• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Teneriffa -Insel des ewigen Frühlings-

Hier noch ein Bild von Benijo.
Allerdings diesmal in sehr düsterer Stimmung.
Entstanden im April 2014.

Diemal gefiltert mit dem Lee Big Stopper.
Belichtungszeit 90 Sek.

Shipwrecked.jpg

Sehr schön das Wrack und dazu der grüne Felsen.
Gefällt mir - finde aber auch das der Himmel oben zu langweilig wird.
Ein QF wäre sicher sehr interessant.

Ja, der Himmel ist nicht unbedingt der Renner. Aber unterer Teil des Bildes ist total klasse.
Evtl. wäre ein quadratischer Beschnitt der Aufnahme interessant...

Gruß Matthias

klaro.
im Querformat habe ich das natürlich auch.
Wobei ich für mich sage, dass 99% der Seascapes im Querformat sind und es sollte mal etwas anderes sein.

Vielleicht ist Quadratisch die Lösung.
Danke CrazyHorse

Mich würde einmal interessieren, wer von euch vielleicht regelmäßig nach Teneriffa fährt oder wer gerade dort war bzw. vielleicht dieses Jahr wieder hinfliegt.
Gibt es hier viele Teneriffa Fans?

Gordon mein Freund, klasse Bilder.
Ich werde wohl im September nach Teneriffa fliegen und dank dir weiß ich ja welche Orte ich mit dem Mietwagen abgrasen darf.

Gordon mein Freund, klasse Bilder.
Ich werde wohl im September nach Teneriffa fliegen und dank dir weiß ich ja welche Orte ich mit dem Mietwagen abgrasen darf.

Danke Martin.

Da kannst du dich echt freuen und deine Olympus überall mit hinnehmen.
Es gibt viel zu sehen.
Allerdings habe ich ja nicht die ganze Insel gezeigt. Es gibt noch genug für euch zu entdecken...:top:

Tolle Bilder. Ich war im Dez/Jan erst da und hätte vorher mal ins Forum schauen sollen. Total klasse Bilder.
Würde gerne nochmal hin, dann aber ohne Frau/Kind und nur zum fotografieren.

Tolle Bilder. Ich war im Dez/Jan erst da und hätte vorher mal ins Forum schauen sollen. Total klasse Bilder.
Würde gerne nochmal hin, dann aber ohne Frau/Kind und nur zum fotografieren.

oh ja...wobei ich finde, dass man gut den Spagat hinbekommen kann, da natürlich die schönsten Lichtsituationen morgens oder abends in der Dämmerung sind.
Da ist noch Platz für Familie und auch für Strand.

muss ich eigentlich für Benijo am Restaurant parken und dort hinunterlaufen, oder kann ich nicht noch ein bischen weiter fahren und hier 650m weiter unten mein Auto abstellen. Morgens und abends dürfte doch da nix los sein, oder?!
https://www.google.de/maps/dir/28.57...e3!4m2!4m1!3e0

also das ist ganz unterschiedlich.
wir waren dort schon ganz alleine. manchmal auch mit surfern. oder mit anderen Fotografen, die ständig in's Bild gelaufen sind. Das ist ganz unterschiedlich.

du kannst dein auto dort abstellen. bist aber nicht am gleichen abschnitt.
dort folgt ja eine Bucht auf die nächste.

zu meinen Benijo Bilder führte leider nur der beschwerliche Weg über die Treppen.

die anderen Buchten sind auch sehr schön, haben aber nicht diese große Felsformation im Wasser.

ok, ich werde es vor Ort selber rausfinden. Für mich stellt sich halt nur die Frage, ob ich lieber weiter westlich auf Strandhöhe parke und ca. 200-300m an der Küste entlang latsche oder 600m weiterfahre und diese 200 Treppenstufen von den Du redest mich hinunterquäle.

ok, ich werde es vor Ort selber rausfinden. Für mich stellt sich halt nur die Frage, ob ich lieber weiter westlich auf Strandhöhe parke und ca. 200-300m an der Küste entlang latsche oder 600m weiterfahre und diese 200 Treppenstufen von den Du redest mich hinunterquäle.

Du bist dann zwei Buchten weiter. Und dort ist kein Strandabschnitt.
Ich denke wenn du es über die Felsen schaffen solltest, bist du deutlich länger und beschwerlicher unterwegs, als einfach die Treppen zu benutzen.
Wobei ich sehr am zweifeln bin, ob du da durch kommst. Wenn du dort angekommen bist, stehst du auf der anderen Seite vom Benijo Strand und kommst nicht an den eigentlichen Strand.
Es sei denn, es ist total Ebbe. Dann vielleicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten