• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Objektiv Tamron 17-50mm 2.8 AF XR LD DI II

AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Mit der ersten Version ohne AF Motor.
Ich poste das Bild mal hier da für diese Version kein Thread existiert.
8 Bilder Hochkant mit f/8. Stiching mit Autopano Giga, bearbeitet mit Capture NX2.

Große Version (5MB): http://www.flickr.com/photos/26862546@N06/4379241599/sizes/o/

Für Ebay Bildchen gemacht. Mit D40x.

Zuletzt bearbeitet:

Schiffstaufe der "MS Magnifica" gestern Abend in Hamburg.
Die Bilder sind alle frei Hand und nicht entrauscht worden.

Zuletzt bearbeitet:

Schiffstaufe der "MS Magnifica" gestern Abend in Hamburg.
Die Bilder sind alle frei Hand und nicht entrauscht worden.

So und jetzt das Feuerwerk zur Taufe.

Hallo,

Habe seit gestern mein Tamron 17-50mm. Dieses Objektiv erstezt mein Nikon 18-105mm, da dieses die letzten Monate eigentlich nur noch im Rucksack rumlag. Hier mal ein paar meiner ersten Testfotos.

Ich überlege auch gerade vom 18-105er auf das tamron
umzusteigen.

1. Da ich gerne Freistelle
(finde die Bilder bei Blende 2.8 in diesem Thread allesamt sehr gut)
2. unter 24mm verzeichnet das 18-105 sehr stark.
Hier hab ich zwar Beispiel/ Test Bilder bei 17mm angesehen - sieht soweit
auch wesentlich besser aus als beim Nikkor allerdings ist das für
mich schwer zu beurteilen.
Wie stark verzeichnet es nun wirklich am kurzem Ende
- und wie?

Danke!

Hab mir gesterm noch das "alte" geholt, ein Schnäppchen für 200 Euro. Hier nur ein Testbild bei Offenblende bei optimalen Bedingungen, klar, aber trotzdem eindrücklich für mich.

Bin gespannt bei erhöhten Anforderungen in Low Light.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal ein Bild von mir. Ich mag die Schärfe und vor allem die Freistellungsmöglichkeiten des Tamrons sehr!

Gruß,
Simon

Nachdem mir meine Version ohne Motor mitsamt der Kamera heruntergefallen ist und es nicht mehr zum Reparieren war, habe ich mir nun eines mit Motor aus der Bucht besorgt und es scheint ebenfalls sehr gut zu sein.
Es ist für mich eines der besten Preis/Leistung Objektive die ich kenne. Scharf, handlich, gute Lichtstärke und nicht zu teuer.

Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich entschuldige mich vorweg schonmal, das es sich ja hier um ein bilder-thread und nicht frage-thread handelt, aber evtl. würde mir jemand ja sagen, wieviel 17-50 2.8 versionen es gibt? Ich dachte die gibst nur mit und ohne VC, aber anscheinend auch ohne AF-Motor innen?
Vllt. hab ich auch den letzten post von "Volker-43" falsch verstanden? Letzte frage noch, sind die von der Bildqualität auch anders oder nur vom bau? Damit es zu keiner Diskussion hier ausartet könnt ihr mir ja ne PN schreiben.
Danke @ all.

MFG Peeraphon

Es gab erst eine Version ohne Motor, danach eines mit Motor und seid neuestem einem mit Motor und VC.

Gruß Volker

Hi leute, ich entschuldige mich vorweg schonmal, das es sich ja hier um ein bilder-thread und nicht frage-thread handelt, aber evtl. würde mir jemand ja sagen, wieviel 17-50 2.8 versionen es gibt? Ich dachte die gibst nur mit und ohne VC, aber anscheinend auch ohne AF-Motor innen?
Vllt. hab ich auch den letzten post von "Volker-43" falsch verstanden? Letzte frage noch, sind die von der Bildqualität auch anders oder nur vom bau? Damit es zu keiner Diskussion hier ausartet könnt ihr mir ja ne PN schreiben.
Danke @ all.

MFG Peeraphon

Nachdem mir meine Version ohne Motor mitsamt der Kamera heruntergefallen ist und es nicht mehr zum Reparieren war, habe ich mir nun eines mit Motor aus der Bucht besorgt und es scheint ebenfalls sehr gut zu sein.
...

Wie schätzt du die AF-Geschwindigkeit der Version mit Motor im Vergleich zur Version ohne Motor ein?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten