• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7612728380&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
Der normale Internetpreis war bei etwa 77 EUR zzgl. Versand und ohne Tragegurt.
Da geht von der Höhe her auch meine Fuji rein.
Gewicht ist m.E. in Ordnung, ich habe darin locker Platz für mein Zeug.

Hallo, ich brauch für meine (noch nicht komplette:angel: ) Ausrüstung auf jeden Fall auch noch eine Tasche bzw einen Rucksack, wozu ich eigentlich eher tendiere. Bisher hab ich aber leider nichts gefunden was mich wirklich anspricht (der örtliche Geil-Markt hat fast nur Taschen zum Umhängen oder für Kompaktknipsen), vielleicht könnt ihr mir ja was passendes empfehlen.

Was reingehen soll:
Canon 30D mit aufgesetztem Sigma 17-70, ein 430EX, ein kleines Tele (mal sehen wie das korrigierte 70-300 IS USM so sein wird), ein Silk Ministativ, der übliche Kleinkram an Ersatzakku, 2 Filter, Fernauslöser, Ladegerät usw,
und
Proviant, da ich vor habe auch mal mit dem Fahrrad auf Fototouren zu gehen (daher tendiere ich auch zum Rucksack). Dieses möchte ich nicht unbedingt direkt mit in den Equipment-Fächern mit unterbringen. So viel muss auch gar nicht reingehen, also etwa eine 1L PET, sowie eine mittelgroße Brotzeitdose.
Das Teil muss wetterfest sein und sollte gut und straff sitzen wenn es denn ein Rucksack wird. Schön wäre es zwar wenn er auch mein 055Pro aufnehmen könnte, aber da mach ich mir ja gar keine Hoffnung, so groß wie das ist;)

kann mir jemand sagen ob die tamrac 5605 ausreichend für mein kleines besteck bestehend aus mark2, 200 2.8 u. 28-70 2.8 + blitz ist?

Calmax schrieb:
Hallo, ich brauch für meine (noch nicht komplette:angel: ) Ausrüstung auf jeden Fall auch noch eine Tasche bzw einen Rucksack, wozu ich eigentlich eher tendiere. Bisher hab ich aber leider nichts gefunden was mich wirklich anspricht (der örtliche Geil-Markt hat fast nur Taschen zum Umhängen oder für Kompaktknipsen), vielleicht könnt ihr mir ja was passendes empfehlen.

Was reingehen soll:
Canon 30D mit aufgesetztem Sigma 17-70, ein 430EX, ein kleines Tele (mal sehen wie das korrigierte 70-300 IS USM so sein wird), ein Silk Ministativ, der übliche Kleinkram an Ersatzakku, 2 Filter, Fernauslöser, Ladegerät usw,
und
Proviant, da ich vor habe auch mal mit dem Fahrrad auf Fototouren zu gehen (daher tendiere ich auch zum Rucksack). Dieses möchte ich nicht unbedingt direkt mit in den Equipment-Fächern mit unterbringen. So viel muss auch gar nicht reingehen, also etwa eine 1L PET, sowie eine mittelgroße Brotzeitdose.
Das Teil muss wetterfest sein und sollte gut und straff sitzen wenn es denn ein Rucksack wird. Schön wäre es zwar wenn er auch mein 055Pro aufnehmen könnte, aber da mach ich mir ja gar keine Hoffnung, so groß wie das ist;)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=90676&highlight=lowepro+compurover

Ich war Crumpler Stunner Fan.

Bis ich gestern von einer Crumpler Stunner auf den Slingshot 200 umgestiegen bin. Die Crumpler ist ein echter Hingucker, aber auf die Dauer war sie mir einfach zu klein und als Schultertasche (bei langen Wanderungen) zu sehr auf die Schulter drückend . Für beides kann kann die Tasche natürlich nix.

Vier Dinge nervten mich aber nach einem Jahr doch gehörig:

1. Der zum Körper öffnende Deckel. Nie wieder sag ich nur. Was habe ich dem Deckel meiner alten Lowepro TLZ Mini hinterhergeweint.

