• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50/2.8 endlich auch fur Pentax

Wär jedenfalls genau die richtige Linse für mich. :)

Ich bin auch grad froh, daß ich mir das Sigma 17-70 doch noch nicht gekauft hab. Das Tamron könnte für mich im leistbaren Bereich liegen und ich mag Lichtstärke. wenn auch f/2.8 ja noch nicht wirklich dolle is, aber für ein Zoom geht's :D

Hi Carsten,

Ich versteh euch nicht. Wieso frustgefühl?

Ich habe keinen Frust ;)

... Nun soll was "bezahlbares" mit f2.8 kommen und es wird immer noch gemeckert. Sorry, das versteh ich nicht.

Ich mecker auch nicht ;)

Für das Geld des Tamrons sollte man eher weniger erwarten als es kann.

Ich habe auch keine unerfüllbaren Erwartungen. :)

Und ja, es ist voll offenblendtauglich.

Ich hoffe nur auf ein anständiges Preis- / Leistungsverhältnis :top:

Gruß
Thomas

da hier ja schon so munter spekuliert wird: kann mich mal jemand aufklären, in welchen preislichen rahmen das zu erstehen sein wird???

da hier ja schon so munter spekuliert wird: kann mich mal jemand aufklären, in welchen preislichen rahmen das zu erstehen sein wird???
Wahrscheinlich so wie immer: bisschen teurer als für die anderen Hersteller. :grumble: Ich tippe so auf +/- 350 Euro.

dann trag doch das 70-200/2.8 gleich mit ein, das möglicherweise geplante 300/2.8 am besten auch :lol::lol::lol:
Oh ja, wäre ne super Kombi! :top:
Aber ich glaube, ich werde Quick-Shift und die kürzere Nahgrenze meines Kits am Tamron vermissen. Abgesehen von der schwächeren Lichtstärke, ist da das Sigma 17-70 immernoch mein Favorit (Makro 1:2,3) auch weil es nach oben noch ein bisschen weiter geht. Aber man kann halt nicht alles haben... :(

Unsinn! Das Ding ist so gut wie gekauft von mir! :grumble: Werde es gleich schonmal in meine Signatur eintragen! :ugly: :lol: ;)
Das ist aber billig. Wenn das so wäre, hätte ich schon längst meine nächste Fotoausrüstung, Google Earth Version 2010, als geplant in der Signatur. :ugly:
Will aber nicht jetzt schon vorab Systemwechselstimmung provozieren :D
(Die 2011er Version soll sogar Motivprogramme haben)

Hmm. Ich finde das Objektiv auch sehr spannend. Der eine Millimeter weniger am kurzen Ende im Vergleich zum 16-45 würde mir dann auch irgendwie einen Grund liefern, doch irgendwann noch das 12-24 haben zu müssen (nicht ganz Ernst nehmen ;))

ich hatte Tamron schon vor 3 Monaten wegen dem 17-50 2.8 angeschrieben, damals wurde gesagt es wird überprüft ob sich der Pentax Anschluss lohnt, da inzwischen soviel Zeit vergangen ist, glaube ich nicht, dass es noch für Pentax kommen wird. Auf der Website von Tamron steht übrigens noch immer:

http://www.tamron.de/218.html?kc_intid=305

Tamron bietet ja inzwischen auch ein Objektiv mit eingebautem Motor an, und zwar dass 18-250 für den Nikon Anschluss.

http://www.tamron.de/65.html?kc_intid=314

Na toll! Da war wohl nur irgendeinem Azubi ein Tippfehler unterlaufen...und ich freu mich schon die ganze Zeit... :grumble:

Vielleicht wurde es ja auch nur zu früh eingegeben, weil sich der Webmaster so drauf freut;)

Einfach so tippt man solche Sachen nicht in bestehende Seiten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße

Tatsächlich!! Das ist schon n verdammt guter preis!! Mich kribbelt es so übelst in den fingern, nur ich hab kein lust auf ein leeres konto :(

kann das nich mal jemand kaufen und dann berichten wie geil das teil ist, dann fällt mir die entscheidung leichter :D

ich mach jetzt erstmal meinen england-urlaub und danach werde ich mal mein konto checken ;)
wobei mich ein paar erfahrungsberichte schon sehr interessieren würden...am besten eben auf nem pentax-system.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten