazon. Ist also kein externer Verkäufer, sondern Amazon wickelt darüber halt diese Resteverkäufe ab.

In der Artikelbeschreibung steht, dass der Karton beschädigt ist und das Objektiv neu verpackt wurde.
Bei einem weiteren Objektiv steht, Beschädigung am Hauptteil. Also denke ich, dass das andere ok ist. Man hat trotzdem 30 Tage Rückgabefrist.
Wenn ich jetzt noch die Amazon-Kreditkarte mitabschließe, bekomme ich nochmal 20€ Rabatt und würde das Objektiv für 490€ kriegen.

Der Haken dabei ist allerdings, dass ich keine Herstellergarantie von Nikon habe sondern nur 2 Jahre Gewährleistung von Amazon. Ausserdem weiß ich halt nicht, ob ich es bis Samstag bekommen würde...

Hm... doof irgendwie...
Sonst noch jemand nen tipp für nen günstigen Shop in Hamburg?

Ja meistens ja schon, nur wenn es zum Urlaub nicht da ist, kann ich auch länger drauf warten bis es noch günstiger wird.
Naja notfalls hab ich immernoch mein 18-70...

bist du sicher das Amazon den Verkauf abwickelt?? wenn ein anderer Verkaeufer gelistet ist, ist das eher extern und das kann oft dauern. ich hab da schon meine erfahrungen gemacht. ich wuerde nur noch direkt bei Amazon kaufen. --> und da steht dann dran: "verkauf/versand etc. durch Amazon.de"

das kann etwas irrefuehrend sein. also vorsicht.

Also ich hab das so verstanden, dass das über Amazon läuft.
Aber mir ist das zu unsicher.
Entweder finde ich es in HH noch günstig oder ich lass es halt erst mal.
Das 18-70 macht ja auch keine schlechteren Fotos auf einmal ;)

Für Shop-Tipps bin ich aber weiter offen!

Gruß ElFloerno

also wenn ich nachsehe steht unterm preis 568,95: "Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de."

alle anderen angebote (darunter) laufen ueber den marketplace, d.h. amazon vermittelt nur, den rest machen die anderen firmen.

Musst auf Angebote klicken.

Bei Resterampe steht als Info: "Resterampe" ist eine Bezeichnung für Amazon EU Sàrl und Teil der Amazon.com-Gruppe. Wir bieten überzählige Lagerbestände, Rücksendungen und leicht beschädigte Ware zu reduzierten Preisen an. Die Abwicklung erfolgt über Amazon.de und unseren Kundenservice.

Zur Resterampe: Es handelt sich dabei ja um B-Ware, 2.Wahl oder Retourenware (wahrscheinlich in der Regel letzteres).

Ich hätte bei einer Bestellung dort Bedenken, dass das Objektiv einen Mangel hat, wie schlechte Zentrierung, AF falsch justiert (Back-/Frontfokus) .... die Ware wird ja zurückgegeben, weil sie die Erwartungen des Käufers nicht erfüllt.

Das ist zwar an sich kein Problem, da 30 Tage Rückgaberecht besteht, aber bei einer anstehenden Urlaubsreise, bei der das Objektiv gebraucht wird, hilft das ja nun wenig.

Also eher was für experimentierfreudige Sparfüchse mit viel Zeit ....

Zur Resterampe: Es handelt sich dabei ja um .... Retourenware ....

[/B] ....

Genau so ist das bei Resterampe.

Ich kaufe seit Jahren hier ein. Keine Probleme. 1 A Ware und, wie ich finde, immer ein recht guter Preis. Bei Umtausch gibt es absolut keine Schwierigkeiten, habe das aber bis dato erst ein mal in Anspruch nehmen müssen (Tamron 17-50 naja).

LG
Rudi_Zwo

Whoa!!! Mediamarkt hat ab morgen eine Aktion, bei der alle Preise ab 399€ auf den tieferen Hunderter abgerundet werden. Das heißt, dass das 16-85 dann 500€ kosten sollte :lol:

Wenn das so ist, ist es morgen mein :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten