• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Objektiv Tamron 17-50mm 2.8 AF XR LD DI II

AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

vlt gefällt das ein oder andere ja ;D

D-80 mit Tamron 17-50

hier mal 2 Landschaften mit o.a. Kombination.
Beide Fotos NEF, mit PSE-7 Assistent bearbeitet. Das Schloss Manuell, das alte Gemäuer P-Auto.
Das Objektiv habe ich neu gekauft, mit Motor. Sehr schnell, absolut nicht zu hören. Die Abbildungsqualität sehr gut.
Für diesen Preis auch für mich als alten NIKON-Freak eine wirkliche Überraschung!

AW: D-80 mit Tamron 17-50

Beide Fotos NEF, mit PSE-7 Assistent bearbeitet. Das Schloss Manuell, das alte Gemäuer P-Auto.
Das Objektiv habe ich neu gekauft, mit Motor. Sehr schnell, absolut nicht zu hören. Die Abbildungsqualität sehr gut.
Für diesen Preis auch für mich als alten NIKON-Freak eine wirkliche Überraschung!

Das Objektiv ist klasse. Keine Frage. 2 Stufen abgeblendet erreicht allerdings jedes Objektiv sein Maximum.

nix gegen die Linse, nur viel schärfen hilft nicht viel.
Besser wären auch noch Crop´s gewesen. Solche Bilder kann ich auch mit dem Handy machen. sorry

...Die Abbildungsqualität sehr gut.

Für mich stellt sich die Frage, was du uns denn hier überhaupt zeigen möchtest????? Die Foto´s sind total überschärft und von der Leistung der Linse ist nicht´s zu erkennen!?:confused:
Zudem gibt´s schon einen eigenen Thread zum Tamron 17-50, wo z.B. der user Norbertjoeckel, ebenfalls mit der Kombi D80 und 17-50 Foto´s zeigt, die wirklich TOP sind! https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=433917

Gruß
Guido

Zuletzt bearbeitet:

Beide Bilder total überschärft und taugen zur beurteilung des Objektivs recht wenig.... .
Schnell ist der Motor das stimmt, aber das er nicht zu hören ist kann ich nicht sagen. Man hört schon ein deutliches Geräusch wenn der AF arbeitet, was aber nicht weiter stört.

Ist mein Objektiv mit der Frontfokus Krankheit befallen? (Alle Bilder OOC, der Hund etwas beschnitten, beide skaliert, nicht nachgeschärft, keine Farbnachbearbeitung...) Fokus lag beim Hund auf der Schnauze, beim Trabi auf dem linken vorderen Scheinwerfer.

Ohjeh. Der Fokus scheint beim Hund sogar in etwa zu sitzen, wenn man sich den Unschärfeverlauf vom Hintergrund zum Vordergrund ansieht, dafür ist aber das ganze Bild flau. Das dürfte so eigtl. nicht sein :(

€: Habe gerade gesehen, dass Du intern die Schärfe auf "Soft" stehen hast. Wenn das ein JPEG OOC war könnte das noch mitwirken, da die jpegs in dem Fall erst nachgeschärft werden müssen. Aber selbst nach dem Schärfen siehts noch nicht wirklich gut aus :(

Zuletzt bearbeitet:

mit der S5 Pro bei Offenblende,
ooc, nur beim verkleinern nachgeschärft:

Ich habe die Linse auch seit gestern Abend. Da habe ich gleich ein paar Fotos von der ersten Tour:

Ich kaufe mir die Linse heute abend :-)

Werde die Tage dann auch mal paar erste Schnappschüsse hochladen! :top:

//edit:

Soooo, habe die Linse nun! Hier mal einige meiner ersten Versuche. :D

Zuletzt bearbeitet:

hier noch was aus meiner alten fotokiste. letzter winter in berliner umgebung. alles mit D300 und tammi 17-50/2,8.

vg
alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten