• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

hallo Leute,
wo gibt es solche Einlagen/Passformen für die Cam die man in "normale" Taschen/Rücksäcke tun kann und wie heißen die richtig?

danke
liebe Grüße
JB

Hallo,

weiss nicht, ob dir das hilft, es gibt so Neopren-Einschlagtücher in diversen Grössen dafür. Schau mal bei Brenner rein, die haben die im Katalog.

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit dem Road Runner AW oder mini?
Mir sind die langen Wege in Asien 2x 4 Wochen mit den SlingShot 200 auf den Hals geschlagen.:wall:

Jetzt suche ich ein Rucksack mit Trolli Funktion bei Bedarf.

Gruß Klaus

Hallo,
ich suche einen Rucksack für meine 350D+70-200f4L. Sollte regendicht sein. Kennt da jemand was günstiges und gutes?
Was günsztiges und gutes zusammen in einem Produkt wird schwer zu finden sein ... erst recht wenns Regendich sein soll ....

Ein Minitrekker AW ist dank der AW Hülle schon sehr wetterfest .. das wäre eine brauchbare Alternative oder dann (leider deutlich teurer) einen Lowepro Dry Zone 100 - der kleine ....

Kannst ja auch Taschenfreak.de mal schauen, ob Du da auf meiner Page was dazu finidest.

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit dem Road Runner AW oder mini?
Mir sind die langen Wege in Asien 2x 4 Wochen mit den SlingShot 200 auf den Hals geschlagen.:wall:

Jetzt suche ich ein Rucksack mit Trolli Funktion bei Bedarf.

Gruß Klaus
Ich kenne den Road Runner AW nur aus dem Laden (GM Foto in Frankfurt und von der Photokina). Eigentlich ein klasse Teil, ABER da wo ich Ihn getestet hatte war überall "glatter" Boden. Die teile sind gut um lange Gateways am Flughafen zu nutzen, aber spätestens auf Kopfsteinpflaster in einer Stadt wirds damit schwierig.

Ich selbst hatte mal den Computrekker Plus AW, bei dem wars auch so wie oben beschrieben.... die Rollen sind da einfach zu klein und m.E. zu hart. Damit wirds arg "holperig" ....

Also regendichte und schwimmdichte Taschen von Ortlieb sind zu bezahlen. Ich habe mich für die 'AquaZoom plus' entschieden. Da passt zwar nur eine Kamera rein, im Zeitalter von Zoom und Digi braucht man oftmals ja nicht mehr. Die Tasche ist regendicht. Es gibt noch schwimmdichte grössere Taschen von Ortlieb mit wasserdichtem Reissverschluss und dem bewährten Ortlieb-Faltsystem. Kosten auch so um die 70,-. Mir war allerdings das rausholen und reinlegen der Kamera mit GeLi zu doof, da der Reissverschluss aus Gummi ist und dabei die Cam immer hängengeblieben ist. Für Leute die aber primär eine wasserdichte Tasche brauchen sicher einen Blick wert. Im Gegensatz zu den Koffern bei denen in grossen Buchstaben draufsteht 'Klau mich, ich bin eine neue Kamera' sehen die Bags von Ortlieb sehr gediegen aus.

http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=aquazoomplus
http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=aquazoom
http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=aquacam

Hallo

Ich habe bereits eine Crumpler Long Schlong!
Was denkt ihr hat folgendes platz?

EOS 300D mit 28-135 IS USM mit geli und BG-E1
Kit-Objektiv
70-300 IS UMS + geli
EX 580
Ladegerät
Kartenlesegerät
kleinkram (Objektivdeckel Akkus etc.)

habe leider keine möglichkeit es auszuprobieren :(

Allgemeines Update auf www.Taschenfreak.de

Neu hinzugekommen sind heute:

Crumpler TheDaily
Tamrac Explorer 10 - 5501
Peli Case 1200
Fancier WB-8009 (China Nachbau von Kalahari)

Neue Bilder zu bestehenden Galerien:

Crumpler GeekStar
Crumpler Bens Pizza XXL
Tamrac Expedition 8 - 5578

Bilder in bestehenden Galerien wurden gelsöcht auf Userwunsch ... also sind heute 57 Bilder hinzugekommen und 4 gelöscht worden.

Hama Track Pack

Ich Danke allen die mitmachen und wünsche all denen die mit den Bildern und Berichten was anfangen können einen schönen Restsonntag.

LG "Taschenfreak"

p.s.: Ich finde Aktion so klassse, wie viel Arbeit und Mühe sich viele von Euch machen um anderen die Suche und das lästige Umtauschen von Taschen zu ersparen - macht weiter so! Und vielen Dank für die Rechtschreibprüfungen und Tipps und lieben Worte die mich tagtäglich per Mail erreichen von Euch die uns helfen noch besser zu werden.

Hallo

Ich habe mich nun durch alle Beiträge gekämpft , und hätte da noch eine Frage

Bekomme ich in den SlingShot 200 die 350 D , mit angesetztem Tamron 50 - 200 mit Sonnenblende

Meine Ausrüstung derzeit :

Eos 350 D
Tamron 55 - 200
Canon 18 - 55

Bald noch :
Metz 44 AF 4

Bekomme ich da auch noch eine einen kleinen provialt für die Kreativpause hinein ?

Hallo

Ich habe mich nun durch alle Beiträge gekämpft , und hätte da noch eine Frage

Bekomme ich in den SlingShot 200 die 350 D , mit angesetztem Tamron 50 - 200 mit Sonnenblende

Meine Ausrüstung derzeit :

Eos 350 D
Tamron 55 - 200
Canon 18 - 55

Bald noch :
Metz 44 AF 4

Bekomme ich da auch noch eine einen kleinen provialt für die Kreativpause hinein ?

Schau doch mal hier nach:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/SlingShot200AW/index.htm

:top:

Wer gute Taschen sucht und nicht unbedingt das Original braucht ...

... Chinesen Nachbau in extrem hochwertiger Qualität und sehr hochwertig und sehr gut im "Zahlkurs" ...

Hier gibt´s Bilder von den 4 Verschiedenen Modellen:

L100
L200
L300
L400

Wie unschwer zu erkennen, sind die Taschen den Lowepro Street and Field Taschen extrem ähnlich - nur satte Euros günstiger. Da ich die Reporter Serie von Lowepro sehr gut kenne, kann ich wirklich aus meiner privaten Sicht hier gut sagen - es ist kein Nachteil eine Tasche zu kaufen die günstiger ist und auf dem ein anderes Logo eingenäht ist....

Meines Erachtens (private Meinung von mir ...) ist das ein echtes Schnäppchen und die Bezugsquelle (bin nicht dem Betreiber verheiratet oder verschwägert oder sonstwie verbandelt ...) ist sehr empfehlenswert auch wenn Sensorreinigungszeug in Zukunft oder Akkus gebraucht werden.

Just my 2ct für diejenigen die eine neue oder zusätzliche Tasche suchen.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ...

Lieben Gruß und schönes Wochenende für Euch.

Jörg alias Taschenfreak

Hallo

Ich habe bereits eine Crumpler Long Schlong!
Was denkt ihr hat folgendes platz?

EOS 300D mit 28-135 IS USM mit geli und BG-E1
Kit-Objektiv
70-300 IS UMS + geli
EX 580
Ladegerät
Kartenlesegerät
kleinkram (Objektivdeckel Akkus etc.)

habe leider keine möglichkeit es auszuprobieren :(

Für alle, die an diesem - wie ich finde genialen - Rucksacksystem vom Outdoor-Spezialisten
Jack Wolfskin interessiert sind, habe ich eine seeeeeehr gute Nachricht.

Der ACS Photopack ist endlich wieder lieferbar:

http://www.wolfskin-mailorder.de/shop/detail.php?artnr_gr=86805&

Viel Spass damit, ich habe dieses Teil seit einer Woche und bin restlos begeistert, auch wenn
- wie viele kritisieren - das zusätzliche Day-Pack - etwas klein ausfällt.

Grüsse,
Andi aka bildengel.de

Kompromiss ...

Hallo zusammen.

Ich habe mich jetzt doch halbwegs durch die gesammelten Beiträge gekämpft, bin mir aber nicht wirklich im Klaren, was so nun das richtige ist. Ich habe ein 17" Notebook, meine DSLR mit 3 Objektiven (keine Risen-Tele oder sowas) und Zubehör, sowie eine PC100 (Sony-Videokamera, ok 6 Jahre alt, aber immernoch super aber einfach klein, die zweite Generation der Handycams).
Nun suche ich einen Rucksack in den ich das Gut reinbekomme. Das größte Problem ist ja das Notebook. Ich brauche nicht wirklich eine Tasche mit 10 Objektivfächern und zigfacher Unterteilung.
Was gibt es denn da Halbwegs preiswertes? (so um die 140?)

Danke und schöne Grüße
Jürgen

AW: Kompromiss ...

Was gibt es denn da Halbwegs preiswertes? (so um die 140?)

Hm, da gäbe es vielleicht meinen Lowepro Computrekker AW. Hier passen - so denke ich - Deine Sachen gut hinein und ich überlege, ob ich mich von dem (eigentlich tollen) Rucksack trennen soll.

Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr auch wegen meines Laptops gekauft. Letztlich ist mir der Rucksack für die normalen Fototouren etwas zu groß und ich überlege, auf den Minitrekker umzusteigen.

Hier nun meine ergänzende Frage: ist das "AW" "unbedingt" notwendig? Saugen sich die Lowepros ohne AW sofort mit Wasser voll, sobald es regnet?

Hallo,

Saugen sich die Lowepros ohne AW sofort mit Wasser voll, sobald es regnet?
Ich denke nicht, sondern das die Nähte und Reisverschlüsse das Problem sind, die sind nun mal nicht wasserdicht und Elektronik mag nun mal kein Wasser, auch nicht in kleinen Mengen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten