• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 17-50 f/2.8 VC

Hier noch Mal ne kurze Meinung.
Hier in NBG ist momentan (noch bis Sa) ne Ausstellung von den bekannten Herstellern..

Wo ist denn die? (notfalls per PN falls es ein Händler ist)
 
Gibt es denn bisher keinen richtigen Test von diesem Objektiv?

Ich wollte mir eigendlich das non vc kaufen aber nun will ich natürlich wissen, ob sich der Mehrpreis zum vc lohnt.
 
Mein Test folgt bald … frühestens Samstag!

Super! Da bin ich (und ich denke viele andere auch) natürlich sehr gespannt drauf! (y)
 
Wieso nimmst du denn GIF als Dateiformat? Du weißt schon dass gif nur 256 Farben hat. Das ist denkbar ungünstig für Vergleiche.

Da es Animation erlaubt. Da ich (ohne HTML zumindest?) bei DevArt keine Bilder direkt einbinden konnte, war es so deutlich übersichtlicher/benutzerfreundlicher, als für jede Blende einen Link einzustellen.

Und um die Schärfe/Vignettierung zu veranschaulichen müssten auch 256 Farben reichen, oder? ;) Es sind ja keine richtigen 'Beispielbilder'.
 
Das passt schon so.. man kann die Schärfe auch mit 256 Farben beurteilen und man sieht dass mit größerer Blende sich die Schärfe nicht wesentlich ändert -> GUT.
Ich warte nur auf direktvergleiche zwischen dem non-VC mit VC und dann noch mit dem Canon 17-55-er.
 
Dann möchte ich euch meinen ersten Blogpost nicht vorenthalten. Ist zwar in diesem Fall die Nikon-Version, aber schaut euch doch mal den Test an.
http://blog.fronlius.de/2009/11/tamron-17-50mm-vc/
Wer wünsche zu weiteren Bildern hat, darf diese gerne im Kommentarfeld einsetzen und auch alle anderweitigen Anregungen haben dort Platz :)

Grüße, Lars

schöner test!
tja... ich denke dann werde ich mir wohl zu meiner zukünftigen 7D dieses Tamron holen. Schade, dass das Canon 15-85mm nicht so gut ist wie das Nikon 16-85mm, sonst wäre es das geworden.
 
weiß jetzt gar net was die blöde antwort soll. ich habs jedenfalls noch nicht gefunden. und wenns es doch schon gibt, dann möge mir bitte meine unaufmerksamkeit verzeihen und mir eine bezugsquelle nennen.
 
weiß jetzt gar net was die blöde antwort soll. ich habs jedenfalls noch nicht gefunden. und wenns es doch schon gibt, dann möge mir bitte meine unaufmerksamkeit verzeihen und mir eine bezugsquelle nennen.

Bezugsquellen nennen ist hier im Forum im Moment etwas problematisch, aber mit der Suchmaschine der Wahl und den Stichworten "tamron 17-50 vc canon" finde ich auf Anhieb einige Händler. Meine Bezugsquelle hat leider im Moment keine mehr vorrätig, wahrscheinlich habe ich ihn leer gekauft... :D
 
Also ich finde nach wie vor keinen einzigen Online-Haendler, der es vorraetig hat. Und wenn es einen oder 2 gibt, warum haben 99% das Objektiv nicht?? :ugly:

Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten