Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Natürlich ging beim umwandeln von RAW in JPEG und dann in den Ausschnitt Schärfe verloren, in Wirklichkeit ist es also noch Schärfer![]()
Vor einiger Zeit wurde mal das Thema "Ringblitz" angesprochen. Hier hab ich 2 Fotos mit einem Ringblitz gemacht. Bei dem einen sieht man eindeutig die Reflexion(Bei spinnen in den Augen genial), hier eher nervig.. beim Anderen sieht man einfach das harte licht und der Hintergrund säuft ab. Bei Maßstab 1:1 ist das Licht wohl weicher (Bild mit der Schwebefliege).
Habt ihr noch ein paar Bilder mit Ringblitz?
- das schwere ist vorallem die geringe Tiefenschärfe bei Freihand aufnahmen..
wäre aber für tips über eure vorgangsweise (gerne auch per pn) dankbar! wo geht ihr wann hin.. wartet ihr mit stativ vor einem halm bis sich zb ein schmetterling hinsetzt oder geht ihr auf jagd. das sind jetzt wirkliche anfänger-fragen, aber weiter bin ich halt bei makro noch nicht..
oder wo finden sich die schmetterlinge am leichtesten.. langes gras oder kurzes... all dies ist für mich noch neuland![]()
@wildi: Sehr schön - müßte `ne Schlankfliege sein - oder?
smile