• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tapatalk

Wann geht endlich auch das DSLR-Forum mit der Zeit und ins mobile Internet?
Wohl eher garnicht.
Ist schon was lächerlich das sich ein so "modernes" Forum technisch so rückständig präsentiert.

Wenigstens hat das Nachbarforum sich technisch weiterentwickelt und setzt auf Forums Runner, sogar ohne das man Fullmember ist. Ist zwar nicht Tapatalk,kann & macht aber praktisch gesehen genau das gleiche.

Bulletin selber bietet ja mit der Version 4 auch selber die Möglichkeit eine "eigene" App zu bauen welche dann auch nur mit dem eigenen Forum arbeitet
Wobei ich hier vermuten würde, das es nur ein umgelabeltes Tapatalk/Forums Runner ist.

Und wer glaubt das Google, wegen dieser unbegründeten Abwehrhaltung, weniger Daten über einen hat, sollte aufhören das Internet in jeglicher forum zu nutzen.

Und wer glaubt das Google, wegen dieser unbegründeten Abwehrhaltung, weniger Daten über einen hat, sollte aufhören das Internet in jeglicher forum zu nutzen.

Das sag' ich schon die ganze Zeit... Das ist so sinnlos. 90% der Webseiten benutzen eh Google Analytics, und davon wissen die meisten gar nichts...

Das sag' ich schon die ganze Zeit... Das ist so sinnlos. 90% der Webseiten benutzen eh Google Analytics, und davon wissen die meisten gar nichts...

Bietet doch dem Betreiber einfach an, die Haftung für die juristischen Unwägbarkeiten voll zu übernehen. Dann ist er sicher auch schneller bereit hier an dieser Front etwas zu tun.

Bietet doch dem Betreiber einfach an, die Haftung für die juristischen Unwägbarkeiten voll zu übernehen. Dann ist er sicher auch schneller bereit hier an dieser Front etwas zu tun.

Niemals wird man dafür verklagt werden können. Dann müsste man so ziemlich jede Webseite im Netz verklagen.

Niemals wird man dafür verklagt werden können. Dann müsste man so ziemlich jede Webseite im Netz verklagen.

Was also hält dich dann davon ab die Verantwortung bzw Haftung dafür zu übernehmen? oder für den Ausfall der Werbeeinnahmen geradestehen ?:evil:
Ist hier doch ein Spiegelbild der Bevölkerung, alle fordern, aber (fast) keiner will was dafür tun, oder Verantwortung übernehmen.:mad:
Naja das Problem der Gesellschaft schlechthin.....:eek:

Was also hält dich dann davon ab die Verantwortung bzw Haftung dafür zu übernehmen? oder für den Ausfall der Werbeeinnahmen geradestehen ?:evil:

Das ist doch eh rein hyptothetisch. Ich als User kann gar keine Verantwortung übernehmen, es haftet immer der Admin. Wobei dies ja auch nur bedingt gilt. Für Userposts haftet der Admin nämlich eigentlich nicht, weil er diese Inhalte nicht komplett einschränken kann.

Das Forum hier hat bereits ausführliche Erfahrungen mit Rechtstreitigkeiten bei denen von etlichen Usern genau solche "Argumente" kamen. Das hat aber nichts daran geändert das es am Ende zu ganz realen Verhandlungen (so richtig mit Anwälten und Richter und allem drum und dran) kam.

Als Betreiber würde ich auch keine neuen Fronten aufreißen wollen, jedenfalls nicht solange ich einerseits den Kopf dafür hinhalte und mir andererseits im selben Atemzum die Werbeeinnahmen damit kaputt mache.

Das ist doch eh rein hyptothetisch. Ich als User kann gar keine Verantwortung übernehmen, es haftet immer der Admin.

Auf das, was Tapatalk aus den Daten macht, hat der Admin des DSLR-Forums keinen Einfluss. Diese Verantwortung könntest Du also vielleicht genausogut übernehmen. Wenn Du eh keine Bedenken hast frage Scorpio ob es dann vielleicht doch interessant sein könnte. Es bleibt dann nur noch die Frage der Werbebanner.

Welche auch nur annähernd persönlichen Daten meinst du denn zeichnet Tapatalk auf?

Das Problem mit den Werbebannern stellt sich absolut immer noch nicht

Gründe dagegen sind zum einen noch die anfällige Schnittstelle bei unterschiedlichen Zeichensätzen. Zudem habe ich bei den Tests öfters fehlerhafte Seitendarstellungen oder fehlende / doppelte Einträge gehabt.

Auch hat es mir absolut nicht gefallen, dass Tapatalk Benutzerdaten z.B. an Flurry Analytics oder Google Analytics weitergibt. Wer weiß, was da noch alles mit euren Daten passiert...
Letztendlich wird das DSLR-Forum allein durch Werbung finanziert. Diese müsste dann auch auf den mobilen Seiten einblendet werden. Aktuell ist dies aber nur mit erheblichem Aufwand möglich.

Ich denke mal daran hat sich aktuell noch nichts geändert

Komisch das selbst das Nachbarforum mit Pay-Mitgliedern dieses Problem nicht hat und einen komplett werbefreien mobilen zugang allen bietet.

Aber auch für das so angebliche Einnahme-Problem wurden in dem Thread mehrfach Lösungsansätze präsentiert.

Wobei man schon sagen muss:
sehr seltsam dass offensichtlich nur das dslr-forum diese Geldprobleme hat Während selbst größere Foren vernünftige mobile Nutzung, sei es durch natives tapatalk oder sogar rebrandete apps, bieten.

Aber naja... nen "Grund" Rückständig zu sein findet sich wohl immer

Komisch das selbst das Nachbarforum mit Pay-Mitgliedern

Die gibts hier nicht.

Wobei man schon sagen muss:
sehr seltsam dass offensichtlich nur das dslr-forum diese Geldprobleme hat
Haben wir nicht. Das Forum finanziert sich auf die hier angewandte Art und Weise. Über Werbung. Und das zum größten Teil über die nicht angemeldeten Besucher.
Und ich gedenke nicht, daran etwas zu ändern. Auch dann nicht, wenn du noch so viele andere Foren als Beispiel heranziehst.

Während selbst größere Foren vernünftige mobile Nutzung, sei es durch natives tapatalk oder sogar rebrandete apps, bieten.
Sie werden wissen, wie sie das bezahlen können. Ist aber nicht das Problem des DSLR-Forums.

Ich weiß nicht, woraus sich deine Ansprüche an das Forum ableiteten.

Komisch das selbst das Nachbarforum mit Pay-Mitgliedern dieses Problem nicht hat
sehr seltsam dass offensichtlich nur das dslr-forum diese Geldprobleme hat Während selbst größere Foren vernünftige mobile Nutzung, sei es durch natives tapatalk oder sogar rebrandete apps, bieten.

Was hält dich also in diesem rückständigen Forum?
So langsam wird es hier echt peinlich,was da manche so von sich geben.
Erinnert mich irgendwie an Kindergarten, da hört man auch ständig "ich will aber haben".

Das Forum finanziert sich auf die hier angewandte Art und Weise. Über Werbung. Und das zum größten Teil über die nicht angemeldeten Besucher.
Und ich gedenke nicht, daran etwas zu ändern.

Dann denk doch mal über zwei Aspekte nach:

1.: Wenn nicht angemeldete Benutzer so wichtig als Geldquelle sind, warum dürfen sie dann noch nicht mal die angehängten Bilder sehen, z.B. in den Bilderthreads? Diese Ansicht von Anhängen wird nicht angemeldeten Gästen verweigert. Das vergrault sicher viele Zaungäste, also - aus Deiner Sicht - geldbringende Werbekonsumenten.

2.: Es ist nirgends einfacher, Werbung auszufiltern, als in einem Webbrowser. Selbst absolute Laien, die sich kaum mit Computern auskennen, haben auf ihrem Firefox meistens ein Werbeblocker-Plugin installiert. Das gilt für PCs genau so wie für mobile Geräte.

In einer speziellen App kann ein Laie Werbung (ohne Root-Rechte) nicht so einfach ausblenden. In einem Browser schon.

Insofern ist Deine Fixierung auf Webbrowser eher kontraproduktiv für Deine finanziellen Interessen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten