Und noch ein paar Worte zum USM. Wenn ich Traumflieger glauben kann, ist der zwar leiser aber eben kaum schneller. Die zehntel Sekunde (mehr war es doch nicht, oder?) ist geschenkt.
Ich persönlich glaube diesem Tester nicht alles

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und noch ein paar Worte zum USM. Wenn ich Traumflieger glauben kann, ist der zwar leiser aber eben kaum schneller. Die zehntel Sekunde (mehr war es doch nicht, oder?) ist geschenkt.
Die Vorteile muss nieman kleinreden. Sie sind klein.Hallo,
warum versuchen einige immer wieder und "lautstark" die Vorteile von USM und IS kleinzureden?
Ich habe mir mal das Canon angesehen. Beide Linsen nehmen sich da echt nicht viel.Haptik, Material, Geräusche naja;
Jo! Canon kaufen, da braucht man keinen Staubsauger mehr im Haus.1. kein Staub (andere User berichten über Staub)
Richtig! Nur dass hier beide Modelle gleich gute Bilder machen, das eine aber dreist überteuert ist.benötige ich einen BMW oder Lexus, oder reicht ein Skoda
Ich habe eine 300D.
4. 5mm mehr Brennweite (nicht viel, aber oft gebraucht)
und fragt sich, bei welcher Linse er mehr für sein Geld bekommt. Das war doch die Frage, oder?
Primär ging es um "kompromisslose" Bildqualität
Eines muss jedem 17-50er-Käufer klar sein: Für den Mehrpreis gibt es nicht mehr optische Leistung. Das Geld wird benötigt, um die billigen 400er-Boddys zu subventionier
Und überhaupt: 900 Euro für diese Linse grenzt an Straßenraub.![]()
... habe das Tamron aber noch nie in der Hand gehabt, stelle es mir aber ein wenig wie das 28-75 in Crop Variante vor.
wo man sich nicht doch überlegen könnte, statt dem Canon lieber das Tamron und noch ein 2. Objektiv zu kaufen! (vielleicht irgendne FB) Preislich würde man dann auch wieder auf einen Nenner kommen, hätte aber mehr Leistung als mit dem Canon-only!![]()
Desweiteren finde ich mein Tamron gar nicht mal so übel verarbeitet. Beim Canon fühlt sich zwar alles besser an, es läuft sauberer und macht weniger Lärm (zoom & AF).
...
Mit einer 400D (oder zweistelligen) mit besserem AF-Modul muss das teil einfach nur ungeheuer Spass machen.