• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tapatalk

So wie ich Scorpio kennen gelernt habe, wird er sich mit neuen Vorschlägen auseinandersetzen.

Mmm... schwierig. Ich schaffe es mühelos wichtige geschäftliche Mails von unterwegs zu verfassen (die nach nochmal durchlesen sogar wirklich fehlerlos sind), aber einen konstruktiven Post hier im Forum zu verfassen erfordert Touchscreengeplänkel das mich fast überfordert.

Wenn man sich meinen postcount ansieht könnte man natürlich auch sagen: Mehr brauchst Du auch wirklich nicht zu posten! Aber/ bei ca. 30min. "verschenkter" Pendelzeit pro Tagen kämen sicher 1-2 produktive & hilfreiche Posts pro Tag zusammen.

Wenn das dem durchschnittlichen iOS user so ginge und wir annehmen, dass auch nur jeder 100. _aktive_ user Zugang & Willen hat ein iOS Gerät hier im Forum anzuwenden ergäbe das dennoch eine beträchtliche Anzahl an Views & Posts (in Ermangelung eines besseren KPI). Auch bei einer extrem pessimistischeren Betrachtung unter der Annahme eines jeden 1000. aktiven Users meine ich, dass sich ein positives Ergebnis erzielen lässt. [Ich weiß nicht wie ich "aktiver User" definieren & messen sollte, daher ist eine Berechnung etwas schwierig, ich nehme an ihr verzeiht mir ^^]

Bei z.B. dem Preis einer developper licence für das vBulletin Teil von 99$ kann da durchaus ein positiver "business-case" rauskommen.

VG
Andreas

Hallo,
Ich hoffe auch dass der Test klappt und gefällt. Habe Tapatalk auch seit einiger Zeit und ziehe es mittlerweilen vor auf diese Art diverse Foren zu durchforsten weil es absolut benutzerfreundlich, sehr viel schneller und werbungsfrei ist. Ist es warscheinlich gerade deswegen schneller ? Für mich persönlich ist es ein großer Nachteil dieses so gute Forum nicht über Tapatalk nutzen zu können zumal ich sehr viel unterwegs bin und nicht immer ein PC zur Hand habe.

Gruß John

Den Datenkritikern kann ich nur sagen: Wer einmal auf der Milipol oder einer ähnliche Messe war, dem ist klar dass der Wunsch "anonym oder möglichst wenig durchleuchtet zu werden " längst illusorisch ist. Biometrische Gesichtserkennung findet längst überall statt. Kameras mit Kennzeichenerkennungssoftware und Autos mit GPSortung (auch Navi's und Händy's) werden längst von jedermann benutzt. Sie liefern ständig Datan und öffnen den Überwachungsdiensten unendliche Verknüpfungsmöglichkeiten jedlicher bestehender Datansätze. Regierungen setzen Trojaner ein, Facebook erlebt nie dagewesene Massenvernetzung aller berechtigten Warnungen zum Trotz. Wir sind total vernetzt und von Geburt an katalogisiert und hinterlassen ständig Spuren aller Art. Ich persönlich kann das nicht verstehen, weiss aber gleichwohl dass es nicht unsere Gesellschaft sein wird die sich uns anpasst sondern wir sind es die die Gesellschaft formen auch wenn viele dies vieleicht gar nicht so wollen. Man sollte sich um die eigenen Daten sorgen aber zu ändern ist es längst nicht mehr. Deshalb ein Tropfen auf den heißen Stein. Warum also auf den Gewinn auch noch verzichten ?

Nur so am Rande bemerkt:
[...]

Genau. Es gibt hier Leute, die würden liebend gern in die USA, gehen aber nicht, weil sie dort ihren Fingerabdruck geben müssen!

Das ist eine Entscheidung, aber mit Verlaub, damit schafft man sich nur Probleme. Ich gehe auch nicht ins Internet und publiziere überall wo ich kann meine Daten, etwas Vorsicht ist angebracht, aber es existieren schon längst und über jeden hier Daten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bin seit ner Woche stolzer Besitzer vom IPhone 4S (IOS 5.01) (o2netz).
Voher hatte ich das 3GS (IOS 4....) (Eplus)
Soweit so gut.
Ich kann mit dem Telefon alle Internetseiten besuchen, auf dieses Forum.
Allerdings auch nur im 3G Dienst. Zuhause im Wlan funktionert es ebenfalls einwandfrei. Kann sich hier irgendein Profi vorstellen, wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann.
Wie bereis erwähnt kann ich wirklich alle anderen Seiten, auch andere Foren (z.B.: dforum oder wildstar forum) ohne weiteres besuchen.
?????

Bei mir hat der Umstieg von Safari auf Opera Mini Abhilfe geschafft. Seitdem funktioniert das Forum übers IPhone. Es gibt aber auch einen extra Thread für das O2 Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Es gibt hier Leute, die würden liebend gern in die USA, gehen aber nicht, weil sie dort ihren Fingerabdruck geben müssen!

Es gibt Leute, die lassen sich nicht gerne wie Verbrecher behandeln. Die USA haben sich in den letzten zehn Jahren gravierend verändert. Mit dem Hollywood-Amerika hat das längst keine Ähnlichkeit mehr. Ich will dort nicht mehr hin.

Ich bin nicht dafür, dass man diesen Überwachungswahn herunterspielt und als normal hinnimmt.

Genau, ist eh besser!

Für leichtere Bedienung kann man ein user-css einrichten mit den Zeilen:

td, a { padding: 0.5em !important; }
a.bigusername { padding: 0.5em 0px 0.5em 0px !important; }
td.alt2[style] { width: 20% !important; }
.vbmenu_control, .vbmenu_option, .vbmenu_hilite, td.thead, td.alt1, td.alt2[nowrap] { white-space: normal !important; }
a img[alt="Antwort"] { margin-left: -1.5em !important; margin-right: -1.5em !important; }

Das kann man freilich noch verfeinern, manches schaut dann nicht so optimal aus, aber die Schaltflächen sind leichter zu treffen, weil größer.

Und der linke Block bei den Posts ist möglichst schmal. Bei langen Usernamen ist es halt breiter.

Wie gesagt, es schaut so nicht großartig aus, aber die Handhabung ist am Smartphone damit vielleicht etwas einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage ebenfalls Tapatalk vor.
Browserbenutzung ist bei diesem Forum für mich nicht akzeptabel, habe Android und IOS probiert.

Ich verstehe allerdings nicht, warum so eine Implementierung so lange dauert, wo es doch schon seit längerem den Wunsch danach gibt.

Ich vermute daher eher eine Ablehnung des/der Betreiber, und das muss man hinnehmen oder das Forum wechseln. Eine eindeutige Aussage von scorpio zum Thema wäre wünschenswert.

Danke, bei hat die Suchfunktion (User scorpio/Text Tapatalk) nicht funktioniert. Vermutlich habe ich etwas falsch gemacht.

Auch wenn scorpios Aussagen schon über ein halbes Jahr her sind (oder gerade deswegen, denn es hat sich ja nichts in Richtung Tapatalk getan), war es das wohl. Schade! Das finanzielle Argument schlägt eben alle Anderen um Längen ;-(

Ich würde die Integration von Tapatalk auch begrüßen, aber wenn die Entscheidung bereits gefallen ist dürfte die Anzahl der Befürworter ja egal sein.
LG
Oskar

Tapatalk wäre klasse! ... auch wenn ich erst seit kurzem dabei bin aber meine anderen Foren sind zum Glück alle in Tapatalk vertreten und es ist so genial :)

Und wie sieht es mittlerweile mit einer mobilen Version der Foren-Software aus?
Die letzte offizielle Aussage dazu ist ja auch schon ein halbes Jahr her! :(

Pro Tapatalk oder vergleichbare Apps!

Ich schließe mich an. Alle relevanten Foren, die ich lese (deutsch und international), kann ich längst auf meinem Android-Tablet und meinem Smartphone komfortabel mit Tapatalk lesen, weil alle das unterstützen.

Nur das DSLR-Forum bildet da leider immer noch eine unrühmliche Ausnahme.

Über den Browser ist keine praktikable Lösung, weil das aktuelle Forums-Layout untauglich für mobile Geräte mit kleinen Bildschirm ist. Dauernd muss man reinzoomen, um winzige Buttons und Links auf dem Touchscreen richtig zu treffen. Schon das Blättern über den winzigen "Link" zur nächsten Seite ist eine Tortur. Vom Schreiben erst gar nicht zu reden.

Wann geht endlich auch das DSLR-Forum mit der Zeit und ins mobile Internet?

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ständig mit meinem Archos Tablet hier unterwegs und hab keine Probleme mit links etc o.O

WERBUNG
Zurück
Oben Unten