RoZis schrieb:Heute ist mir der Deckel mit Reissverschluss meines HAMA TRACKPACK gerissen, beinahe purzelten mir die 20D mit angeflaschtem EF100-400 und das EF70-200L IS entgegegen, was für ein Schock.
Hier das Teil, was meinem am nächsten kommt:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/HAMA/TRACKPACK/hama_trackpack_02_horstkretzschmar.htm
Zugegeben stellt die Beladung mit 20D und den beiden schweren Objektiven eine Grenze für diesen Rucksack dar, das dürfte aber eigentlich nicht zu einem fast kompletten Abriss des Reissverschlusses aus dem Nylon führen.
![]()
Fällt sowas unter die von HAMA gewährte 3 Jahresgarantie?
Nunja, ich suche guten Ersatz, evtl. etwas grösser, Packliste:
An der 20D eines der beiden Zooms, das andere seitlich davon liegend. Ferner sollte ein 430er Blitz, 2 Akkus und 3 Objektive stehend Platz finden.
Jemand spontan einen Tipp für diese Beladung parat?![]()
Sollte es andere Trackpack Besitzer interessieren...

Ich hatte am 08.08.06 den beschädigten Rucksack an Firma HAMA eingesendet, mit der Bitte diesen auf Garantie zu ersetzen.
Heute am 21.08.06 bekam ich per GLS dieses Paket

Doch erleichtert, öffnete ich und erfreute mich sogleich an dem Nachfolgemodell, welches aktuell knapp 50EUR kostet,
ein HAMA Track Pack II

Als Ursache sehe ich einen Materialfehler, das Nylon war relativ spröde und riss an einer zusätzlich nicht sauber gesetzten Naht umlaufend aus.
Zu alt?
Ich hatte den Trackpack bei Foto Brenner für günstige 29EUR im Sonderposten erworben, dies 2004 und evtl. hat er dort auch schon mehrere Jahre gelegen, wer weiss
Ich bin erfreut über die schnelle und aus meiner Sicht korrekte Reaktion von Firma HAMA, das soll an dieser Stelle auch erwähnt werden.