2. Der super aussehende, aber leider nur mangelhaft funktionierende Reißverschluß. Selbst Wachsschmierung brachte keine Verbesserung. Mann, da laufen die Zips des Slingshots ja wie von alleine.

3. Das laute Geräusch beim Öffnen.

4. Kein Tragegriff direkt auf der Oberseite der Tasche.

Ich wollte es ein Jahr lang selber nicht glauben, aber zumindest die Crumpler Stunner ist mehr Mode wie Funktion.

LG,
Rainer

Rainer schrieb:
Vier Dinge nervten mich aber nach einem Jahr doch gehörig:

1. Der zum Körper öffnende Deckel. Nie wieder sag ich nur. Was habe ich dem Deckel meiner alten Lowepro TLZ Mini hinterhergeweint.

2. Der super aussehende, aber leider nur mangelhaft funktionierende Reißverschluß. Selbst Wachsschmierung brachte keine Verbesserung. Mann, da laufen die Zips des Slingshots ja wie von alleine.

3. Das laute Geräusch beim Öffnen.

4. Kein Tragegriff direkt auf der Oberseite der Tasche.

Ich wollte es ein Jahr lang selber nicht glauben, aber zumindest die Crumpler Stunner ist mehr Mode wie Funktion.

LG,
Rainer
ja, so chic wie sie auch aussehen - all die aufgeführten *praktischen* Gründe haben mich auch von einer Crumpler abgehalten......:angel:

Calmax schrieb:

Was reingehen soll:
und

Ich würde sagen, das alles paßt in einen Lowepro Minitrekker AW (außer dem 055pro) Dafür hat der Rucksack aber außen eine schöne Vorrichtung, um zumindesst mein Einbein zu transportieren. Vielleicht, gaaaaanz vielleicht paßt da sogar noch das 055pro drauf, aber dann wird's arg schwer...

Ich habe da drin:

350D mit aufgesetztem 17-70, ein 85er, ein 50er, ein 70-210, alle GeLi's, eine Powershot G3, eine Akkustange, eine Digimate II, Graukarte, Akkus, Stativplatten, 420EX, Omnibounce. Die äußeren Fächer sind noch komplett leer.
Das Ding hat 99.- plus Versand gekostet und macht einen sehr ordentlichen Eindruck, hat einen All-Weather-Überzug und einen Brust- und Bauchgurt. ist am Rücken angenehm gepolstert und die Reißverschlüsse sind fett.

Servus,

ich suche eine Schultertasche für ne ähnliche Ausrüstung.
Das wäre:
EOS 350D (evtl. + Batteriegriff) mit aufgesetztem Sigma 70-70mm [ Geli verkehrt drauf ]
EF 50mm & EF 35-135mm (letzteres wird bald durch etwas 70-200mm artiges ersetzt)
Blitz Speedlite 430
Kleinkram (Ladegerät, ...)

Toll wenn man noch ein mittelgroßes Stativ irgendwie dranhängen könnte.

Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung für mich.

Alex

hosentreger schrieb:
@calmax:

Schau mal hier nach:

http://www.holst-direct.com/

Habe mit dem Hersteller = Versender und dem größeren Rucksack gute Erfahrungen gemacht.

hosentreger
passt da eine 20D+BP+17-85+12-24 Tokina+550EZ rein.
Kann man die Objektive mit angesetzter Sonnenblende verwenden?
Kann man die Objektive wechseln ohne den Rucksack abzusetzten?
Frage siehe auch hier
Danke für Info

Hallo,

ich habe mich nun mehr oder weniger, durch den gesamten Thread gelesen und i.d.R nur, für meine Zwecke, überdimensionierte Taschen gefunden. Ich bin DSLR-Einsteiger und suche eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Nikon D50 + AF-S Nikkor 18-55 mm Objektiv und vielleicht noch ein wenig Platz um ein paar Kleinigkeiten wie Filter, Akku-Ladegerät usw. unterzubringen.

Nun gibt es ja diese Nikon CF-D50 Tasche (http://geizhals.at/img/pix/147023.jpg), da gefällt mir die Form aber überhaupt nicht. Achso, zuviel $$$ möchte ich auch nicht ausgeben :)

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?

Evtl. wage ich mich auch einen Eigenbau heran. Nutze aktuell eine blaue Miracle Umhängetasche von Jack Wolfskin (die ist wirklich bequem). Dort müsste nur eine Art Einsatz rein, in dem ich die D50 unterbringen kann, nur hab ich überhaupt keine Ahnung wie man so Schaumstoffmaterial zusammenhält :D

korgo schrieb:
Ich würde sagen, das alles paßt in einen Lowepro Minitrekker AW (außer dem 055pro) Dafür hat der Rucksack aber außen eine schöne Vorrichtung, um zumindesst mein Einbein zu transportieren. Vielleicht, gaaaaanz vielleicht paßt da sogar noch das 055pro drauf, aber dann wird's arg schwer....

Danke für den Tip ;)
Der Mini Trekker war vorher schon in meiner engeren Auswahl. Sorgen hab ich mir da nur des Proviantes wegen gemacht, aber das ist auch kein Problem. Das passt alles noch gut in die Vordere Tasche, und wenns da zu eng wird kann die Trinkflasche auch noch in ein SlipLock Bottle Bag, bzw. an einen Trinkflaschenhalter am Fahrrad. Selbst das große 055Pro kann der Rucksack aufnehmen, aber das werd ich eh nur selten mitnehmen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt stolzer Besitzer des MiniTrekkers AW, die Qualität ist einfach göttlich und alles was mitmuss geht problemlos rein.

naja habe mir en slingshot 200aw gehöt, das konzept ist gut aber mit ner 10d + batterypack + 70-200/4L + 28-135IS ist das teil voll.. die 10dmit angesetztem 70-200 geht fast nicht rein

Stumpf schrieb:
Hallo,

ich habe mich nun mehr oder weniger, durch den gesamten Thread gelesen und i.d.R nur, für meine Zwecke, überdimensionierte Taschen gefunden. Ich bin DSLR-Einsteiger und suche eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Nikon D50 + AF-S Nikkor 18-55 mm Objektiv und vielleicht noch ein wenig Platz um ein paar Kleinigkeiten wie Filter, Akku-Ladegerät usw. unterzubringen.

Lowepro Nova Micro AW

oder

Lowepro Nova Mini AW

Danke .Wagge. die Bags schauen nicht übel aus. Allerdings hab ich mir nun was selber gebastelt, reicht erstmal aus. Falls dann mal mehr Equipment angeschafft wird, muss ich mir was überlegen :)

Hier haben wir 1x Jack Wolfskin Miracle (alte Version) + 1x 3,99 ? Iso-Matte + ein "Quer durch die Galaxis"-Handtuch, das ich beim Kinobesuch geschenkt bekommen hab.

Da fühlt sich die DSLR wohl drin ;)

Da scheint ja viel reinzupassen. Bei dem Preis kann ich mir aber nicht vorstellen, das der lange hält. Außerdem sieht der echt häßlich aus :D

Aber ein Pluspunkt gibts, für den Regenüberzug :p

Hallo,

ich bin Neueinsteiger - zumindest in der "D"SLR! und habe gleich ein kleines Problem:

Für meine EOS 350D (macht echt Spaß das Teil!!!) inklusive angebrachtem Batteriegriff und Objektiv suche ich eine Art "Colt-Tasche". Die schöne Hama-Logo für meine alte analoge SLR (auch inklusive Batteriegriff und Objektiv) passt leider nicht mehr.

Größere Fototaschen und Rucksäcke meine ich nicht, die habe ich. Nur die kleine Tasche für den Nachmittagsspaziergang, die ist schwer zu finden.

Hat da jemand mal nen tollen Tipp für mich? :-)

Danke,

dat Hottentott

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten