• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa im Winter

Da sind wieder richtig gute Photos mit dabei. Teneriffe im Winter scheint ein echtes Highlitght zu sein worüber sich mal Gedanken machen kann.

Danke fürs zeigen.

ich beziehe mich ausschließlich auf das erste bild. die farben gefallen mir gut. die bildaufteilung gefällt mir weniger. den schnitt links finde ich nicht gut, weil dort noch ein wenig himmel "im" felsen zu sehen ist. oben links ist zu wenig himmel. rechts unten der fels wirkt auf mich sehr klobig.und jetzt werde ich mal lesen was hier dazu geschrieben wurde.

Danke für Euer Feedback!

Ich habs mal kurz bearbeitet, mir würde es (auf meinen Monitor bezogen) so besser gefallen.

Auf dem Monitor auf der Arbeit sieht Deine Version besser aus, bei mir zuhause ist's umgekehrt.

@beckenhauer: Es war wirklich schwierig, vor Ort einen geeigneten Vordergrund zu finden, von daher kann ich Deine Kritik verstehen. Ich hätte mir selbst etwas anderes gewünscht, bin aber auch so ganz zufrieden.

So, nun das finale Bild (ist übrigens mein Lieblingsbild aus dem Urlaub):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1657358[/ATTACH_ERROR]

Bin sehr auf Eure Kritik gespannt :)! Vielleicht zeige ich später noch eine Version mit einem etwas anderen Ausschnitt.

Alter Schwede, da ziehts einen sofort auf die Kanaren. Super Bilder! Muss ich wohl doch noch nach La Palma abhauen, ich mah kein Grau mehr sehen :o

Gefällt mir wieder sehr gut, tolle Lichtstimmung. Ich glaube ich hätte hier weniger weitwinklig gearbeitet um die Lichstimmung noch mehr ins Zentrum der Bildgestaltung zu rücken, ist aber sicher Geschmacksache.

Timo

Entgegen meiner anfänglichen Intention muss ich auch sagen, dass das weitwinkligere die bessere Wirkung hat. Es bringt mehr Tiefe, mehr Spannung und gewinnt klar.

Timo

Hallo

Du zeigst hier eine wirklich sehr schöne Serie. Technisch und kompositorisch absolut gelungene Bilder. Danke für's zeigen.

Wenn's noch mehr davon gibt, schau' ich hier bestimmt noch mal rein.

Gruß
Sebastian

Ich danke Euch für Euer Feedback! Das bestätigt auch meinen Eindruck. Ich finde einfach, dass das Meer in der Weitwinkel-Variante den Unterschied macht (der Blick schweift in die Ferne).

Wenn's noch mehr davon gibt, schau' ich hier bestimmt noch mal rein.

Ich hätte zwar noch ein paar Bilder, die ganz gut geworden sind, sie kommen aber vom Niveau nicht ganz an die gezeigten heran bzw. wiederholen sich. Daher möchte ich lieber hier aufhören. Dies wird aber mit Sicherheit nicht mein letzter Bilderthread sein (im März geht's kurz nach Nordnorwegen, mal schauen, was ich von da mitbringe ;) ).

Nochmals danke für Eure rege Beteiligung an diesem Thread und insbesondere Eure Kritik!

Von mir dann auch herzlichen Dank für die Bilder, sie waren sehenswert!
Und ich bin gespannt, auf den nächsten Bilderthread von Dir :)

Hier noch ein kleiner Nachschlag:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1681159[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1681160[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1681161[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1681162[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1681163[/ATTACH_ERROR]

Teneriffa im Frühling

Update Frühling 2012

Hallo zusammen,

ich war im April nochmal für ein paar Tage auf der Insel. Anstatt einen neuen Thread zu beginnen, habe ich mich entschlossen, hier ein paar der neuen Bilder zu zeigen. Der Titel "Teneriffa im Winter" müsste nun also eher "Teneriffa im Frühling" heißen. Es war von der Vegetation aber kaum ein Unterschied auszumachen.

Über Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.

Viele Grüße
Stefan

Dann wollen wir mal anfangen:

1. Sonnenuntergang im Orotava-Tal
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2220117[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten