• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Hallo zusammen,

bisher war ich glücklicher Benutzer eines Tamrac Travel Pack 71 (EOS40D mit Tamron 28-75 und Kit).
Nachdem ich jetzt allerdings noch ein 70-200F4 dazu bekommen habe, suche ich wieder einen neuen Rucksack, allergins sollte dieser möglichst kompakt und klein sein, die genannten Komponenten müssen aber passen.
Habt Ihr dort nen heißen Tipp?

Viele Grüße,

Michael
 
Hi
ich bin von Tamrac Adventure Modell 7 auf das 9er Modell umgestiegen
bekomme jetzt alles unten rein und das obere Fach ist für Ladegerät, Verpflegung T-Shirt usw. jetzt ausreichend!
Was alles unten drin ist sieht man auf dem Bild 2
Bild 1 ist ein Originalbild von Tamrac
was man nicht sieht steht hier
OmniBounce, Big Blitzkabel 1m Version, Sonnenblende für das EF 28-80 USM (I), 50mm 2,8 mit M42 Gewinde, 4 Filter mit je 62mm,
350D ist mit angesetzten BG + Handschlaufe!!
Ich finde diesen Rucksack einfach klasse! und für 110€ was will man mehr!
mfg
Ronald
Ps. das 70-200 L passt auch rein siehe Bild vom Hersteller!!
Der 7er kommt jetzt weg!
 
hallo, ich habe mir gestern auch den tamrac adventure 9 zugelegt, allerdings für 99€ :)
wegen meinem unter zubringenden zeug habe ich ihn weniger gekauf, das laptop-fach war entscheidend.
das beste an dem rucksack ist, dass man die polsterungen und somit auch die sehr stabile trennwand zwischen daypack und kamerafach entnehmen kann und so einen ganz normalen rucksack erhält und so für den ganz normalen alltag benutzen kann. für mich ist das ein großer pluspunkt.
spitzending(y)
 
@ronny & willi
ich hätte bei der adventure-serie die angst, dass mir gleich alle objektive entgegenfallen, wenn ich nur die kamera herausnehmen will.
ist das wirklich so oder wirkt das nur so tragisch?
 
also du musst den rucksack schon komplett abnehmen um die kamera vernünftig zu entnehmen. wenn das ding vor deinem bauch hängt, siehst du eigentlich nicht was du da überhaupt machst.
und wenn du den rucksack auf den boden stellst, kannst du den ja leicht nach hinten kippen. das is ja nicht das problem.
 
danke für die schnelle antwort.
mir gings eher um das herausnehmen der kamera ohne hinstellen vom rucksack.
ich such nämlich einen, wo wie beim adventure7 einige objektive drinnen platz haben, ich die kamera aber auch ohne abnehmen vom rucksack herausbekommen kann.
 
also, ich hab das grade mal ein bisschen als trockenübung ausprobiert. also man kommt schon irgendwie klar, wenn man die kamera herausnehmen will. aber es ist nicht so lässig wie mit einer umhängetasche oder ähnlichem.

bei #7 ist das problem, dass der kamerateil nach unten wegkippt, oder?
 
Hi
ich hab den 7er ca. 1 Jahr benutzt und kann sagen:
man muß um die Cam raus zu nehmen den Rucksack abstellen!
ansonsten hatte er keine Nachteile für mich!!!!
Beim 9er fallen auch wenn ich Ihn nicht umlege keine Objektive raus! mann kann ja die Fächer ein wenig enger machen!
Die Bilder sind vom 7er
Beim 7 und die Cam mit Sucher nach oben war immer mit Staub zu!!
mf
Ronald
Ps. vom 9 zum 7 ist schon ein großer Unterscheid siehe meine Bilder.
So jetzt kommt Formel 1 bin dann weg!
 
Der Adventure 9 sieht interessant aus. Wie sieht es mit der Rueckenbelueftung aus? Mir scheint, also wuerde man relativ schnell anfangen zu schwitzen. Gibt es aehnlich gebaute Alternativen -- der Platz fuer meine Kamerautensilien sollte im Adventure 9 ausreichend sein und ein Daypack ist mir wichtig. Laptopplatz finde ich auch praktisch...
 
Hi
ich hatte ihn (Modell 9) heute ca. 2 Std. auf dem Rücken es war schwül warm und ich muß sagen der Rücken war nur leicht feucht!!
sowie beim Modell 7 hatte dies bezüglich auch keine Probleme!
wirklich klasse Teil würde ich wieder kaufen!
Mein erster Fotorucksack von Hama war dieser siehe link:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/HAMA/TRACKPACK/hama_trackpack_02_horstkretzschmar.htm
war nicht so der Renner was das „nicht“ Schwitzen betraf.
Vom tragen her war er auch nicht der beste!!

Bin sehr froh über meine Kaufentscheidung!
mfg
Ronald
 
Danke, Ronny, fuer die Beschreibung. Naja, jetzt bin ich ja fast am ueberlegen, ob ich nicht vielleicht sogar den 10er nehmen sollte, man weiss ja nie. :cool: Naja, im Momement habe ich ja noch nicht einmal eine Kamera. :ugly: Ich werde mal versuchen, den in einem Laden live begutachten zu koennen.
 
huhu,
kann mir jemand ne empfehlung gebn für n guten am besten günstigen :ugly: rucksack oder ne tasche,
rein muss ne 20D mit BG-E2 mit Tamron 17-50, und ein Canon 70-300 und in zukunft evtl noch ein blitz dazu.
danke
gruß
 
Ich habe mir gestern für
30D, Tamron 28-70, Canon 18-55, Canon 70-300
die Crumpler Daily gekauft. Für 65€ konnt ich dann nicht mehr nein sagen:eek: Allerdings passt dann echt nicht mehr viel rein, ABER ich wollte es so. Hätte mir vernünftiger weise die nächst größere kaufen sollen, aber ganz ehrlich? das sind ja riesen Brummer und ich nehm meist eh nicht alles mit. Naja da geht jedenfalls die Kamera mit dem Tamron dran rein und dann noch die beiden Obejktive und Zubehör
 
Hallo,

ich bin der Neue ;)
Da ich auf der Suche nach einem neuen Rucksack bin, weil mein Macbook Pro (15,4") nicht vernünftig in meinen Dicota Rucksack passt, und ich doch auch mal die Pentax istDL2 mitnehmen möchte, dachte ich in diesen Thread passt die Frage am besten. Einiges habe ich schon rausgelesen, und auch ein paar Kandidaten gefunden.
Ich habe kaum Fotoausrüstung, die istDL2 mit Kitobjektiv (allerdings möchte ich evtl. mal noch ein Zoomobjektiv, man verzeihe meine laienhafte Beschreibung, ich kenne mich nicht so mit den spezifischen xx-xxx mm Bezeichnungen aus ;)) sowie einen (klappbaren) Blitz. Dafür muss ich eher mehr non-Foto Kram mitschleppen, Kleidung, externe Festplatte, Notebook.
Ausserdem werde ich den Rucksack gelegentlich am Motorrad transportieren, deshalb wäre ein Bauchgurt praktisch.
Diese Rucksäcke sind schon mal in die engere Wahl gefallen, ein paar Notizen sind auch dabei:

Lowepro CompuDaypack

-kein Hüft/Brustgurt
-Cam klappt nach unten weg
Cullmann Trento Daypack IT
-kein Brust/Hüftgurt
-Cam seitlich entnehmbar, rucksack kann hängen bleiben
Crumpler Warm Shower (!)
-kein Hüft/Brustgurt
-Cam klappt nach unten weg
Crumpler Pretty Boy XL
Tamrac Adventure 9
-kleiner Brust/Hüftgurt
-Cam nach hinten entnehmbar
Burton Zoom Pack 28L Modell 2008
-breiter Hüftgurt
-Cam Öffnung am Rücken

Den genauen Unterschied zwischen den Crumplers konnte ich nicht ermitteln...
Bei Cullman finde ich praktisch, dass man die Kamera einfach entnehmen kann, ohne den Rucksack abzusetzen, aber ich habe eher selten den Bedarf dazu. Dafür scheint der Daypack recht klein zu sein?
Evtl kann jemand etwas mehr zu den Teilen sagen, oder sogar was ganz anderes empfehlen?

Gruss, Lars
 
Ich habe eine Velocity 7.

Sie war eigentlich nur ne Notlösung, da ich schnell eine Tasche braucht und der Händler nix anders da hatte.

Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Drin ist bei mir eine K10D in der mitte mit Kit dran, daneben ein Sigma 70-300 und es passt auch noch mein 50er rein. Ist allerdings schon gut eng. Mit BG würde die Kamera definitiv nicht passen.

Vorne das Fach bleibt bei der Bestückung voll nutzbar. Sind mein Handy, Geldbörse, div. Speicherkarten, und ein zusatzakku drin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten