Ich habe den Naneu Alpha letzte Woche bestellt und bekommen. Kurze Beschreibung meines ersten Eindrucks:
• Die Verarbeitung ist sehr gut
• Daypack ist ausreichen groß
• Die Reißverschlüsse lassen sich mit kleinen Vorhängeschlossern sichern, wenn man vorher die „Bändel“ entfernt (lässt sich wieder rückbauen)
• Alle Gurte sind breit und sehr gut gepolstert – sehr guter Tragekomfort
• Lösung für den Transport eines Stativs ist gut durchdacht
• Sieht nicht wie ein Fotorucksack aus (keine Einladung für Langfinger)
Leider ist der Platz für meine Ausrüstung sehr knapp bemessen, um nicht zu sagen zu klein. Die Kamera lässt sich nur mit dem 10-20 aufrecht einlegen um noch genug Platz für die Restlichen Objektive zu haben. Möchte man die Kamera liegend transportieren um sie so auch mit einem längeren Objektiv einzulegen, bleibt kaum noch Platz für andere Dinge.
Tja und nun stehe ich wieder vor demselben Problem, ich suche einen Rucksack mit Daypack der die folgenden Eigenschaften haben sollte:
• Genug Stauraum im Fotoabteil für die 40D, egal welches meiner Objektive (inkl. Geli) montiert ist. Platz für meine restlichen Objektive (mit Geli), den Blitz und den Imagetank.
• Zugang zum Fotoabteil von „hinten“ oder abschließbare Reißverschlüsse um Langfingern den Zugang zu erschweren – bewege mich damit primär in Asien (Bazar, eng viele Menschen)
• Ausreichend gepolsterte Gurte
• Gute Belüftung im Rückenbereich
• Muss von der Größe noch als Handgepäck im Flugzeug durchgehen
• Flipside & Co. scheiden aus, da bei 183cm und 115kg das mit dem Hüftgurt so nicht funktioniert
Wer hat eine Idee?
P.S. Habe einen unbenutzten (1 Woche alten) Naneu Alpha in schwarz abzugeben. Preis 59,- Euro inkl. Porto (innerhalb Deutschlands). Bei Interesse PN an mich.
VERKAUFT