• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Objektiv Tamron 17-50mm 2.8 AF XR LD DI II

AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Noch was schnelles :)

Moin
mein hase hatte gestern sein ersten freigang :) wenn er sprechen könnte würde er wohl sagen endlich frischer rasen :D

mit Nikon D 80 mit Tokina 2,8..17-50mm iso 200 1/320 Sek F/5

MEINHERZI.JPG

Mal wieder die Muschi :D

Tamron 17-50 2,8 mit Blitz SB-400 an der D90

:)

Mal paar Bilder aus Dublin mit dem Tamron. Bin vom Objektiv schwer angetan.
Dafür war erst das dritte Exemplar bei mir Spitze.
Die Bilder sind alle aus RAW umgewandelt in jpg mit NX2.
Kein Nachschärfen, sondern nur kameraintern in der D200 +2.
Ansonsten ist an den Bildern nichts gemacht, um mal die Qualitäten des Tamron deutlich zu machen!
Vor allem ist das Objektiv schon bei Offenblende schön knackig!
Auch das Bokeh finde ich nicht soo schlimm! Kontrast stimmt auch:top:

ich hab 7 gläser (beim fachhändler gekauft) und hatte mit allen glück.

bilder mit ps el 5 bearbeitet.raw bilder nur im kontrast und in der schärfe angehoben. das tamron ist eins meiner besten.

Da ja hier überall zwischendurch mal steht, dass alles froh sind eins ohne Motor zu haben, würde mich mal interessieren, ob die mit Motor wirklich spürbar langsamer sind.

Hatte mal jemand eine Vergleichsmöglichkeit?

Wie ist den die AF Geschwindigkeit bei einem Glas mit Motor?
Akzeptabel?
Habe gesehen, dass jemand mit einer D40 Fotografiert hat, also bitte bitte die Erfahrungen schildern und wie gut der AF trifft :o

Also ich kann mich echt nicht beklagen.

Ich habe ein Bild von einem Kumpel der beim Eislaufen direkt auf mich zukommt und das war kein Problem für das Tamron. Da hab ich mit meinem 70-200 mehr Ausschuss, okay, damit fotografier ich auch eher anspruchsvolleres (Modellflugzeuge im Flug, Football) ... aber bei dem Brennweitenbereich hatte ich eigentlich bisher keine Probleme, der Fokus sitzt flott und sicher.

Das Bild kann ich von zuhause später wohl hochladen.

Ich vermute nur das ich ne version mit motor bekomme, aber wenn das glas dann wenigstens optisch sahne ist, ist mir das mit dem AF nicht so wichtig.

Soweit ich weiß, gibt es zwei Versionen mit Motor. Die zweite hat einen recht flotten AF, habe das Objektiv neulich im Laden getestet. Vielleicht minimal langsamer als das Nikon 18-70, zumindest war das meine Einschätzung. Hatte mich da auch gewundert, der Verkäufer erzählte mir dann, dass es zwei motorisierte Versionen gebe, siehe oben.

Soweit ich weiß, gibt es zwei Versionen mit Motor. Die zweite hat einen recht flotten AF, habe das Objektiv neulich im Laden getestet. Vielleicht minimal langsamer als das Nikon 18-70, zumindest war das meine Einschätzung. Hatte mich da auch gewundert, der Verkäufer erzählte mir dann, dass es zwei motorisierte Versionen gebe, siehe oben.

Hmm wird vom 70-200 von Tamron auch gesagt, dass es eine überarbeitete Version gibt.

der 4. versuch ist nun endlich erfolgreich.

das letzte ist ein ca. 80% crop vom rand.

:top:

PC Standard nach dem verkleinern USM mittels Photoshop.

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten