• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Habe ehrlich gesagt keine Lust mehrere Rucksäcke zurückzuschicken,weil sie mir nicht gefallen.Deshalb suche ich einen Laden der mehrere vorhanden hat.

Bei Taschenfreak war ich schon,nur sagen Bilder zwar viel,können aber das anfassen und angucken im Laden nicht ersetzen.

ich suche nen rucksack der platz bietet für meine Nikon D70s das 18-50 kit dann kommt nächste woche ein 70-210 Nikon AF ein SB25 (wohlmöglich kommt noch ein zweiter, und vll. ein 50 1,8er, wäre nicht schlecht wenn man auch mal was zu essen reinpacken kann ohne das das schnitzel neben den objektiven liegt.
Wenn möglich noch unter 80€
achja hab bis jetzt ne Tarmarc velocity 5, da geht nicht wirklich was rein...

ich hoffe es gibt da etwas was meinen wünschen entspricht...

Vielleicht den Expedition 4?
Der 5 dürfte schon fast zu groß sein dafür... Aber der 5 ist fein, finde ich. :)

sodele, ich hab mich jetzt für den Tenba shootout medium backpack entschieden, der hoffentlich in den nächsten paar Tagen ankommen sollte :)

zum expedition 4 hmm, der ist schon recht groß ne?
ich bin im mediamarkt auf den samsonite trekking daypack gestoßen, und da ich zu weihnachten noch ein notebook bekomme fände ich den ganz cool.
schaut auch nicht gleich nach fotoequipment aus. aber kann ich da nen stativ dran machen. das wäre schon ganz wichtig.
(auf die notebook tasche könnte ich auch verzichten)
wichtig ist das der fest auf dem rücken sitz, ich will mit dem ding skifahren. also so richtig skifahren nicht von einer hütte zur anderen :evil:

zum expedition 4 hmm, der ist schon recht groß ne?

Jo, kann sein - aber ich dachte auch der 5 wird mir fast zu groß sein... aktuell habe ich schon Probleme alles reinzutun. Notebook kriegst du im 5er nicht unter, also im 4er noch weniger, aber Stativ lässt sich je nach größe recht gut befestigen. Ich habe mit dem MT9170 keine Probleme, ein Kumpel mit einem Berlebach aber massiv, da das relativ Kopflastig ist. Im Idealfall wirklich ausprobieren...
Im Zweifel hast du noch Platz für ein wenig anderen Kleinkram - oder abwarten, was die anderen noch vorschlagen.

hallo leute,

ich such eine fototasche (witterungsgeschützt), in die 2 DSLR´s mit aufgesetzten objektiven, 1 zusätzliches objektiv, 1 blitz und kleinkram passt.
habt ihr einen tipp für mich?

vielen dank im voraus!

lg

rainbow

Hi oesterreichischer Regenbogen ;)

welche Optiken sollen denn drauf, und die Cams mit oder ohne BG (oder sind die schon 'serienmaessig mit BG'?)...

p.

ja, da hab ich wohl einige infos verabsäumt. :D:D
ein body ist mit batteriegriff ausgestattet, der andere (zumindest derzeit noch) ohne.
als grundlage der objektivlänge kann man das tamron 28-75 nehmen.
wichtig ist mir, dass ich die bodys mit nmontierten objektiv unterbringe.

lg

rainbow

Hallo!

Heute ist der Lowepro SlingShot 300 AW bei mir angekommen. Der erste Eindruck ist leider nicht so positiv, wie erhofft.

Hier im Forum hatte ich oft gelesen, dass die einseitige Belastung kaum stört (natürlich gab's auch andere Meinungen, allerdings überwiegt diese). Ich habe schnell alles reingepackt - sehr viel Platz drin, gefällt mir - und schnell auf den Rücken. Ich hab gedacht, es haut mich um. OK, erst einmal die Gurte bequem eingestellt. Danach ging das Tragen einigermaßen, aber natürlich kein Vergleich mit normalen Rucksäcken.
Tja, das Nach-Vorne-Schwingen gelang dann nicht mehr so gut mit der Einstellung. Der Rucksack saß mir mit der Oberkante 25cm unter'm Kinn - nicht so toll.

Ich werde den Rucksack noch einige Tage testen und hoffen, dass ich ihn notfalls noch zurückschicken kann - die ganzen Zettel sind leider schon ab :ugly:

Hat jemand ein paar Tipps für mich, die das Tragen vereinfachen können?

PS: Der Rucksack wiegt z.Z. 4,8 kg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Heute ist der Lowepro SlingShot 300 AW bei mir angekommen. Der erste Eindruck ist leider nicht so positiv, wie erhofft....
Vermutlich liegt es am Gewicht der Ausrüstung. Ich hatte über ein Jahr den Slingshot 100 mit einer Pentax K100D + 2 Kit - Linsen in Gebrauch. Diese Ausrüstung war recht leicht und ließ sich auch mit dem einseitigen Slingshot-Gurt gut tragen (obwohl es nach ein paar Stunden auch etwas unbequem wurde)....

Die 30D Ausrüstung, die ich nun habe, passte in den 100er Slingshot nur noch sehr knapp rein und ich habe ihn daher verkauft. Ich hatte nun eigentlich auch die 300er Größe im Kopf, aber nachdem, was Du so schreibst, werde ich mir wohl eher den Fastpack 350 - Rucksack holen. Der hat nämlich 2 "normale", symetrische Rucksack-Gurte, aber trotzdem noch den praktischen seitlichen Eingriff des Slingshot. Die Slingshot-Technik (das nach vorne Schwenken) ist damit zwar nicht mehr ganz so einfach, aber dafür wird die Last auf zwei Schultern verteilt...

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, wie man den Slingshot 300AW einstellen muss, damit man ihn halbswegs bequem tragen kann...

Gruß Peter

...... Lowepro SlingShot 300 AW .......
Hat jemand ein paar Tipps für mich, die das Tragen vereinfachen können?
PS: Der Rucksack wiegt z.Z. 4,8 kg.

Als erstes solltest du den Hüftgurt intensiv nutzen (ordentlich straff und nur zum Vorschwingen öffnen) zweitens hat es sich bei mir ganz gut gemacht die Last so zu verteilen, dass die schweren Dinge am Boden liegen. Oben sollte nur leichtes Zeug drin sein! Außerdem sollte der Schultergurt nicht zu straff eingestellt sein weil es sonst
nicht wirklich so funktioniert wie es gedacht ist.

Fazit: Die Hauptlast liegt unten und wird vom Hüftgurt gehalten/fixiert.

PS
Der 300AW macht zu Beginn einen stabilen Eindruck aber nach längerer Nutzung gibt sich das. Ich habe oben an der zu öffnenden Seite eine Querstrebe eingezogen.

Danke für die Tipps!

Ich werde den Rucksack über's Wochenende mal ausgiebiger testen. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch an das ungewohnte Tragegefühl ;)

LG Sven

Ich suche einen Rucksack der viel Platz mit sich bringt und wenn möglich ein Notebook verstaut werden kann.Platz sollte mindestens sein für den Body mit BG,4 Objektive,Blitz und diverses Zubehör.Habe schon viel über den Lowepro Computrekker AW oder Plus gehört.Leider konnte ich ihn noch nicht live angucken.
Habt ihr noch Alternativen?

Ich zitiere mich mal selber,da leider noch keiner einen Tipp für mich hatte und ich bis nach Weihnachten das Teil brauche.
Hat der Lowepro Computrekker ein Fach,wo ich Fotofremde Dinge hineinpacken kann?Wenn ich weg fliege,wäre es halt schön so Sachen wie Handy Ladegerät,Sonnenbrille etc. in ein extra Fach zu packen.

Danke für die Links,aber dort habe ich mich schon informiert.Ich würde den Rucksack mal gerne in der Hand halten.Ich habe Ihn aber leider noch nirgendwo gesehen.

Ich kann auf den Fotos auch keine Tasche entdecken,die für sonstige Sachen gedacht ist.

Hallo,
ich habe mir gestern die Lowepro FastPack 350 bestellt. Laut Taschenfreak soll das Kreuzung zwischen Slingshot und Rucksack sein. Hat 2 Riemen, Eingriff ist trotzdem seitlich und Platz für sonstiges Gedöns ist oberhalb des Kamerafachs auch noch. Zusätzlich noch eine Laptopfach.

:mad: Leider lt. Martin erst irgendwann im Januar lieferbar, für dich also eventuell zu spät. :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten