• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Hi Leute.

Hat jemand diese gute Stk.?

http://www.tamrac.com/5375.htm

Bzw. kann mir jemand sagen, ob die 30d mit BG darin Platz findet? Von den Objektiven her ist ja genug Platz vorhanden. Aber frisst er die 30er mit BG ohne diesen abzuschrauben?

shadow23 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. 1a. :top:

Klar die Slingshot hat schon was. Ich muß allerdings ehrlich gestehen das ich im Nachhinein doch mit dem Platzangebot nicht zufrieden bin. OK, bei der Gesamtgröße geht sicherlich nicht mehr, das stimmt schon. Für mich persönlich ist es allerdings ärgerlich das ich außer der Ausrüstung fast nix mehr rein kriege. Keine Zeitung, kein Taschenbuch, keine 1L Flasche Wasser, keinen Pullover oder zumindest eine dünne Regenjacke. Da ich die Anbringung von meinem Stativ an der seitlichen Schlaufe wegen Angst um die Nähte der Schlaufe auch aufgegeben habe, werde ich mich wohl von der Slingshot trennen. :(

Bis gleich im Biete-Forum,
Rainer

Hab mit meinem Kollegen (u.a. wegen der neuen Handgepäckrichtlinien in GB: max 16cm Tiefe) 2 Crumpler Long Schlong (Auslaufmodell) gekauft. Sind heute gekommen und wir sind beide begeistert. Echt funktional und super-hochwertig . Das Teil werd ich garantiert auch
auf Tour häufig einsetzen, da fast alles Notwendige reinpaßt.
Im Moment drin: 20d mit Tamron 28-75, EF 85, Tokina 12-24, EF 75-300 III, Tamron 90 Macro, und ein Blitz. Schwere Empfehlung von mir! Nach der Messe kommt die Tasche wohl in etwas anderem Design wieder raus.

flytronix schrieb:
Hi Leute.

Hat jemand diese gute Stk.?

http://www.tamrac.com/5375.htm

Bzw. kann mir jemand sagen, ob die 30d mit BG darin Platz findet? Von den Objektiven her ist ja genug Platz vorhanden. Aber frisst er die 30er mit BG ohne diesen abzuschrauben?

Ist der alte Expedition 5, 300D mit BG passt locker rein.

http://fotos.polity.de/expedition1.jpg

***SUCHE***

Hi Leute,
bevor ich mich hier eine Woche durchwühle und doch nicht das finde was ich möchte, frage ich schnell mal nach eurer Empfehlung.
Ich habe folgendes Equipment:

300D
18-55
10-22
70-200 4l
50 1.8
430 EX
Stativ

Das muss irgendwie sinnvoll in einem Rucksack untergebracht werden. Ein Notebookfach wäre auch eine nette Zugabe.

Habt ihr einen Tipp für mich?

danke gruss flo

battlemaster schrieb:
hat denn niemand nen lowepro toploader 70..?

Also ich hab zwar ne 75er aber da passt ne 20D+BG+Sigma 50-500 rein... also sollte in den 70er ne D50+Tele gehen.
Blitz könnte knapp werden da er ggf nicht unendlich biegsam ist...

Gibt es eigentlich Lowepro Rucksäcke mit Stativhalter, bei denen mit angebrachtem Stativ noch das AllWeather-Cover funktioniert/passt so wie es soll?

Hallo,

evtl. der "Lowepro CompuTrekker Plus AW", rund 173,- im Onlineversand. Ich hba mir den selber fürn Urlaub bestellt, weil er verdammt gross ist und mein 15,4" Notebook mit Kleinkram reinpassen muss.

Danke für deine Antwort. Ich suche etwas, was nicht zu gross ist und bei dem ich preislich so um die 100 ? bleibe. Ich hatte noch den Tamrac Expedition 5 im Visier... Jemand ERfahrungen?

Gruss flo

Hallo Flo,
hier die gewünschten Bilder. Da meine Frau auch eine 300D wie Du hat, habe ich statt meiner mal ihre Kamera in den Rucksack gelegt. Drauf ist ein Sigma 18-125mm, das dürfte etwas größer als Dein 18-55mm. Daneben liegt ein Minolta 28mm 2.8, das dürfte in etwa die Größe Deines 50mm 1.8 er haben.

Der Rucksack ist halt noch im Prototypen-Status, da ja wie gesagt der Foto-Einsatz noch fehlt.

Beste Grüße,
Rainer

Ja Saucool! Vielen Dank!

ICh liebäugele gerade mit dem ACS Photopack. Da bekomm ich wenigstens all meinen Krempel rein. ;D

Gruss flo

icepick schrieb:
ICh liebäugele gerade mit dem ACS Photopack. Da bekomm ich wenigstens all meinen Krempel rein. ;D

Gruss flo

Sei gewarnt. Außer Deinem Fotokram geht, wie in dem anderen Thread gesagt, fast nix rein. Das "Nicht-Foto-Fach" fasst gerade mal ne Cola Dose und ein Snickers und dann ist Schluß. Solltest Du auf den verwegenen Gedanken kommen Dir ein Taschenbuch einzustecken, vergiß es. :D
Rainer

Hm ja leider muss man irgendwo Kompromisse machen.
Dafür reizt der Preis, das Antischwitz-Rückenteil und die Größe. Nicht son Riesenklotz aber auch nicht so klein, dass nichts reinpasst.

Ich will mir einfach son Ding kaufen um all meinen Krempel mitnehmen zu können ohne noch 2 Objektive in der Hand tragen zu müssen. Im Moment habe ich sone Crumpler Umhängetasche wo gerade mal mein 70-200 und die 300D+10-22 reinpasst. Das wird mit dem Rucksack hoffentlich besser! ;D

Gruss flo

Hallo,

hat schon mal jemand bei Deuter reingeschaut, ob die Fotorucksäcke haben, im Katalog kann ich nichts passendes finden.
Von Deuter bin ich sehr positiv überrascht, nachdem ich meinen Jack-Wolfskin Notebook-Rucksack in Rente geschickt habe und mir einen von Deuter zugelegt habe. Das Teil ist einfach nur genial.

REVIEW ACS PHOTOPACK!

Hi Leute,

eben habe ich mir den ACS Photopack von Jack Wolfskin zugelegt und hier ein erstes kleines Review:

Fakten:
  • Formschön.
  • Nicht zu gross, nicht zu klein
  • Rückenbelüftungssystem
  • Einigermassen günstig (89,90 €)

Folgendes Equipment passt in den Rucksack:
  • 300D
  • 18-55
  • 10-22
  • 70-200 4l
  • 50 1.8
  • 430 EX
  • Akkuladegerät (rechtes unteres Fach)
  • Kleinkram

Ich habe alles ohne grosses zurren reinbekommen. Lediglich die Geli vom 10-22 muss ich anders rum anschrauben.

Zum Tragegefühl kann ich noch nicht so viel sagen, da ich ihn gerade eben erst erworben habe! ;)

Pluspunkte:
  • Gute Einteilungsmöglichkeiten
  • Schön großes Fotofach
  • Ausfaltbaren Regenhaube
  • Rückenbelüftungssystem
  • Design

Negativpunkte:
  • Die Anbringung des Stativs unterhalb des Rucksacks erfolgt duch 2 zusätzlich erworbene Schlingen. Mal schaun wie sich das in der Praxis schlägt.
  • Leider kein DinA4 Fach mehr für einen Block oder ähnliches. Mal schaun ob ich das noch ins Fotofach quälen kann.

So und anbei noch ein Bild meiner Einteilung UND da ich mir immer schwer vorstellen konnte wie gross so ein Rucksack ist noch ein Bild mit einer herkömmlichen 1L Flasche Cola (leer).

Falls noch Fragen sind, zögert nicht mir zu Mailen oder eine PM zu schreiben.

Viele Grüße
Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten