• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Objektiv Tamron 17-50mm 2.8 AF XR LD DI II

Eher etwas langsamer und er "zukelt" sich bei schlechteren Bedingungen regelrecht ins "Ziel".
Dafür ist er recht genau.
Und wieder bin ich von der Abbildungsleistung sehr angetan, so das mich beides nicht stört.

Gruß Volker

Wie schätzt du die AF-Geschwindigkeit der Version mit Motor im Vergleich zur Version ohne Motor ein?

Irgendwie überlege ich auch schon, ob mir nicht ein 17-50 kaufen sollte. Die Bilder hier überzeugen mich.
Aber ich bin auch mit meinem Nikon 18-105 sehr zufrieden, als wär ein 17-50 doch eher überflüssig. *grübelgrübel**

Aber ich bin auch mit meinem Nikon 18-105 sehr zufrieden, als wär ein 17-50 doch eher überflüssig. *grübelgrübel**
Ich habe auch schon längere Zeit das 18-105 in Verwendung. Grundsätzlich ein solides Immerdrauf, das mich schon durch Dick und Dünn begleitet hat.

Als ich aber vor ca. 1 Monat bei der Sponsion einer Freundin die Zeremonie im recht dunklen Festsaal der Universität mit dem Nikkor fotografisch festgehalten habe, wusste ich wieder, was das Problem mit dem 18-105 ist: Einfach gesagt fehlende Lichtstärke! Zwar waren viele brauchbare und sehr gute Fotos dabei, aber ohne Blitz kommt das Nikkor gegen schnellere Bewegungen von Menschen in schummrigen Räumen einfach nicht an.

Lichtstärke ist der Grund, warum das Tamron definitiv sehr sinnvoll ist. Noch dazu kommt es mir auch optisch um einiges besser vor als das Nikkor, aber das ist nur so ein Gefühl, genaue Analysen habe ich nicht gemacht.

Ich hänge dir ein paar Schnappschüsse von einigen kleinen Abendspaziergängen durch Wien an - alles ohne Stativ, der Bildstabi ist hervorragend. Mit dem Nikkor hatte ich in der Nacht weniger Erfolg, da habe ich vor dem Tamron meist das Nikon 35/1.8 mitgenommen (ich finde aber FBen für meinen fotografischen Entwicklungsstand ziemlich limitierend).

Keine Angst vor dem Autofocus. Ich kann ehrlich gesagt die große Kritik nicht so ganz verstehen. Sicher ist er kein Speedy Gonzalez, aber der vom 105er IMHO auch bei weitem nicht.

Ich hänge dir ein paar Schnappschüsse von einigen kleinen Abendspaziergängen durch Wien an - alles ohne Stativ, der Bildstabi ist hervorragend. :confused:

Tamron 17-50mm 2.8 AF XR LD DI II -> ohne VC ;)

Und um welches Objektiv handelt es sich hier im Titel? :rolleyes:

Tamron 17-50mm 2.8 AF XR LD DI II

Wenn er tatsächlich die bildstabilisierte Version besitzt, gehts hier für ihn weiter, oder!? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten