• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

F-Objektiv Tamron 17-50mm 2.8 AF XR LD DI II

AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

oder sollte das bild lieber in den 85er thread? :lol:

ca's ist auf dem ersten bild schon sichtbar, aber hey,... blende 3,2 ist quasie offen.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

upload klappt nicht- sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Eine Testaufnahme von gestern Abend.
Jetzt bin ich beeindruckt von diesem günstigen Objektiv.

Übersicht und 100% meine Standardbearbeitung (USM in CNX 30/5/0).
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Testaufnahmen mit dem Tami - eine sehr gute, günstige Linse (y) Alles F2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

hmm, wenn ich das schon wieder sehe kommt mir meins schon wieder grottig vor.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Ich frage mich was soll es bringen, völlig ungeschärfte Bilder reinzustellen? Es ist schon bekannt, das D300 eine Kamera ist, die bei Einstellung „0“, sehr „rohes“ Material liefert, für mich ist es wichtig, was man aus diesem Material rausholen kann. Wenn ein Objektiv „Gurke“ ist kann man es sowieso vergessen. Ich bearbeite meine Bilder, zumindest die s.g. Testbilder, nicht besonders viel. Schärfeinstellungen in Kamera auf „6“, weil das in den meisten Fällen ausreicht, und danach noch eventuell in CNX2 USM Intensity -14, Radius – 7. Für die die doch unbedingt jeden Pixel sehen müssen, stelle ich zwei NEF-Dateien zum download bereit. Einfach den blauen Knopf betätigen. :)

Gruß
Vito

http://www.przeklej.pl/plik/dsc-8238-nef-0001kac4vagh

http://www.przeklej.pl/plik/dsc-8216-nef-0001kacg496u
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Ich frage mich was soll es bringen, völlig ungeschärfte Bilder reinzustellen?

Natürlich bringt es nicht so arg viel, weil es darauf ankommt, was man mit dem Rohmaterial, das ein Objektiv abliefert, machen kann - und nicht auf das Rohmaterial selbst. Aber viele hier schauen Deine bearbeiteten und von der Schärfe etc. her hervorragenden Bilder an und vergleichen die mit dem Rohmaterial, das ihr Objektiv abliefert. Dass bei dem Vergleich das eigene schlecht wegkommen muss, ist klar - das verdeutlicht das Bereitstellen von Rohmaterial. Danke dafür!
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Natürlich bringt es nicht so arg viel, weil es darauf ankommt, was man mit dem Rohmaterial, das ein Objektiv abliefert, machen kann - und nicht auf das Rohmaterial selbst. Aber viele hier schauen Deine bearbeiteten und von der Schärfe etc. her hervorragenden Bilder an und vergleichen die mit dem Rohmaterial, das ihr Objektiv abliefert. Dass bei dem Vergleich das eigene schlecht wegkommen muss, ist klar - das verdeutlicht das Bereitstellen von Rohmaterial. Danke dafür!

Ich meinte, es bringt nicht viel, wenn einer mit D70 gemachte Bilder einstellt, und schreibt: „meine Bilder sind OCC“ Was sagt dass uns? Gar nichts. Einstellung Schärfe „0“ in D70, wirkt sich ganz anders, wie gleiche Einstellung in D300 aus, nur die NEFs sind als Vergleichsmaterial was wert, alles andere ist sowieso relativ.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Hier mal ein paar Bilder mit dem 17-50 an der D300. EXIF sollten erhalten geblieben sein.
Alle Bilder wurden mit LR2 bearbeitet und nachgeschärft.
Bin mit der Linse wirklich zufrieden, vielleicht nicht so scharf wie das Nikkor 17-55, aber für den Preis ein Top-Objektiv.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Ich meinte, es bringt nicht viel, wenn einer mit D70 gemachte Bilder einstellt, und schreibt: „meine Bilder sind OCC“ Was sagt dass uns? Gar nichts. Einstellung Schärfe „0“ in D70, wirkt sich ganz anders, wie gleiche Einstellung in D300 aus, nur die NEFs sind als Vergleichsmaterial was wert, alles andere ist sowieso relativ.

falls die meine bilder meinst. Ich schiesse nur in raw, importiere die in Lightroom, und ohne die regler anzufassen exportiere ich es dann ohne nachschärfen.

Ein sinnvoller vergleich ist wohl wirklich nur mit crop's oder nef's möglich.

hab noch mal ein bild angehangen. oO ein selbstportrait, jaja ich hüpf da auf den palettenhaufen hoch (y)
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Ein sinnvoller vergleich ist wohl wirklich nur mit crop's oder nef's möglich.

Nachdem Du beim Anblick der bearbeiteten Bilder von ladyblack gemeint hattest:

hmm, wenn ich das schon wieder sehe kommt mir meins schon wieder grottig vor.

und ladyblack inzwischen zwei RAWs bereitgestellt hat, könntest Du ja von ähnlichen Situationen und mit Offenblende zwei NEFs einstellen - so als lehrreichen Vergleich bezüglich der Unterschiede zwischen zwei Tamrons. :)
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

könntest Du ja von ähnlichen Situationen und mit Offenblende zwei NEFs einstellen - so als lehrreichen Vergleich bezüglich der Unterschiede zwischen zwei Tamrons. :)

muss mir die nef's mal laden. Morgen ist die letzte schriftliche prüfung, dann mach ich mal was.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

Unglaubliche Schärfe und sehr gute Nahgrenze(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

wenn du jetzt sagst, das das ungeschärft ist, dann schick ich meins ein...^^

:lol: wie immer bei mir, D300 Schärfe +6, NEF->JPG in CNX2 USM Intensität 14, Radius 7. Viele schreiben "ungeschärft" nicht "nachgeschärft" aber stellen in der Kamera schärfe auf max. Ich finde bei D300 Schärfeinstellung von 4-6 optimal.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD DiII

so mal von alyats uww aufnahmen motiviert das auch mal mit wenig bw zu versuchen :) (bei dem hundebild)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten