Tolle Bilder
doch etwas musst du uns noch verraten, welches Objektiv hast du bei den letzten beiden Bildern benutzt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sieht (auf allen Bildern mit Blendensternen) sehr nach Red Giant Knoll Light Factory aus und damit nach einem EBV-Schritt… Stört mich aber nicht, denn es passt zum Motiv und wertet es auf.![]()
Welches meinst du?
![]()
ja, das stimmt.
ich habe es etwas verstärkt, wobei der blendenstern schon vorhanden war.
hierbei habe ich versucht, beide ineinander gehen zu lassen und habe auch die deckkraft nach unten geschraub, so dass von beidem was dableibt.
wobei das 16-35 macht es schon recht leicht, sehr krasse blendensterne zu produzieren. das neue 16-35 und das ältere 17-40 sind da ganz anders.
aber die nächsten werden wieder anders. bei diesen bildern hatte ich es beim fotografieren auch sehr drauf angelegt.