• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Teneriffa im Winter

Ich danke Euch! Bevor ich hier eine 6-tägige Pause einlege, gibt es noch zwei Bilder:

Zuerst die versprochene zweite Version der Playa de las Teresitas:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1641544[/ATTACH_ERROR]

Und ein Bild vom Teide im Abendlicht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1641545[/ATTACH_ERROR]
 
Das erste ist großartig!
Warum? Die Tiefe, dank der Wolkenformation, der staffelung der Lichter der Städte... usw. Tolle Farben, schöne Spiegelung...

Einfach ein wirklich tolles Bild, Respekt.

Das zweite ist auch gut, obwohl mich die ungleichen Helligkeitsverteilungen im Vordergrund (links, rechts) etwas irritieren.

Freu mich schon auf mehr Bild dann in 6 Tagen.
 
:eek: :rolleyes: Jetzt erst entdeckt ;) Schöne Aufnahmen ! Mein Favorit ist das minimalistische Baumbild..vllt. weils so nordisch wirkt :rolleyes: und das letzte Foto.
 
Das erste ist großartig!
Warum? Die Tiefe, dank der Wolkenformation, der staffelung der Lichter der Städte... usw. Tolle Farben, schöne Spiegelung...

Danke! Die Wolken geben meiner Meinung nach letztendlich den Ausschlag (habe auch noch eine Version mit weniger spannenden Wolken vom gleichen Standort zur ungefähr gleichen Zeit; das Bild ist deutlich weniger interessant).

Das zweite ist auch gut, obwohl mich die ungleichen Helligkeitsverteilungen im Vordergrund (links, rechts) etwas irritieren.

Das liegt an der tief stehenden Sonne. Daher sind Teile des Vordergrunds abgeschattet.

:eek: :rolleyes: Jetzt erst entdeckt ;) Schöne Aufnahmen ! Mein Favorit ist das minimalistische Baumbild..vllt. weils so nordisch wirkt :rolleyes: und das letzte Foto.

Danke, Joe! Mit soviel positivem Feedback hatte ich bei dem Baumbild gar nicht gerechnet :)!


Freu mich schon auf mehr Bild dann in 6 Tagen.

Jetzt ist es soweit (weil Ihr so lange warten musstet, gleich 2 Bilder):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1649614[/ATTACH_ERROR]
(Punta de Teno)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1649613[/ATTACH_ERROR]
(Teide mit Chinyero im Vordergrund)
 
Sehr schöne Bilder sind bei deinem Urlaub bei rausgekommen. Ab dem 05. Frebruar bin ich für ne Woche auf Fuerteventura und guck mal was es da so für Motive vor meine Kamera schaffen.
 
Ab dem 05. Frebruar bin ich für ne Woche auf Fuerteventura und guck mal was es da so für Motive vor meine Kamera schaffen.

Beneidenswert...

Hier kommt das Bild des Tages, mal wieder von der Punta de Teno, diesmal mit anderen Witterungsverhältnissen (kurz danach setzte ein heftiger Regen ein):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1650519[/ATTACH_ERROR]
 
Hier noch eine andere Version, selbe Location:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1650922[/ATTACH_ERROR]
 
Schöne, spannende Motive, macht echt Spaß anzusehen(y)(y)
Vor allem Beitrag 41 wit den Wolken, saubere Arbeit, echt ein Augenschmauß!
Raik
 
@drtech

hattest du eigendlich nen graufilter mit, oder sind die lichtverhältnisse da so, dass man auch grad noch ohne arbeiten kann?
 
Schöne, spannende Motive, macht echt Spaß anzusehen(y)(y)
Vor allem Beitrag 41 wit den Wolken, saubere Arbeit, echt ein Augenschmauß!

Ich danke Dir Raik, ich finde Deine Bilderthreads auch stets faszinierend (y)

@drtech

hattest du eigendlich nen graufilter mit, oder sind die lichtverhältnisse da so, dass man auch grad noch ohne arbeiten kann?

Ich hatte Graufilter in den Stärken 64x und 1000x im Einsatz (manchmal auch in Kombi mit Pol und Grauverlauf). Bei dunklen Lichtverhältnissen in den Abendstunden geht's aber manchmal auch ohne (wenn man keinen strukturlosen Nebel erzeugen möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Bild zeigt nochmal den Teide im Morgenlicht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1652936[/ATTACH_ERROR]
 
Hier mein vorletztes Bild (nochmal der Teide bei Sonnenuntergang):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1655782[/ATTACH_ERROR]
 
Wieder ein sehr schönes Bild!
Wenn auch mir der Himmel noch ein klein wenig zu hell ist.

Ich habs mal kurz bearbeitet, mir würde es (auf meinen Monitor bezogen) so besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außergewöhnlich gut! Mir gefällt besonders der Bildaufbau und die Farben deiner Bilder. Man merkt jedem Bild an, dass es dein eigener Stil ist. Wirklich großes Kompliment!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten