• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme bei mobilem Internet!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.med.den_Rasen

Themenersteller
Immer wenn ich über mein iPhone 4 (O2) das Forum öffnen will kommt: Seite kann nicht geöffnet werden - Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Netzwerkverbindung zurückgesetzt wurde. Der Server ist möglicherweise überlastet.

Tritt seit ca. 1 Woche auf und war davor nicht so.

Hat jemand Abhilfe?

Mit meinem Androidhandy und Opera mini geht es wunderbar.
Anbieter. E-Plus
Ich kenne solche Probleme nicht.
Eventuell ligt es an deinem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem! Seit ca einer Woche - Apfelphone mit O2... Eigentlich fast immer...

Jens

Grrrh, mein O2-Stick (Tchibo) ist in UMTS leider auch (selbts um 2.00Uhr nachts) nicht in der Lage, eine Verbindung dauerhaft herzustellen oder schläft irgendwann ein. Mal ist es ne Woche gut, dann wieder 14 Tage schlecht....

Bei Umschalten auf EDGE/GPRS ist es meist besser und stabiler (wenn auch nicht wirklich schnell).

Gruß messi

Ich erhoff mir eine Antwort ob es an meinem Handy, Netzbetreiber oder am forum liegt. Scheint aber so zu sein das iPhone + O2 die Probleme macht.
Interessant ist das es ab und zu kurz funktioniert und erst seit ca. 1 Woche auftritt. Davor war ich sehr oft mit dem iPhone im Forum unterwegs.
Ich hab in der Zeit allerdings nichts an meinen Einstellungen verändert.

Aber schonmal gut zu wissen das es nicht am Forum liegt!

Ich habe weder mit O2, E-Plus noch mit Vodafone Probleme ins Forum zu kommen. Das ganze übers Netbook, iPad oder Nokia Handy.

Je nach dem wo ich mich gerade befinde, habe ich nur mit einem von den Drei Anbietern eine schnelle I-Net Verbindung, daher hab ich mehrere zur Auswahl.

Dieser Beitrag kommt über O2.

Ich denke, da wird irgendwo eine Einstellung bei Dir nicht passen.

Mfg Gerry

PS: Ich bin viel im Forum unterwegs.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass der Netzknoten wo Du eingebucht bist nicht ganz OK ist. Hast Du mal weit außerhalb von Stuttgart probiert? Wenn es da geht, dann würde ich O2 auf die Füße steigen.
Da andere mit dem iPhone keine Probleme haben und O2 bei mir in Leipzig und Berlin keine Probleme macht, ist dass das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte. Aber das ist weit hergeholt.

Ich an Deiner Stelle würde noch eine andere Karte, egal ob O2, Vodafone oder sonst was in Deinem iPhone ausprobieren um den Fehler weiter einzugrenzen.

Weiterhelfen können wir Dir hier leider nicht, da es m.M.n nicht an uns (Forum) liegt.

Mfg Gerry

Ok danke dir schonmal... es ist aber auch 20km außerhalb von Stuttgart nicht besser. Eine andere Karte hab ich im Moment leider nicht zu Verfügung und es ist leider nur das DSLR-Forum betroffen.

Ähnliches Problem, die Fehlermeldung lautet glaube ich "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt".

O2 im Kreis Nürnberg, Handy ist das Samsung Galaxy Ace. Im Wlan habe ich keine Probleme, als ich es gerade ausprobiert habe. Zuhause gehe ich aber auch selten übers Handy ins Forum. :)

Edit: "Die Server-Kommunikation ist fehlgeschlagen. Versuchen sie es später erneut." lautet die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem, die Fehlermeldung lautet glaube ich "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt".

O2 im Kreis Nürnberg, Handy ist das Samsung Galaxy Ace. Im Wlan habe ich keine Probleme, als ich es gerade ausprobiert habe. Zuhause gehe ich aber auch selten übers Handy ins Forum. :)

Edit: "Die Server-Kommunikation ist fehlgeschlagen. Versuchen sie es später erneut." lautet die Fehlermeldung.

Gleiches Problem hier.
Mobil über UMTS geht das Forum hier fast gar nicht.

Alle anderen Seiten gehen 1A.
Wird wohl am Server hier liegen.

Und wie kann nun der Board-Support bei diesem Problem helfen?

LOL, sehr freundliche Antwort :D
Vielleicht mal Serverlogs checken? Auslastung etc..?

Da das Problem bei vielen Auftritt wird es schon an euch liegen.
Habe oft das Gefühl das hier im Forum auf technische Probleme einfach mit Unwissen reagiert wird, ist ja nicht das erste mal, dass man erstmal alles von sich schiebt und dann doch eingestehen muss das es nicht an den Usern lag.

Bei mir besteht das Problem immer noch. Wlan funktioniert nur mobil eben sehr selten. War bis vor kurzem jedoch nie ein Problem mobil online zu gehen. Wie die anderen schon schrieben, andere Seiten funktionieren einwandfrei.

Bei mir geht inzwischen die Startseite ganz normal, die Unterforen jedoch nicht bzw. das Kontrollzentrum und manchmal geht alles oder gar nichts. Das Problem lässt sich nicht eingrenzen und O2 sagt es könne nicht an Ihnen liegen. Muss wohl oder übel nur noch daheim ins Forum schauen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten