• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

RoZis schrieb:
Heute ist mir der Deckel mit Reissverschluss meines HAMA TRACKPACK gerissen, beinahe purzelten mir die 20D mit angeflaschtem EF100-400 und das EF70-200L IS entgegegen, was für ein Schock.

Hier das Teil, was meinem am nächsten kommt:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/HAMA/TRACKPACK/hama_trackpack_02_horstkretzschmar.htm

Zugegeben stellt die Beladung mit 20D und den beiden schweren Objektiven eine Grenze für diesen Rucksack dar, das dürfte aber eigentlich nicht zu einem fast kompletten Abriss des Reissverschlusses aus dem Nylon führen.
hamatrackpack008.jpg

Fällt sowas unter die von HAMA gewährte 3 Jahresgarantie?

Nunja, ich suche guten Ersatz, evtl. etwas grösser, Packliste:
An der 20D eines der beiden Zooms, das andere seitlich davon liegend. Ferner sollte ein 430er Blitz, 2 Akkus und 3 Objektive stehend Platz finden.

Jemand spontan einen Tipp für diese Beladung parat? :confused:

Sollte es andere Trackpack Besitzer interessieren... :top:

Ich hatte am 08.08.06 den beschädigten Rucksack an Firma HAMA eingesendet, mit der Bitte diesen auf Garantie zu ersetzen.
Heute am 21.08.06 bekam ich per GLS dieses Paket

hama56b.jpg

Doch erleichtert, öffnete ich und erfreute mich sogleich an dem Nachfolgemodell, welches aktuell knapp 50EUR kostet,
ein HAMA Track Pack II

trackpack2622.jpg

Als Ursache sehe ich einen Materialfehler, das Nylon war relativ spröde und riss an einer zusätzlich nicht sauber gesetzten Naht umlaufend aus.

Zu alt?
Ich hatte den Trackpack bei Foto Brenner für günstige 29EUR im Sonderposten erworben, dies 2004 und evtl. hat er dort auch schon mehrere Jahre gelegen, wer weiss

Ich bin erfreut über die schnelle und aus meiner Sicht korrekte Reaktion von Firma HAMA, das soll an dieser Stelle auch erwähnt werden. :top:

Hallo,

Ich bin erfreut über die schnelle und aus meiner Sicht korrekte Reaktion von Firma HAMA, das soll an dieser Stelle auch erwähnt werden.
Würde ich mal ganz klar unter "Sehr guter Service" verbuchen.

Ich kann jedem nur raten, gerade exotischere Behältnisse vorher auszuprobieren.
Hatte mir bei Saturn eine Tamrac Velocity 7 gekauft, und mit dem Ding kam ich vorne und hinten nicht klar. Als Rucksack nicht wirklich geeignet mit dem einzelnen Riemen, und als Tasche an der Hüfte leider auch nicht: Polsterung dafür einfach an der falschen Stelle und ein viel zu hoher und vor allem schräger Sitz.

Habe die nächsten Tag zurückgebracht und mir eine normale Tasche zum an der Seite tragen gekauft (Adventure 4, 5534: http://www.tamrac.com/5534.htm) . Für mich perfekt zum den ganzen Tag damit herumlaufen, 2 Tage Festival waren kein Problem. Außerdem ist die 5534 erheblich weniger überteuert gewesen, nur ein geringer Aufpreis (VK 44.99) gegenüber dem Internetpreis im Vergleich zu 20 EUR Malus und mehr bei den Rucksäcken.
Vor allem ist sie schmal, so daß man sich auch damit durch die Menge quetschen kann.

Tobit schrieb:
Ist der alte Expedition 5, 300D mit BG passt locker rein.

http://fotos.polity.de/expedition1.jpg

300d und 30d - schenken sich die viel von der höhe? wäre halt schade, wenn ich mir das schmucke stk. hole dann drauf komme, dass es von der höhe doch zuwenig ist ... :confused:

icepick schrieb:
REVIEW ACS PHOTOPACK!

So und anbei noch ein Bild meiner Einteilung

Hallo Florian,
macht das Sinn die Kamera nach ganz unten zu packen? Heißt doch Du must die Tasche komplett öffnen um die Kamera rauszunehmen. Bei meinem Geschick würden dabei die anderen Objektive gleich mit rauspurzeln?!

Rainer

Rainer schrieb:
Hallo Florian,
macht das Sinn die Kamera nach ganz unten zu packen? Heißt doch Du must die Tasche komplett öffnen um die Kamera rauszunehmen. Bei meinem Geschick würden dabei die anderen Objektive gleich mit rauspurzeln?!

Rainer

Hm ja jetzt wo du es sagst... Wobei die anderen Objektive fixiert wirken..

Ich probiers ma aus ;D

Gruss flo

Vorab: Sehr guter Thread! Nach dem Lesen hatte ich "meinen" passenden Rucksack auserkoren, in den alles reinpasst :)

Etwas mehr Probleme hatte ich mit der Suche nach einer zusätzlichen Schultertasche für den kurzen Fototrip, wenn man nicht alles mitschleppen muss oder möchte. Meine Vorstellungen waren eigentlich gar nicht so unverschämt:

- Fassungsvermögen: 1 Body, 2-3 Objektive, Blitz und ein bischen Kleinkram.
- Kamera sollte mit Objektiv und montierter GeLi griffbereit liegend in die Tasche passen.

Als Problem stellte sich schnell das "liegend" heraus. Letztendlich blieb die Tamrac System 3 - 5603 übrig. Ich habe sie gestern bestellt (Essential Systems, 39,90 EUR) und heute bekommen. Für den Preis bin ich mehr als zufrieden.

Was aus meinem angehängten Bild nicht hervorgeht: Der obere Taschendeckel hat drei verschiedene Verschlussmöglichkeiten: Reißverschluss, Bajonettverschluss an drei Seiten und einen Klettverschluss vorne, der sehr praktisch für einen schnellen Zugriff ist.

Das Einzige was mir nicht so gefällt sind die beiden Teiler, die im angehängten Bild das Blitzgerät- und das Ladegerätfach abteilen. Die sind als Winkel eingelegt, haben aber nur an einem Ende einen Klettverschluss. Das kann ein bischen flatterig werden, wenn die Kamera nicht in der Tasche liegt. Aber was solls, man kann halt nicht alles haben. Ist trotzdem genau die Tasche, nach der ich gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
nach 30seiten hab ich aufgegeben und schon wieder vergessen was es so gab ...

Ich such einen Rucksack mit Platz für getränke, 2 Objektive und Cam (D50)

Da ich dieses jahr die cam mit an board nehme (falls wir fahren) und ich dort auch fotos mache nwil (is ja unbedenklich solang das wasser nich rumspritzt... oder?) sollte der rucksack zumindest bischn wasserdicht sein (wenns doch ma nass wird muss ich nich fotographieren aber sicher sollte die cam sein) und auserdem sollte ich gut vor taschendieben sicher sein ... schloss sollte vorhängbar sein

Und leistbar :D danke

nach 30seiten hab ich aufgegeben und schon wieder vergessen was es so gab ...

Ich such einen Rucksack mit Platz für getränke, 2 Objektive und Cam (D50)

Da ich dieses jahr die cam mit an board nehme (falls wir fahren) und ich dort auch fotos mache nwil (is ja unbedenklich solang das wasser nich rumspritzt... oder?) sollte der rucksack zumindest bischn wasserdicht sein (wenns doch ma nass wird muss ich nich fotographieren aber sicher sollte die cam sein) und auserdem sollte ich gut vor taschendieben sicher sein ... schloss sollte vorhängbar sein

Und leistbar :D danke

Ich hab mir den da zugelegt.Ist zwar von der Verarbeitung nicht mit denen > 100€ vergleichbar, vom Platzangebot aber fast identisch.Und für mich reicht das vollkommen.

ich hab mir jez den LoewePro Slingshot 100 AW geholt. hatte vorher nur die bereitschaftstasche für meine eos und damit war ich voll unzufrieden.

den slingshot finde ich super. is genau mein ding! passt das rein was ich habe :) komme immer schnell ran und das ding ist angenhem zu tragen.

vorallem für leute die gerne mal spontan fotos machen, also einfach mal durch die natur gehen und drauflos knipsen :) ist die tasche super :)

rucksäcke waren mir meist zu sperrig, und wenn ich mal schnell an die cam will dauerts auch zu lange. so andere hänge taschen fand ich doof zum tragen! deswegen, für die, die viel mitschleppen, testet ob ihr den 100 oder 200 haben wollt. mir reicht der 100 voll und ganz aus. body + 2 objektive + Blitz plus ne menge mehr! super durchdacht! aber, schweine teuer...

schönen abend noch!

jan

So, ich hab mir mal die mühe gemacht, meinen RoverII AW vollzupacken, in 2 versionen

aber seht selbst...
;)

v1:
  • Nikon D200
  • Nikon 85/1.8+Geli
  • Nikon 50/1.8D
  • Nikon 24/2.8D
  • Nikon 35/1.4
  • Sigma 70-200/2.8+Geli+Stativschelle
  • Tamron 17-50/2.8+Geli
  • Peleng 8mm Fisheye
  • Nikon SB600+Omnibounce+Akkus+Standfuß+Tasche