• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tapatalk

Das Argument mit der Werbung zieht aus drei Gründen nicht:
  1. Wie mehrfach erwähnt zeigen die meisten mobilen Browser von sich aus keine Werbung an, da Flash entweder gar nicht (iOS) oder nur auf Abruf (Android) geladen wird.
  2. Auch wenn es Tapatalk-Unterstützung geben würde, würde ich immer noch gleich oft mit meinem Computer zu Hause aufs Forum zugreifen. Ergo, keine Werbeverluste.
  3. Zudem benutzen hier sicher viele AdBlock Plus o.ä., dann wird so oder so keine Werbung angezeigt. Vielleicht sollte man nochmal eine Spendensammlung machen? Pro Person 5€ sind nicht viel und würden sicher helfen!

Das Problem wird wohl sein, wie es oben schon angesprochen wurde, dass der Betreiber gegen AdBlocker & Co. nichts machen kann, aber wenn er "aktiv" ein Plugin einbindet welches das Surfen über eine Werbefreie Zone ermöglicht, dann könnte sich das wohl eher negativ auswirken. Da dazu aber die Stellungnahme fehlt, bleibt auch das nur eine Spekulation :)

Ist ja wohl so schwer nicht zu verstehen, oder?
Ich denke, dass in den Werbeverträgen steht, dass das Forum nichts unternehmen darf, um die Inhalte aktiv werbebefreit darzustellen.

Das denke ich nicht, ich wüßte auch nicht warum. Internetwerbung wird i.d.R., was anderes ist mir noch nie untergekommen, per View bzw. per Click bezahlt. Heisst, eine nicht angezeigte Werbung kostet den Werbenden auch kein Geld, allerdings entgehen dem Betreiber Einnahmen.

Allerdings zeigt auch mein Android-Handy keine Werbung an, weil ich es abgestellt habe. Das ist keine Boshaftigkeit gegenüber dem Betreiber, sondern eine Notwendigkeit, weil sonst mein Akku unterwegs schlapp macht und dieses Flashgeraffel auch nicht gerade schnell läd über UMTS.

Deshalb glaube ich auch, dass es aus Einnahmensicht keinen Unterschied macht, ob man mit mobilen Geräten Tapatalk oder den Browser nutzt.

Das denke ich nicht, ich wüßte auch nicht warum. Internetwerbung wird i.d.R., was anderes ist mir noch nie untergekommen, per View bzw. per Click bezahlt. Heisst, eine nicht angezeigte Werbung kostet den Werbenden auch kein Geld, allerdings entgehen dem Betreiber Einnahmen.
Das ist hier z.T. anders. ;)

Das ist ja unglaublich! Aber gegen Google Analytics wird hier gewettert, was das Zeug hält. Als würden über AdSense keine Daten erhoben...

AdSense kann man blocken über den Browser, auf mobilen Geräten funktioniert das meistens ja nicht. Analytics kann auch über den Browser geblockt werden, nicht aber auf mobilen Geräten.

Zudem besteht hier die Gefahr ein komplettes Internetprofil eines Users anzulegen. Vergleichbar mit Payback. Somit ist in meinen Augen kein richtiger Datenschutz mehr gewährt!

Anstatt taptalk würde ich lieber ein mobiles Theme haben, damit würde kein User ausgesperrt werden (bspw. User die kein Taptalk installieren können) und des weiteren kann damit das Forum nach belieben angepasst werden.

Bei der wenig Grafik, macht eine mobile Version echt kein Sinn.
Surfe mit einem Milestone (Android) und Galaxy Tab (Android) auf DSL-Forum und es passt alles super drauf.

ICh denke mal, dass man bisher das Tehme Werbung komplett vernachlässigen kann im mobilen Bereich. Ich denke, das der Anteil derer die mobil auf das Forum zugreifen noch realtiv gering ist.
Ansonsten kann der Werber sich ja auch ein einfaches GIF überlegen und in die mobile Version einbinden.

Wenn es weder eine mobile Version noch Tapatalk-Unterstützung gibt, wäre es zumindest nicht schlecht, wenn der User-Block in den Postings nicht links sondern oberhalb des Postings platziert wäre.

Man könnte alternativ auch eine mobile Version des Forums mit angepassten Skin einführen und natürlich die Banner weiterhin anzeigen Lassen.

Die XDA Dev's haben sowas auch für ihr Forum entwickelt. dort werden auch werbebanner angezeigt auf dem Mobilen gerät.

Was geht nicht? Mit FF hab ich nichts feststellen können.

Ich habe keinen FF auf dem iPhone. Hier verwende ich Safari und sobald maan auf Thread durchsuchen geht, verschwindet das Fenster sobald man etwas eingeben will und man muss ein 2. Oder 3. Mal drauf klicken und kann dann etwas eingeben. Meistens ist dann das Fenster irgendwo Links oben zu sehen.

MfG
Chris

Ich habe keinen FF auf dem iPhone. Hier verwende ich Safari und sobald maan auf Thread durchsuchen geht, verschwindet das Fenster sobald man etwas eingeben will und man muss ein 2. Oder 3. Mal drauf klicken und kann dann etwas eingeben. Meistens ist dann das Fenster irgendwo Links oben zu sehen.

MfG
Chris
Kann ich so aus Safari bestätigen, iP4 mit iOS 4.3.1, gleiches Verhalten hat hier auch iCab Mobile …

Hallo.
Ich denke die Diskussion über welchen Browser man verwendet ist hier überflüssig. Alle funktionieren mehr oder weniger.
Es geht hier darum, dass Tapatalk beim mobilen lesen von Foren einfach um Welten besser ist als jeder Browser. Natürlich funktionieren auch Mobilbrowser, aber jeder der einmal Tapatalk benutzt hat will nicht mehr zurück.

das sehe ich auch so.

Ich wäre für die Einführung von Tapatalk hier im Forum, denn die Handhabung ist dadurch einfach besser.

Grüße

Mischa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten