• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa - Tag für Tag

Teneriffa ist absolut toll- traumhafte Vegetation und so verschiedene Landschaften - defitnitiv eins meiner Auswanderungs-Wunschziele im Alter, bis dahin werd ich sicher noch öfters dort Urlaub machen :)

Beim letzten Bild macht rote Stein das Bild.
Witzig aber irgendwie hebt gerade dieser Stein fuer mich das Bild vom "gewoehlichen" ab.
Alles super Bilder.
Weiter so, gucke auch immer wieder mal rein.

Sehr schöner Thread, sehr schöne Fotos. Voll mein Geschmack!!!
Weiter so:top:
Grüße
Raik

Danke dir Raik für dein Kompliment. Freut mich sehr, denn du hast ja ne Menge klasse Bilder am Start :) :top:

Gute Bilder!

Hältst Du den Verlaufsfilter einfach vor die Vorderlinse, oder wie machst Du das? Welche Objektive nutzt Du?

Hab selbst ne GF1 (mit 9-18, 20/1.7, 45-200), nutz aber nur Polfilter. Grauverlauf "aus Bequemlichkeit" in Photoshop.

Hey Lumpi, vielen Dank für die grandiosen Bilder, die du uns hier zeigst. Die sind wirklich :top:
Ich fliege im März auch für 9 Tage nach Teneriffa und 3 Tage nach La Gomera.
Mit deinen Bilder machst du mir das warten wirklich schwer!

Irgendwie ist auf fast jedem Foto der Boden zu hell. Schade eigentlich.. ansonsten; schöne Serie.
Kann sein, dass ich manchmal einen zuu starken Verlaufsfilter drauf hatte. Kann ich aber softwaremäßig noch korrigieren. Mich persönlich hats jetzt nicht gestört.
Hältst Du den Verlaufsfilter einfach vor die Vorderlinse, oder wie machst Du das? Welche Objektive nutzt Du?
Ich hab den Cokin P-Holder in dem ich die Verlaufsfilter einsetze. Vignettiert am Micro 9-18mm überhaupt nicht :top: Ich nutze: das Oly 9-18mm und das Pana 14-45mm. Ansonsten noch ein paar ältere, adaptierte Makrolinsen....
Hey Lumpi, vielen Dank für die grandiosen Bilder, die du uns hier zeigst. Die sind wirklich
Ich fliege im März auch für 9 Tage nach Teneriffa und 3 Tage nach La Gomera.
Mit deinen Bilder machst du mir das warten wirklich schwer!
Danke fürs Kompliment. Versuch abseits des Touristenstroms zu fotografieren - es wird sich lohnen. Am besten du nimmst einen Leihwagen :top:

Heute sind wir in der Nähe der berühmten Masca-Schlucht :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1521653[/ATTACH_ERROR]

Ja, die Straße in die Masca Schlucht ist kra, vor allem dann wenn einem Busse entgegenkommen - ein Abenteuer für sich. :)

Und dann die Touris, die in den wenigen Ausweichbuchten stehen und fotografieren:D
Was interessieren mir im Urlaub die Busse? :lol:
Die sind alle tage dort, ich nur hin und wieder.
Also warten! :evil:

Hast du auch Bilder von der Masca Schlucht?
Bin damals die Schlucht runter gewandert und mit einem Boot zurück nach Los Gigantes.
War ganz interessant und schön.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten