• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 180mm F/3,5 Di LD Macro

AW: Tamron SP AF 180mm F/3,5 Di LD Macro USM

wieder mal was von meinen zaghaften versuchen...

exifs sollten dran sein.. alle vom ausschnitt her out of cam, nur verkleinert und dann leicht nachgeschärft.

bilder vom stativ, mf und die hohen isos sind aufgrund des windes so gewählt.. :(

lg attue

p.s. artenbestimmung willkommen :) das teil war ca 4-5cm gross;

so.. noch eins gibts...

freihand, af, weil windig, leichter beschnitt und nach verkleinern mit 0,7, 60% und treshhold 2 nachgeschärft. mit jpg-quali 11 gespeichert da sonst zu gross fürs forum; exifs im bild

lg attue

Beschnitten und Leicht geschärft. - Fliege lag tot auf dem Boden..aber dafür hält sie eben still:-)

nochmal was:-)..
aus RAW, minimal geschärft.. Hintergrund ist eine Weise Wand, Spinne war etwa 4 cm groß.

Zuletzt bearbeitet:

*anstups*

minimal geschärft nach verkleinern,vignettierung hinzugefügt.

Wahrlich keine Meisterwerke, aber mal wieder ein Beitrag zum Thread...

Zuletzt bearbeitet:

Und noch drei...

Zuletzt bearbeitet:

wieder mal ein update zu den rauchbildern.

lg attue

p.s. es hängt übrigens in 105x50 auf leinwand im wohnzimmer meiner eltern und sieht dort wirklich super aus!

seehr geil!! sowas wäre ein optimales Desktop hintergrundbild, spannend aber doch irgendwie ruhig

kannst es gern haben, schick mir einfach deine email als pn und die gewünschte breite.

lg attue

hallo... wie schon bei meinen vorherigen rauchbildern hab ich den rauch von einem räucherstäbchen bekommen.

hintergrund war ein schwarzes h&m-leibchen. das bild wurde in ps beschnitten, invertiert und ein farblayer wurde drübergelegt. das wars.

einen etwas älteren thread mit weiteren bildern und sogar einem making-off gibts hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=449133&highlight=rauch+gestern

Ich verkaufe mein tamron lediglich deswegen, weil ich es zuwenig nutze und etwas geld benötige, würde es mir aber jederzeit wiederkaufen. war sehr zufrieden damit.

und damit das alles nicht zu off-topic wird auch noch ein bild :)

f 3.5, 1/1000, stativ, iso200, 180mm

lg attue

p.s irgendwie werd ich da grad doch ein wenig wehmütig, geil ist das teil ja doch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten