• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa - Tag für Tag

Ja wirklich tolle Bilder. Du arbeitest aber mit Verlaufsfiltern, oder?

schön.
Das Auto ist noch das Tüpfelchen auf dem i. :)

s/w ist nicht so mein Fall, aber der Rest schaut super aus, richtig schöne Hintergrundbilder für den Desktop wären das ;)

s/w ist nicht so mein Fall, aber der Rest schaut super aus, richtig schöne Hintergrundbilder für den Desktop wären das ;)

Bei dem Motiv gefällt mir persönlich SW besser - das ganze wirkt bedrohlicher und wuchtiger.

Aber für dich noch extra die Farbversion :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1516881[/ATTACH_ERROR]

Ah, super :D
Im Vergleich jetzt muss ich gestehen, dass die s/w Version auch was hat, aber Farbe ist fast schöner, bei dem Himmel :)

Ah, super :D
Im Vergleich jetzt muss ich gestehen, dass die s/w Version auch was hat, aber Farbe ist fast schöner, bei dem Himmel :)

Ja, der Himmel war an dem Tag sehr blau...Ein Top Kontrast zu der Wild-West-Landschaft auf dieser Hochebene....:) Dennoch gefällt mir persönlich die SW-Variante ein Tick besser :)

Heute wieder an der Nordspitze Teneriffas - abseits des Touristenstroms. Bild ist auf einer längeren Wanderung rund um Benijo entstanden - bei 27 Grad :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1518134[/ATTACH_ERROR]

:top::top::top: Hatte ich schon gesagt, dass ich mehr will ?? :top::top::top:

Bleib bei Farbe. Das s/w passt irgendwie nicht zum Motiv finde ich. Hättest evtl. noch ein paar mehr Kontraste in den Berg packen können, wegen der Bedrohlichkeit.

Schade, beim Letzten ist der falsche Verlaufsfilter eingesetzt worden. Himmel zu dunkel und Vordergrund frisst aus. Tolles Motiv nämlich, gute Einteilung mit Blickfang.

Hatte ich schon gesagt, dass ich mehr will ??
Bekommst du und danke fürs Loben :)
Hast Du einen Polfilter verwendet?
Nicht nur das ;) Auch ein 0.9er Hitech Grad war im Einsatz.
Schade, beim Letzten ist der falsche Verlaufsfilter eingesetzt worden. Himmel zu dunkel und Vordergrund frisst aus. Tolles Motiv nämlich, gute Einteilung mit Blickfang.

Hallo... und danke für den Hinweis! Wenn man auf einmal einen Haufen Bilder bearbeitet ist man wohl nicht mehr ganz so sorgfältig...Habs nochmal überarbeitet. Gefällts dir so besser?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1518265[/ATTACH_ERROR]

Ja sieht besser aus!.
Meine Frage mit dem Pol ging auch extra in die Richtung. Die ganzen Pflanzen im Vordergrund haben extrem viele Reflexe, die etwas ausbrennen. Vielleicht hättest Du diese mit dem Polfilter etwas dämpfen können und weniger Prio auf den Himmel legen.
Der Himmel wird mit dem GND eh perfekt :)

Ja sieht besser aus!.
Meine Frage mit dem Pol ging auch extra in die Richtung. Die ganzen Pflanzen im Vordergrund haben extrem viele Reflexe, die etwas ausbrennen. Vielleicht hättest Du diese mit dem Polfilter etwas dämpfen können und weniger Prio auf den Himmel legen.
Der Himmel wird mit dem GND eh perfekt :)

Ich finde die Belichtung in der Pflanze gerade noch ok - das Histogramm zeigt auch keine Ausbrecher....Was Abhilfe schafft: Einfach bei noch besserem und weicherem Licht zu fotografieren - ist aber in einem (Foto-) Urlaub nicht immer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Himmel ist jetzt definitiv besser und das Photo hat mehr Pepp, auch durch die erhöhte Sättigung, hart an der Grenze für meinen Geschmack aber noch ok:) Die Pflanzen im Vordergrund leiden durch das harte Licht, das hast du ja selber schon gemerkt. Liegt das Foto in RAW vor? Dann könnte man hier vielleicht noch was retten.

Gruss, Timo

Und noch eins für heute Abend :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1518863[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Besteht noch Interesse? ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1519352[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten