Ich suche eine Umhängetasche, robust, kein Rucksack. Darin will ich meine Canon 40 D mit BG2N und Objektiv EF-S 17-85 verstauen. Weiter wäre es gut, wenn mein Sigma 10-20 und mein Canon-Blitz 430EX darin Platz findet.
Die Tasche wird bei Trekkingtouren mit Rucksack verwendet. Daher brauche ich nicht noch einen 2. Rucksack.
Bist Du Dir sicher, dass eine Umhängetasche das Richtige ist ??
Beim Trekking sind einzelne kleine spezielle Taschen wesentlich geschickter, also z.B. von LowePro oder von ThinkTankPhoto gibt es für Objektive/Blitz Köcher und Taschen. Auch für den Body gibt es solche Taschen.
Ich nutze meist eine Colt-Tasche (ThinkTankPhoto Digital Holster 40) und hab in meinem Trekking-Rucksack eine Polsterung eingebaut für Objektive oder wenn nur ein zusätzliches Objektiv mit muss kommt es in einen Köcher in die Seitentasche des Rucksacks. War so schon mehrere Tage unterwegs...eine zusätzliche Umhängetasche wollte ich allerdings nicht mitschleppen...
Da ich davon ausgehe, daß einige User zumindest eine EOS 40 D mit BG besitzen,
schränkt sich die Taschensuche sicher auf eine 1-2 stellige Zahl ein.
Wenn Du wirklich eine Umhängetasche willst schau Dir mal die Urban Disguise von ThinkTankPhoto an, sind m.M. nach von Verarbeitung und Material und Ausstattung das Beste was Du finden kannst.