• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Kurze Frage zur Slingshot 200: passt da eine 20D (nackt, ohne Batteriegriff) mit angesetztem 70-200 4L problemlos rein oder muss man quetschen? Weiter oben schreibt jemand "es passt nur fast", allerdings 10D mit Griff!?

gagga schrieb:
Kurze Frage zur Slingshot 200: passt da eine 20D (nackt, ohne Batteriegriff) mit angesetztem 70-200 4L problemlos rein oder muss man quetschen? Weiter oben schreibt jemand "es passt nur fast", allerdings 10D mit Griff!?
....müsste man mal schauen, wieviel breiter die 20D ist als die 350D.... meine 350 geht jedenfalls mit dem 4.0er hinein - allerdings kann ich dieses Kartenfach im *Deckel* dann nicht solches nutzen - das würde dann zu eng werden.......:)

Mh, ich hab den Thread jetzt zwar nicht wirklich komplett gelesen, aber beim überfliegen ist mir nichts besonders ins Auge gestochen, daher frage ich einfach mal:

Welche ist die GRÖSSTE Fototasche, die ihr kennt?

Kein Rucksack, damit komm ich net klar, will das Zeug schön in Griffnähe an der Hüfte hängen haben.

Ich hab nämlich Heute mein 19-35 bekommen und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, daß meine Fototasche einfach viel zu klein ist. Wenn die Cam mit angesetztem Tamron 28-105 drin ist, beult sich die Tasche schon aus, packe ich dann das 19-35 dazu, bekomme ich grad eben noch ein Telezoom und nen kleinen Blitz mit rein - Ende!

Folgendes Equipment sollte aber reinpassen:

- DCS-520 (Riesenbrocken!) mit angesetztem 28-105
- Vivitar 19-35
- Ein Telezoom (momentan hab ich nur nen adaptiertes M42, soll aber durch ein EF ersetzt werden)
- Mittlerer Aufsteckblitz
- Porst 1,8/135 (eines meiner Lieblingsobjektive)
- Revuenon 1,4/55, Revuenon 2,8/28, Revuenon 2,8/35 (die drei sind sehr kurz, kann man gut in einem einzigen Köcher stapeln)
- eventuell noch 1-2 zusätzliche Objektive
- Kleinkram (SoBl, M42-Adapter, Filter, Karten, ...)

Gibt es irgendeine Tasche, in die ich das Zeug bequem reinbekomme?

Vielleicht hat einer von Euch ja mehr Durchblick und sieht vor seinem geistigen Auge spontan eine Riesen-Tasche, die für mich passen könnte...

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Jörg

Jack Wolfskin Atacama / Tenere L / Yucatan - NEUE BILDER

Hi all,

neue Taschenbilder für die begehrten Jack Wolfskin Taschen sind online.

Danke an die netten Leute von Finnmark Outlet die mir diese Bilder zur Verfügung gestellt haben. Da diese Taschen oft gesucht werden habe ich den Link in die Galerien mit reingebaut für diejenigen die so ein Teil vom "Tatzen-Hersteller" haben wollen.

JACK WOLFSKIN ATACAMA

JACK WOLFSKIN YUCATAN

JACK WOLFSKIN TENERE L

Ich hoffe ich helfe Euch damit bei der Suche ...

Lieben Gruß

Jörg L.

Aufgrund der vielen guten Infos und positiven Bewertungen hab ich mir den Slingshot AW200 bestellt.
Heute angekommen. Ausgepackt, eingeräumt. Nu bin ich zufrieden und begeistert.

Hottentott schrieb:
Hallo,

ich bin Neueinsteiger - zumindest in der "D"SLR! und habe gleich ein kleines Problem:

Für meine EOS 350D (macht echt Spaß das Teil!!!) inklusive angebrachtem Batteriegriff und Objektiv suche ich eine Art "Colt-Tasche". Die schöne Hama-Logo für meine alte analoge SLR (auch inklusive Batteriegriff und Objektiv) passt leider nicht mehr.

Größere Fototaschen und Rucksäcke meine ich nicht, die habe ich. Nur die kleine Tasche für den Nachmittagsspaziergang, die ist schwer zu finden.

Hat da jemand mal nen tollen Tipp für mich? :-)

Habe für diesen Zweck die Topload Zoom 1 von Lowepro. Passt grad so mit 350D, Batteriegriff und EF-S 17-55 2.8. Geli muss allerdings abgeschraubt und andersrum draufgeschraubt werden.

Gruß

Christoph

Seite Taschenfreak.de mit guter Neuerung

War grad mal wieder auf Taschenfreak und jetzt kann man das ganze auch nach Art sortieren :top:

Ist echt praktisch.

Jetzt kann man sich gleich das anschauen was man haben will.

Bin mir nicht so ganz sicher, ob das nicht doch eher Smalltalk ist, aber andererseits beschäftigt es sich ja mit Zubehör :confused:

AW: Seite Taschenfreak.de mit guter Neuerung

Mycorrhiza schrieb:
War grad mal wieder auf Taschenfreak und jetzt kann man das ganze auch nach Art sortieren :top:

Ist echt praktisch.

Jetzt kann man sich gleich das anschauen was man haben will.

Bin mir nicht so ganz sicher, ob das nicht doch eher Smalltalk ist, aber andererseits beschäftigt es sich ja mit Zubehör :confused:
Danke für das Feedback ... kannst sowas auch gerne ins Gästebuch schreiben ... ich sagte ja das die Seite erst der Anfang der umzusetzenden Ideen ist .. da wird sich noch einiges tun ...

Freue mich auf weitere Zusendungen Eurer Bilder ... denn nur durch die Bilder der User der Foren ist die "Bildersammlung" sinnvoll und nutzbar ...

Ich habe mich schon bei Taschenfreak und einigen anderen Seiten umgesehen und stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen Tamrac Expedition 5 oder dem Lowepro Mini Trekker. Mir fehlt nur noch eine Antwort:

Beide Rucksäcke haben ja ein zusätzliches Fach für z.B. Nicht-Foto-Krams wie Jacke oder Getränke,... Die Frage ist jetzt, bei welchem der beiden diese Tasche größer ist. Nach meinen Recherchen denke ich, dass der Tamrac größer ist. Kann das jemand bestätigen?

HOLST - Rucksäche und Taschen

Hi all,

Firma Holst hat mir netterweise Taschenbilder zur Verfügung gestellt.

Habe diese jetzt online, für diejendigen die einen praktischen Rucksack suchen, den man bequem Tragen kann, ihn aber nicht unbedingt absetzen muss um etwas herauszunehmen.

Rucksack Modell M
Rucksack Modell L
Einsatztasche 1
Einsatztasche 2
Einsatztasche DOPPEL
Objektivtasche 1
Objektivtasche 2

Link zum Händler und gleichzeitig Hersteller:
http://www.holst-direct.com

Vielleicht hilft das einigen von Euch bei der Suche ...

Schönes Wochenende und lieben Gruß

Jörg

Ich gebs auf....
Nach ner guten Stunde diesen Thread durchsuchen hab ich festgestellt das eine Antwort auf meine Frage hier scheinbar nicht wirklich vorkommt:

Im Endeffekt ist sie eine Wiederholung der Frage von toocool: Was ist die größte Fototasche die Ihr kennt, ergänzt von mir: am besten eine Kombi aus Rucksack und Umhängetasche oder auch Rolli....

Das wichtigste ist: es soll eine D200 mit Batteriegriff und Objektiv (im Mom das 24-70er 2,8 Sigma, sicherlich später aber auch was dickeres, sauber reinpassen!
Dazu noch 3-5 weitere Objektive (geplant sind entweder 80-400 VR oder OS oder sogar das 50-500 Sigma) und ich renne lieber mit einer richtigen Tasche rum als mit mehreren rangieren zu müssen....

Was meinen Überlegungen am nächsten käme ist wohl der Lowepro Rolling CompuTrekker Plus AW aber passt da tatsächlich auch die D200 mit BG rein? Wenn ich bei Innenhöhe 14 cm lese kann ich mir das eher nicht vorstellen denn die Cam ist mit BG 15,5 hoch. Alternative wäre noch auf die Cam auf die Seite zu legen denn breit ist sie 14 aber passt das, hat da jemand Erfahrung mit?
Vielleicht hat ja ein anderer D200-Besiitzer (oder jemand mit einer Cam mit ähnlichem Format) ein ähnliches Prob gehabt und kann mir helfen....
Thx im voraus
Wolfgang

Wolfgang E. schrieb:
Im Endeffekt ist sie eine Wiederholung der Frage von toocool: Was ist die größte Fototasche die Ihr kennt, ergänzt von mir: am besten eine Kombi aus Rucksack und Umhängetasche oder auch Rolli....
Vielleicht hat ja ein anderer D200-Besiitzer (oder jemand mit einer Cam mit ähnlichem Format) ein ähnliches Prob gehabt und kann mir helfen....

Kata BP-502 mit Inserttrolly:p
Ne 1er, ne 20d, aufrecht stehend 180er Makro oder 80-200/2.8, dazu 300/4, 50-500,16-35, 100/2.8, mehrere Extender, Blitz und viel Kleinkram:p

Ist aber nix mehr mit umhängen...

Wolfgang E. schrieb:
Ich gebs auf....
Nach ner guten Stunde diesen Thread durchsuchen hab ich festgestellt das eine Antwort auf meine Frage hier scheinbar nicht wirklich vorkommt:

Die größte mir bekannte Schultertasche ist die Tamrac 614: http://www.tamrac.com/614.htm

Für diese und andere größere Taschen gibt es von Tamrac ein optionales Tragegestell. Damit kann man die Tasche hinten auf dem Rücken tragen:
http://www.tamrac.com/g_shoulderstraps.htm (Modell S-114)

Kata gibts übrigens günstig bei fotomeile.de, so nebenbei. Den 103er hab ich z.b. bei ebay nicht unter 225? gefunden, bei fotomeile.de gibts den für 209?. Kurz bei ebay nach dem 502 gesucht: 379?, bei fotomeile 350?.

Ich hol meinen 103 Montag bei denen in Bonn ab, bis jetzt scheint der Laden aber ganz okay zu sein. Hab da Freitag angerufen um mal anzufragen wie wahrscheinlich es ist, dass der Rucksack Freitag noch ankommt. Nette Auskunft bekommen, und um 15:58 nochmal angerufen worden, als er ankam. Hatte aber keine Lust im Feierabendverkehr zu versuchen in ner halben Stunde von Remscheid nach Bonn zu kommen ; )

@gewitterkind:
Thx für den Tipp aber wann ich das nächste Mal nach Bonn komme weiß ich noch nicht...
hatte den 502 hier gefunden, zum quasi selben (Brutto-)Kurs und frachtfrei...
Gruß
Wolfgang

Serwas,

ich bin auch mal so frei nach einer passenden Tasche für meine Bedürfnisse zu fragen.

Ich bräuchte eine Schultertasche in die zunächst einmal folgendes Equip problemlos reingeht:

- Canon Eos 30D + eventuellem Batteriegriff
- Ein Tele wie zB das 70-300er macro von Sigma
- Ein weiteres WW-Objektiv
- Kleinkram wie Speicherkarten usw (is ja nich das Problem)

Blitz wird nicht mehr gebraucht, falls ich irgendwann mal einen holen sollte hol ich ne neue Tasche.
Die Schultertasche sollte zudem nicht steif sein bzw sich gut an den Körper anpassen.
Habe momentan eine alte Tasche von vor 20 Jahren da und die ist halt sehr steif sodass ich am Körper einen riesigen Klumpen mit mir herumschleppe.
Ich hoffe man weiss was ich meine. Falls sowas nicht erhältlich ist, dann erbitte ich die nächst bessere Tasche ;)

Vielen Danke schonmal

Gruß
Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Joerg L. schrieb:
Da würde ich Dir eine DOMKE oder Lowepro Stealth Reporter empfehlen, die anderen sind alle recht starr und fest.

Bilder findest Du auf www.taschenfreak.de jede Menge ...

Also generell kann sie auch starr sein, wenn sie denn die Rundung des Körpers an der Hüfte mitmacht und dementsprechend gebaut wurde.

Um es mal zu "skizzieren" ^^:

OI -> nicht gut
O) -> gut

Wenn man das O als Körper nimmt :>

Ich finde die Crumpler sehen schon ganz gut aus, allerdings glaube ich fast, dass die Bens Pizza XL zu klein für mich sein wird.

sLz schrieb:
Also generell kann sie auch starr sein, wenn sie denn die Rundung des Körpers an der Hüfte mitmacht und dementsprechend gebaut wurde.

Um es mal zu "skizzieren" ^^:

OI -> nicht gut
O) -> gut

Wenn man das O als Körper nimmt :>

Ich finde die Crumpler sehen schon ganz gut aus, allerdings glaube ich fast, dass die Bens Pizza XL zu klein für mich sein wird.
Die Crumpler sehen wirklich rattenscharf aus, da bin ich bei Dir ... aber das leider in meinen Augen auch schon alles .... wenn man bedenkt wie groß die Crumpler alle sind von außen, und dann mal sieht wie wenig da rien geht - da stimmt m.E. was nicht ....

Außerdem sind die Crumpler um bei deinem Muster zu bleiben eher so gebaut:
O() (wobei () die Crumpler ist...

Ich würde Dir empfehlen die Sideline Shooter von Lowepro oder Jack Wolfskin Atacama empfehlen die sind beide eher so:
O)) (wobei )) die Tasche ist)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Bilder zu beiden sind auch auf Taschenfreak.de zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten