Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man kann aber auch ein Exemplar an Tamron schicken (Kritik: dauert!) und mit akuratem Fokus im gesamten Brennweitenbereich zurückbekommen.Soll ich mein Senf dazu geben ?
Bis heute habe 3 Exemplare von Amazon erhalten. Alle 3 liefern an meiner 450D im Weitwinkelbereich (17-25mm) sowohl beim Testchart als auch im Freien nur krassen Frontfokus. Alle 2 Exemplare wurden zurück geschickt und das 3. Stück wird morgen seinen Vorgängern noch folgen:-( Mein Fazit: Maximal nur 33% von den Tamron 17-50/2.8 können seinen Lob in diversen Forum verdienen.
Das Leben ist leider zu kurz um 12 Wochen auf eine frisch gekaufte Linse zu warten.Man kann aber auch ein Exemplar an Tamron schicken (Kritik: dauert!)
Das glaubt und hofft man. Einschicken und beten.... und mit akuratem Fokus im gesamten Brennweitenbereich zurückbekommen.![]()
Systematische Fehler bei eigenen Tests ist inzwischen ausgeschlossen.Sofern man systematische Fehler bei eigenen Tests ausgeschlossen hat.
Ich hab meinsDas Leben ist leider zu kurz um 12 Wochen auf eine frisch gekaufte Linse zu warten.
Das glaubt und hofft man. Einschicken und beten.
Systematische Fehler bei eigenen Tests ist inzwischen ausgeschlossen.
Ich hab meins
Viel Spaß damit
Knipsen mit Offenblende und leicht abgeblendet => Bilder Posten. Gucken ob der Fokus passt oder nicht.Ich bin seit eben besitzer der Linse
Was ich schon mal jetzt sagen kann ist das der AF mir zu laut ist.
Wie finde ich raus das das ding eine Gurke ist?
Ich denke ich habe ne Gurke erwischt. Ich habe das Objektiv eben mal ordentlich benutzt. Bei 50 % der Bilder im Hoch format sind links oben und rechts unten solche schwarzen stellen. Ich denke ich werde im laufe des Tages noch ein paar Bilder hochladen.
Okay also ich habe ne eos 450d, dazu habe ich den Kamera internen Blitz genommen und die Gegenlichblende die beim Objektiv dabei war.
ja dann ist doch klar! das ist dein interner blitz der einen schatten bildet da das objektiv relativ groß ist und deinen blitz teilweise blockiert..
das kannst du doch ganz einfach reproduzieren.
zoom mal voll aus und mach testfotos mitm internen blitz und dann einzoomen und testfoto machen, das gleiche dann mal ohne blitz ... siehst ja dann die unterschiededas problem hast du generell mit dem internen blitz und objektiven mit großen querschnitt.
Wie finde ich raus das das ding eine Gurke ist?
ErwischtAlso die Qualität eines Objektivs anhand eines verwackelten Bilds mit einer Belichtungszeit > 1 Sec zu beurteilen grenzt schon stark an groben Unfug
Oder war doch das die Intention und kein freudscher Vertipper?
![]()
Nenn mal ein Beispiel für die Fotos; 17mm Landschaft oder doch 50mm Porträit. 17mm Lanschaft mache ich sowieso mit f8 und da ist manchmal sogar die Bodyschärfe 4 zuviel des Guten. Bei 50mm gehts eigentlich schon mit f2.8 los; bei 4 lässt dich ding keine Wünsche mehr offen.
Mit f16 habe ich noch keine Fotos gemachtAber irgendeinfoto schon mit 11 oder 13 (finde ich aber auf die schnelle keine)