• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50 f/2.8 VC

Preis 17-50
amazon.com: $449
amazon.de: €372

Preis 17-50 VC
amazon.com: $649 (vorbestellbar)
amazon.de: ?

Also rein rechnerisch könnte dies auf einen ersten Preis von knapp €540 bei amazon.de hinaus laufen.

Das ist das erste NICHT-canon zoom mit bildstabilisator und durchgängiger blende 2,8. war höchste zeit. ich wünsche mir sehr, dass das beispiel schule macht. :top:

ich warte auch sehnsüchtig auf bezahlbare 1,4/1,8 er fixbrennweiten mit bildstabilisator. und es stört mich gar nicht, falls kein canon-logo drauf ist.

Klasse, warum kommen solche Beiträge genau 3 Wochen nach meinen Kauf eines Tamrons 17-50 f2,8(NON VC) raus!?:grumble:

Könnte es schon wieder direkt verkaufen vor Wut! :cool:

Habe mir erst überlegt das Sigma 18-55 mit stabi zu kaufen dann dachte ich mir mitm Tamron ohne Stabi und f2,8 bist du besser bedient und jetzt gibt es das Nonplusultra MIT VC:grumble: :evil::grumble: :(

Kaufe mir jetzt das 18-270VC und werde niemalsmehr das Objektiv-Unterforum anklicken :mad::ugly:

LG

falls es dicht tröstet Albus: wieviel besser als Sehr Gut geht dann noch?
meist kommen dann ja sogar Verschlimmbesserungen :rolleyes:
(was wir hier aber nicht hoffen wollen)

soll heißen das Canon 70-200 2,8 IS bringt kolportierterweise auch nicht ganz die Leistung des Non-IS und eigentlich ist sogar das 70-200 4 IS sehr gut bei Offenblende, d.h. beim teuren IS muss man eigentlich auf 4 abblenden um dahinzukommen; anders gesehen kann das 4er allerdings keine 2,8 und mitm 70-200 Non-IS wäre ich zwar billiger, hätte aber das meiste wohl verwackelt am 1,6er

ich hab derzeit ein gepflegtes Sigma 18-50 2,8 EX und mit Iso 800&Co kann man da schon noch sehr viel ruhig aus der Hand halten - also Non-VC jetzt mal in Ruhe behalten würd ich sagen (kannst in 1 Jahr dann viell. mit Gewinn weiterverkaufen wenn die Linse gesucht sein könnte, wer weiß)

Ne, das glaube ich nicht, die Linse ist extrem beliebt und ich würde eher mit einem Preisanstieg durch vermehrte Nachfrage rechnen, wenn die ausläuft.

Das ist das erste NICHT-canon zoom mit bildstabilisator und durchgängiger blende 2,8. war höchste zeit. ich wünsche mir sehr, dass das beispiel schule macht. :top:

ich warte auch sehnsüchtig auf bezahlbare 1,4/1,8 er fixbrennweiten mit bildstabilisator. und es stört mich gar nicht, falls kein canon-logo drauf ist.

Yup :top: Und ein Tamrom 24-75 2,8 VC

Stimmt. Jedoch findet man mitlerweile über den Heise Preisvergleich den ersten Onlineshop, der das neue Objektiv im Angebot hat (sind Shoplinks momentan erlaubt?!).

Preis: 599€!

Das finde ich dann doch ziemlich happig. :(

happig...für eine UVP???

Für mich sieht das nicht wie eine UVP von Tamron aus, sondern wie ein erster offizieller Ladenpreis, zu dem man es bestellen kann. Das 17-50 ohne VC ist nach Einführung um ungefähr 60€ im Preis gesunken, wenn das diesmal ähnlich läuft, fänd ich den Aufpreis für den VC doch recht groß.

Aber ich freu mich natürlich, wenn ich damit falsch liege und ihr mit 450€ recht behalten würdet. :top:

Ich besitze das 17-50 jetzt über 2 Jahre und ich kann dir sagen das ich vorher z.B. an 3 17-40/f4 L verzweifelt bin,
weil es einfach nicht vernünftig am Crop abbildet.
Und eigentlich wollte ich auch kein f4, aber der L Faktor hatte mich zu einer Überlegung bewogen.
Das 17-50 ist eine super scharfe Linse und das bei Offenblende über den gesamten Brennweitenbereich.

Ich behaupte einfach mal Tamron oder ein anderer Hersteller wird nie wieder so ein gutes Objektiv für so einen Preis herstellen.
Wenn beim Neuen die Gummierung noch verbessert wurde, die ist bei meinem am AF-Ring nämlich schon ab, dann wärs noch besser.

Der Preis ist absolut fair.

Edit:

Zu viert bitte

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mein 17-50 niemals gegen ein 17-55 eintauschen. Der Aufpreis ist in meinen Augen absolut überzogen und die Verarbeitung des 17-55ers nicht dem Preis angemessen.

Das 17-50 mit VC wird richtig interessant, denn der VC von Tamron arbeitet wirklich fantastisch. Ich habe das schon einmal ausgetestet und war von der Qualität begeistert. :top:

Ich würde mein 17-50 niemals gegen ein 17-55 eintauschen. Der Aufpreis ist in meinen Augen absolut überzogen und die Verarbeitung des 17-55ers nicht dem Preis angemessen.

Ah, da schau her, dann bin ich nicht der Einzige mit dieser Meinung.
Das 17-55 für den Vergleichstest habe ich schon - und den Haptiktest bzw. den Preis-Leistungsvergleich wird garantiert das Tamron VC gewinnen.

Ah, da schau her, dann bin ich nicht der Einzige mit dieser Meinung.
Das 17-55 für den Vergleichstest habe ich schon - und den Haptiktest bzw. den Preis-Leistungsvergleich wird garantiert das Tamron VC gewinnen.

Ich bin froh ,dass es noch Leute gibt ,die die ihre ,,sicherlich subjektive Meinung`` ehrlich sagen. So ersparen sich andere eine Mehrinvestition von mehreren 100€:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten