Ich hab echt keine Probleme hier mit meinem Asus Transformer hier zu lesen oder beim Blättern, das geht alles (zuminst auf einem 10" Tablet)
Das Problem ist das schreiben längerer Texte, vor allem wenn man sieht dass man sich 6 Zeilen weiter oben vertippt hat, es schafft die Stelle auszubessern und dann unten weiterschreiben will. Geht alles problemlos solange das Eingabefeld nicht voll ist, sobald das aber passiert wird es ein Albtraum.
Ich bin alles andere als langsam beim tippen am Touchscreen und hol mir auch zeitweise die BT- Tastatur wenn ich Lust habe zu schreiben, aber dieses Problem verdirbt einem den Spaß.
Ich mag mich am Abend nicht mehr vor den PC setzen um Foren zu lesen bzw. darin zu schreiben, es ist weit gemütlicher dass z.b. vor der Glotze nebenbei zu machen

(so wie jetzt

)
Bilder einfügen usw. ist doch fur die meisten Tablet-User auch kein Problem, die meisten haben entweder Sachen in einer Cloud liegen, sind einem Fotodienst ala Flickr oder haben eben ein Heimnetzwerk laufen (wie ich)
Lange Rede, kurzer Sinn: (mir geht das Eingabefeld aus

)
Mobile Lösung wäre schön, sie würde sicher zu mehr aktiver mobiler Beteiligung führen.
Die CSS-Optimierung würde etwas helfen, aber das für mich nervigste Problem nicht lösen.
Ich hoffe Scorpio findet eine Lösung die für alle gangbar ist und damit ich nicht nur motze schlage ich auch noch was vor:
Kostenpflichtige mobile App, die jeder der sie haben will im Android-Market oder bei iTunes für z.B. 0,79 Euro kaufen kann
So kommen die Kosten für die entgangene Werbung und der App-Entwicklung, bzw. Integration auch wieder rein.