• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL

buriedalive

Themenersteller
ich überlege mir dieses Objektiv zu kaufen gibt es da noch was vergleichbares von Sigma? Soll für eine EOS 450D sein.
Danke
 
Ihr helft ja dem TO sehr mit euren Antworten!

Sigma 18-50mm f/2,8 EX DC Macro
 
danke für den Hinweis auf die suchfunktion. Leider ging die immer nich wenn ich "Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL" eingegeben habe.


Ich habe das Objektiv im Internet für 332,00 Euro gefunden eben im Fotofachgeschäft haben die mir das für über 450 € angeboten.
Hier mal der Link dazu Anonym zu https://ssl.essential-systems.de/index.php?cl=details&anid=94244604d04748206.75094114&lang=0&csvmaker=idealo

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es sich dabei um "Grauwahre" handelt oder wollte der Mensch im Fachgeschäft nur seine Mage retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Foto-Erhardt bekommst du garantiert keine Grauware und momentan kostet es da 339€, versand ist bei Vorkasse kostenlos. Hatte es mir auch gerade bestellt, aber eine Gurke erwischt. Jetzt habe ich mir das Tamron 28-75 bestellt. Etwas billiger, optisch in etwa gleiche Leistung, dafür kein WW und die Gurkenwahrscheinlichkeit dürfte in etwa gleich sein :ugly:
 
Bei Foto-Erhardt bekommst du garantiert keine Grauware und momentan kostet es da 339€, versand ist bei Vorkasse kostenlos. Hatte es mir auch gerade bestellt, aber eine Gurke erwischt. Jetzt habe ich mir das Tamron 28-75 bestellt. Etwas billiger, optisch in etwa gleiche Leistung, dafür kein WW und die Gurkenwahrscheinlichkeit dürfte in etwa gleich sein :ugly:
danke
 
das Problem mit der Suchfunktion hatte ich auch, bis ich mich entschlossen habe, doch die "Tipps zur Suchfunktion" zu lesen, obwohl ich es natürlich nicht nötig hatte!! :D

Ergebnisse kriegt man oft nur mit der Erweiterten Suchfunktion, ganz wichtig: anklicken: nicht "Gesamten Beitrag durchsuchen", sondern "Nur Titel durchsuchen".
Sonst gibt es zu viele Ergebnisse, die anscheinend nicht angezeigt werden können.

Dann noch möglichst alle Begriffe die Du drin haben willst mit einem +kennzeichnen (ohne Leerzeichen) also z.B. +Tamron +15 50 +Sigma.
Von da aus kannst Du durchprobieren.
 
danke für den Hinweis auf die suchfunktion. Leider ging die immer nich wenn ich "Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL" eingegeben habe.


Ich habe das Objektiv im Internet für 332,00 Euro gefunden eben im Fotofachgeschäft haben die mir das für über 450 € angeboten.
Hier mal der Link dazu Anonym zu https://ssl.essential-systems.de/index.php?cl=details&anid=94244604d04748206.75094114&lang=0&csvmaker=idealo

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es sich dabei um "Grauwahre" handelt oder wollte der Mensch im Fachgeschäft nur seine Mage retten?

Als begeisterter unser der Linse sag ich kaufen. Als Fotofachgeschäft-Käufer leg ich dir nen Link, kannst dir deine eigene Meinung bilden:

http://www.tamron.de/aktuelles/nach...mohr_verhaengt/65/cHash/75b4d9c4bb/?tx_ttnews[pointer]=1

Als Marktüblicher Strassenpreis lag die Linse damals bei meinem Kauf bei 320€ im www und bei ~350-370€ beim Fotohändler.
 
Als begeisterter unser der Linse sag ich kaufen. Als Fotofachgeschäft-Käufer leg ich dir nen Link, kannst dir deine eigene Meinung bilden:

http://www.tamron.de/aktuelles/nach...mohr_verhaengt/65/cHash/75b4d9c4bb/?tx_ttnews[pointer]=1

Als Marktüblicher Strassenpreis lag die Linse damals bei meinem Kauf bei 320€ im www und bei ~350-370€ beim Fotohändler.


Oh das ist krass.
Ich selber will auch lieber in nem Fachgeschäft die Ware kaufen. In Göttingen gibt es ja nur eine Hand voll von diesen Läden die das Objektiv auch gar nicht auf Lager hatten. Ich werde kommende woche in Hannover mal auf die Jagd gehen.
Ich finde den Preisunterschied zwichen dem Fotofachgeschäften in Gö und den Versandhändlern ganz schön heftig.
 
die 800 Euro habe ich dann doch nicht :mad:

Naja,mit dem Tamron machst du schon nichts falsch und lass dich bloß nicht entmutigen,falls es doch nicht beim ersten mal hinhaut.
Dann entweder tauschen oder zum justieren schicken und gut ist!

Ich sag das nur,weil es hier einige gibt,die sofort das heulen anfangen,wenn sie ne Gurke erwischt haben:lol:
Weil Pech kann man auch mit Canon und Co. haben:devilish: ( hatte schon selber das Vergnügen )
 
Ich find die bilder auch nicht "gurkig".

ALso ich hab die Linse seit nichtmal 1 Woche udn würde sie auf garkeinenfall wider hergeben wollen!
Aber die angegebene Serienstreuung ist leider vorhanden daher mein Tip geh in den Laden nehm dsa Teil mit und klär vorher mit dem Verkäufer ab dsa du sie unter Umständen direkt den nächsten Tag wieder umtauschst sofern es ne Gurke ist die meisten Händler haben damit kein Problem sofern du dsa teil nciht gegen die Wand wirfst.

Im Laden testen ist auch ne Option aber ich hab dabei lieber meine Ruhe, mein PC und meinen Drucker.

Den Preis den du da mehr bezahlst lohnt sich den nwenn du wirklich pech hast musst es zurück schicken oder einschicken da kommen nicht nur Wartezeiten auf dich zu sondern auch ne menge Frust.
Ich hab meins ( ich schäm mich auch dafür ) im MM gekauft da sie die einzigsten in der Umgebung waren die das Teil da hatten im moment, und viel Glück gehabt und ein tolles Teil erwischt.

Die einzigste Alternative zu der Linse ist für mich das Canon aber den Mehrpreis bin ich nicht bereit locker zu machen.
Und hingegen der meisten Meinungen hier find ich den AF garnciht saulangsam und den Motor auch garnciht übertrieben laut....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten