• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa -Insel des ewigen Frühlings-

danke für deine Kritik Gerhard.

Ja wir hatten beim ersten Bild einen anderen Standpunkt.
Hier kam eine Person ins Bild, die einfach nicht gehen wollte.
Da mußte ich leider schwenken.

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr nur von Affen umgeben seid? :p
Hier wird es wahr, aber ist nicht schlimm...

Mal eine andere Seite Teneriffas. Etwas weg von den Landschaften gibt es natürlich auch noch den Loro Parque mit unzähligen Motiven.

Hier mal ein etwas anderes Portrait:

Monkey-Loro-Parque.jpg

Auf dem Weg zurück vom Loro Parque fing der Himmel wieder an zu brennen.
So extrem ist es in den gesamten drei Wochen nur 2-3 mal geschehen.

Erst haben wir uns geärgert, nicht in der Nähe des Wassers zu sein, haben uns dann aber gefreut, mal ein anderes Bild der Berglandschaft bekommen zu haben.

Parque-Nacional.jpg

Gerade im Teide Nationalpark auf dem Weg vom oder zum Teide bieten sich dem Auge die tollsten Farbkombinationen.

Zugegeben....ein Polfilter ist dabei natürlich förderlich.

Parque-Nacional2.jpg

Aber irgendwann endet jede Fahrt durch den Nationalpark und bei einer Insel landet man dann wieder zwangsläufig....am Wasser! :top:

Von daher jetzt mal wieder etwas vom Meer.
Dieses hier dürfte in Playa San Juan aufgenommen sein im Südosten der Insel.

Playa-San-Juan.jpg

Hallo,

gibt es den Ort 2 mal auf Teneriffa?

Ich bin dort im März und m.E. liegt er eher im Nordwesten der Insel oder täusche ich mich da?

Da ich immer auch auf der Suche nach tollen Motiven bin ...

Wo genau ist Nr. 72 (Höhle) entstanden? Ist die teilweise bei Flut nicht zugänglich?

Vielen Dank für die tollen Bilder und die Ortsangaben :top:

Grüße
Dago

hallo dago.

danke für die Blumen.

du meinst den ort Playa San Juan? Als ich kenne nur den einen im Süden.

Die Höhle dürfte auch dort entstanden sein. Wobei die Höhle eher ein Loch im Fels ist. Ich habe die Kamera mitsamt Stativ am "langen Arm" dort hineingestellt, so dass der Blickwinkel dann mehr scheint, als wäre man dort drinnen.

Ich habe diese Diskussion erst jetzt entdeckt und bin einfach nur hin und weg von diesen Bilder von Teneriffa. Sie sind alle ein Hammer!

Ich war noch nie dort, aber diese Insel und die Kanaren generell stehen auf jeden Fall auf meiner To-Do Liste.

Und dieses Bild vom Playa San Juan ist mein Favorit. :top:

Danke MatBau.
Es freut mich, dass du diesen Thread nun für dich entdeckt hast und dass dir die Bilder gefallen.

Ich kann dir nur Recht geben. Die Kanaren und im Besonderen Teneriffa, stellt einen Traum für Fotografen dar.
Grandioses Licht, tolle Sonnenuntergänge, abwechslungsreiche Landschaften.....was will das Fotografenherz mehr....?!

Schade nur, dass irgendwann der Urlaub zu Ende geht und die Arbeit in Deutschland wieder ruft....:grumble:

Danke MatBau.
Es freut mich, dass du diesen Thread nun für dich entdeckt hast und dass dir die Bilder gefallen.

Ich kann dir nur Recht geben. Die Kanaren und im Besonderen Teneriffa, stellt einen Traum für Fotografen dar.
Grandioses Licht, tolle Sonnenuntergänge, abwechslungsreiche Landschaften.....was will das Fotografenherz mehr....?!

Schade nur, dass irgendwann der Urlaub zu Ende geht und die Arbeit in Deutschland wieder ruft....:grumble:
Oh ja, das leider bei jedem Urlaub so uff... ich liebe beispielsweise Rom und verbringe jedes Jahr einige Tage in der Ewigen Stadt und trotzdem ist die Zeit bis die Arbeit wieder ruft leider viel zu kurz. Aber für die Kanaren würde ich mir sicher mindestens zehn Tage nehmen.

Vielen Dank auch für dieses Bild! Ich bin komplett hin und weg! :top:

Beim letzten Bild finde ich genial, welch tollen Moment Du eingefangen hast. Man meint förmlich, die Welle sei an dem Stein explodiert. :top:
Der Himmel ist mir persönlich ein Spur zu intensiv.

Zuletzt bearbeitet:
danke rikmanfredson.

diesmal habe ich in der Bearbeitung nichts am Himmel verändert.
Ich hatte erst eine Version mit einem etwas dunkleren Himmel, habe es aber vor dem Hochladen noch geändert und den Himmel wieder auf das Original zurückgeändert.

ja der Moment war genial. Ständig klatschten die Wellen dort an den Felsen.

Ich finde die Belichtungszeit genau richtig getroffen.
Dabei meine ich noch nochmal unbedingt die Welle die am Felsen bricht.

Das Wasser das sich um die ganzen kleinen Steine im Vordergrund "schlängelt" finde ich sehr genial.

Prima.
dann hat es ja euren Geschmack getroffen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal meine Festplatte auch aus vergangenen Zeiten etwas durchforsten.

Wobei da vom letzten Besuch noch etwas "Futter" sein dürfte....

Hallo Gordonk,

das Bild ist großartig.
Darf ich fragen, ob da ein ND-Filter im Einsatz war?
Da ich Anfängerin in der Landschaftsfotografie bin, frage ich mich bei so genialen Bildern immer, wie man das macht.

VG
Reflexi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten