• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Hm, ich würde schon einen mit AW nehmen. Ist einfach ne klasse Sache. Nachdem ich mal während eines Regenschauers mit der Slingshot zu Fuß unterwegs war möchte ich so ein Ding nicht mehr missen.
 
Neue Updates auf Taschenfreak.de

KATA HB 207

B+W INTERNATIONAL OUTDOOR CASE 90

TAMRAC TEK-4372

CULLMANN ALTES MODELL OHNE BEZEICHUNG

Danke an alle Einsender ... weiter so - nur her mit Euren Taschenbildern ...

Aktueller Stand: 2.223 Fotos - 251 verschiedene Modelle (28.10.2006)
 
hallo an alle...
ich hab mal ein bisschen gesucht um nicht den hass aller auf mich zu ziehen weil ich einen neuen rucksack thread geöffnet habe :)

es geht sich um folgendes:
ich würde gerne wissen welchen rucksack ihr mir für meine aktuelle bzw geplante ausrüstung empfehlen würdet.
da wären

eos 20d +bg
canon 10-22
canon 70-200/4
sigma 28-135
2x metz 45er
14" Ibook
evtl noch sigma 17-35 und eos33 mit bg, aber nur vielleicht je nach platzüberschuss
dazu halt noch so üblicher krimskrams wie cardreader, netzteile, speicherkarten, batterien etc.

komm ich da mit nem computrekker aw hin oder sollte es doch eher der aw plus sein? weil die 45er nehmen doch ganz schön platz weg... kann sein dass irgendwann nochmal ein dritter dazu kommt.
gegenüber anderen preiswerten alternativen bin ich auch offen

danke schonmal!
 
Kurze Frage, die mich noch vom Klick auf den "Bestellen"-Knopf abhält:

Tamrac Expedition 5 (5575): Die wasserfesten Reißverschlüsse, halten die wirklich Regen ab oder sind die nur für Spritzwasser gedacht beispielsweise Regentropfen von Bäumen. Ärgert mich ein bisschen, dass der keine Haube dabei hat, dann wärs der perfekte Rucksack für mich :/

[edit]Vergesst es, hab ihn eben bestellt :>
 
Zuletzt bearbeitet:
So praktisch ein Rucksack beim fotografieren ist, so unpraktisch ist er beim Objektivwechsel oder wenn man sonst was aus seinen Tiefen braucht. Also eine Tasche muss wieder her.

Zur Wahl steht Tamrac Pro 12 und Lowepro Magnum und hier stellt sich meine Frage zur Innenaufteilung.

Rein soll:
1D II N
20D mit BG
2.8/24-70
2.8/70-200IS
4/17-40
EX580
TK

Zum Transport bzw. im Normalfall soll die 1er mit 24-70 plus Geli griffbereit sein. Das 70-200er und 17-40er soll stehend reinpassen und ohne friemmeln schnell zu greifen sein, was auch für die 70-200er Geli gilt.

Hat einer von euch so eine Kombi im Gebrauch und ein Bild davon??
 
Hi!
Hat schon wer den neuen Crumpler Pretty Boy Rucksack?
Was geht da wirklich rein?
Die Angaben von Crumpler sind ja meist "etwas" überdimensioniert...

bis denn
timo
 
Hallöchen.

Hoffentlich bin ich in diesem Thread hier richtig...

Ich habe mir eine gebrauchte 350D ergattert. Da ich für meine G5 schon eine nette Fototasche habe, will ich auch mit der 350er nicht darauf verzichten. Ist ja auch praktisch und sie ist zudem noch gut geschützt.

Nun weiß ich aber nicht so recht was ich mir kaufen soll.
Es gibt ja Taschen und Rucksäcke. Bei den Taschen wieder verschiedene Ausführungen.

Vielleicht kann mir jemand ja einen kleinen Anstoß geben.

Im Prinzip soll die Kamera notfalls schnell verfügbar sein. Ich möchte eine 350er mit BG darin gut und sicher unterbringen und vielleicht später noch zwei zusätzliche Objektive neben dem, das an der Kamera montiert ist. Das werden sicher keine Monster-Knüppel sein.
Von Fächern für Speicherkarten gehe ich mal aus, dass sie mittlerweile in jeder Fototasche zu finden sind.


Gibt es da etwas im Bereich bis ~50??
Wie die Tascha aussieht, von welchem Hersteller sie ist und welche Farben sie hat, ist mir völlig Wurscht :D
 
Hallo,

Gibt es da etwas im Bereich bis ~50??
Ich würde zu ner LowePro Novw 4 AW raten, oder ne gebraucht Nova 5AW, das dürfte preislich ungefähr hinkommen. Dann hast du zum einen Platz und eine hochwertige Tasche mit Regenschutz.
 
Hi,
für eine 350d+bg und 1-2 weitere objektive sollte die Nova 3 Aw reichen.
Guck dir die 2 Taschen mal auf www.taschenfreak.de an.
Da sollte es gute Bilder geben. Auch nett um ishc diverse andere Taschen anzugucken!

bis denne
timo
 
Ich brauch dringend den passenden Rucksack für folgendes:
EOS 20D + BG
17-85
50 1.8
420EX
IPOD, Kabel, Ladegerät usw.
außerdem wär es super, wenn mein kleines subnotebook noch gut platz hätte.
und puffer für zukünftige Objektive sollte sein!

Ich hab einen Laborghini Rücksack, der qualtitativ echt gut ist, aber meine cam passt da nicht zusammengebaut rein - die ist mit BG dafür einfach zu groß.
Also muss ich entweder Objektiv oder BG abnehmen. Ich mach dann immer das Objektiv ab. Das nervt mich aber. Außerdem sind die Fächer für die Cam nicht so optimal. Ansonsten ist der Rücksack sehr gut. Man hat auch ein extra Fach fürd das Notebook.
Wer den Rucksack aber wohl in zukunft für andere Zwecke nutzen.

Dann hab ich noch eine Crumbler Tasche, aber die ist zu klein um alles rein zu bringen außerdem ist die einseitige Belastung der Schulter auf dauer unangenehm.

Auf die schnelle bin ich auf folgende Rucksäcke gestoßen:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/TheShrinkle/index.htm

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/FormalLounge/index.htm

Bei beiden siehts so aus als könnte man kein Notebook sicher unterbringen. Weobei ich darüber noch hinwegsehen könne, da ich das Notebook nicht immer dabei hab.
 
Auf der Suche - momentan noch im Internet - nach einem großen, hochwertigen Rucksack bin ich auf den Tamrac Expedition 7 gestossen, der mir sowohl von der Größe als auch von der Ausführung sehr gut gefällt. Bis jetzt hatte ich immer Rucksäcke von Lowpro, mit denen ich auch sehr zufrieden war - aber warum nicht einmal etwas anderes ausprobieren.
Jetzt habe ich aber in einem anderen Forum ein Beitrag gefunden, in dem geschrieben wurde, dass es bei einer Canon EOS 20D mit angesetztem Batteriegriff Platzprobleme gibt und sich der Rucksack nicht mehr schließen lässt. Kann das jemand bestätigen?
 
das rechtfertigen ist auf jeden fall ot :grumble:


kann mir einer näheres zu Crumbler Puppet, Shrinkle und Formal Lounge sagen??
Insbesondere ob ich da meine 20D+BG+Objektiv rein bring ohne zerlegen.
Also bei Puppet und Shrinkle scheint das problemlos zu gehn, wobei das beide anscheinend das selbe Format sind, die eine nur etwas größer ist.
 
Wenn ich in einem "Taschen- und Rucksackthread" schreibe, dass ich mir für nen Appel und'n Ei ne Tasche gekauft hab ist das OffTopic...? :top:

Wenn kein Informationsgehalt / Bilder / Größe dahinter steckt, JA!!! Denn was hilt diese Aussage weiter?
Passt ne DSLR überhaupt rein? Wieviel Objektive?

Sowas würde Sinn machen!
 
@z1erer und alle anderen Nörgler:
MUH !

@Stevens44:
Danke der Nachfrage !
Ja, eine Kamera passt da rein und es ist Platz für 2 Objektive sowie 1 Batteriepack oder was anderes - was für meine Verhältnisse ausreichend ist. Man kann die Innentaschen bzw den Raum dafür auch sehr bequem (durch nutzung einer total tollen Klettverschlusslösung) individuell anpassen.
Bin leider noch nicht dazu gekommen evtl ein Foto zu machen. Markenname ist auch nicht ersichtlich, aber es ist keine von Gucci. Die Preisinfo war mir erstmal wichtiger.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten