• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa -Insel des ewigen Frühlings-

jetzt noch etwas "Gefiltertes".
Aufgenommen in Playa San Juan.

Teneriffa 2013-0295.jpg

Anhänge

ansonsten hier nochmal ein anderes vom "punta de teno" im äußersten
(nord-)westen teneriffas:

unbenannte Fotosession-6464.jpg

Schade, als ich vor Jahren dort war, war die Straße wegen Steinschlag gesperrt.

Tolles Foto!

Klar wird hier noch mitgelesen und mitgenossen, wenns neue Bilder gibt :) Die Strasse ist doch andauernd gesperrt wegen Steinschlag, befahren halt auf eigene Gefahr.

Grüsse, Timo

danke

freu mich zu lesen, dass ihr den thread noch verfolgt.

im april wurde "befahren auf eigene gefahr" allerdings getoppt, da man dort gar nicht weiter kam.
bewachte schranke. da war null durchkommen.
leider...

War denn zufällig jeamand in letzter Zeit dort?
Ich hatte Bilder gesehen, wo der Hang befestigt wurde. Teilweise mit Hubschrauber und die Löcher in der Straße ausgebessert wurden.

danke für deine Antwort Frischensbub und danke für das Kompliment.

dann werden wir uns da selbst ein Bild von machen müssen.

Dann gibt es auch wieder "Nachschub"

Der Urlaub ist nun vorbei und leider war der Tunnel zur Punta de Teno leider noch immer gesperrt.

Am wochenende werde ich mal wieder ein paar Eindrücke der dreiwöchigen Reise zeigen, falls gewünscht.

gruß

g.

Nachdem nun alle Bilder gesichtet sind und soweit auch bearbeitet, möchte ich diesen Thread etwas voranführen.

Entstanden sind die folgenden Bilder im Oktober/November während unseres letzten Besuchs auf Teneriffa.

Natürlich hat es uns wie jedes Mal auch wieder nach Benijo verschlagen.
Die letzten Jahre, hatten wir immer Pech mit dem Wetter und den Gezeiten, aber diesmal passte alles.
Benijo ist vielleicht DIE Fotolocation auf Teneriffa. Leider mittlerweile kein Geheimtipp mehr, aber oft hat man dort seine Ruhe.

Danke auch für eure Zuschriften. Ich habe es mir mit den Abmessungen zu Herzen genommen. Ich hoffe, die Bilder sind nun besser zu sehen.
Und ebenso Danke für den Tipp mit dem Rand.

Benijo-Silky-Water.jpg

Diese Höhle befindet sich im Süden der Insel.
Die letzten Sonnenstrahlen fluten sie noch sanft mit ihrem Licht.

Am Horizont sieht man die Nachbarinsel La Gomera.

The-Cave.jpg

Danke für euer Feedback.
Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen.

Hier noch eines aus dem Süden.
Eigentlich ein ganz wolkenverhangener Tag, der am Abend etwas auflockerte.
Gott sei dank sind wir dann doch noch ganz spontan losgezogen und konnten dann erleben, wie die Sonne kurz vor dem Untergehen den Himmel zum "brennen" brachte....

Burning-Sky.jpg

Diese letzten Fotos sind in allen Belangen TOP !
Die alten Bilder waren für meinen Geschmack alle etwas zu dunkel fotografiert und in der EBV wieder geradegebogen bei den neuen stimmt alles.

Mir gefällt auch die Art der Präsentation sehr !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten