• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50/2.8 endlich auch fur Pentax

@FarinU

Der Focus scheint beim 50-200 weiter hinten zu liegen, da wird wohl nen Focustest fällig.

Nee glaub ich nicht. Bisher (nach ca. 1Jahr) kein Fehlfocus beim Samsung feststellbar. Es wurde auf die Tonne bei unendlich fokusiert....:cool:

... na da bin ich mal gespannt:cool:.
Besseres Wetter :confused: - hier kommt so langsam der Winter aus den Puschen ..
Okay - bis dann;).

Grüße

Andreas

... na da bin ich mal gespannt:cool:.
Besseres Wetter :confused: - hier kommt so langsam der Winter aus den Puschen ..
Okay - bis dann;).

Grüße

Andreas

Bei uns ist er schon wieder da.....wenn das nicht Schnee ist was da vom Himmel fällt:ugly:

Zurück zum Thema, Gott sei Dank ist das Sigma momentan nicht so einfach zu bekommen....ich sehe schon, wie ein paar grüne Scheine auf die Reise gehen:rolleyes:

... wenn ich momentan das nötige Kleingeld dafür über hätte, wäre die Blende am Objektiv schon hinüber vom Ausprobieren (das Reizwort "Testen" hab´ ich jetzt mal bewußt nicht benutzt ;)).
Wenn sich in meiner Nähe aber Jemand mit dem Objektiv finden sollte, würde ich Es aber gerne mal ausprobieren.

Grüße

Andreas

So hab grade meine Versandbestätigung bekommen, das Objektiv ist also morgen da, da bin aber nicht zuhaus... :mad:;) Komme dann Freitag mittag wieder, muss schlafen, abends wieder los - getestet wird Freitag abend on location und Samstag gehts der Quali an den Kragen :evil:, ich stell die Bilder so schnell wie möglich rein...

Grüße

Hallo,
ich hadere immer noch zwischen dem Sigam 17-70 und dem Tamron 17-50. Auch habe ich jetzt schon einiges im Nachbarforum (Nikon, Canon) gelesen und dort wird von verschiedenen Leuten immer wieder die teils mangelhafte Fertigung bezüglich des AF-Punktes beschrieben. Teilweise sind diese Berichte allerdings aus dem Jahr 2006.

Hat sich hinsichtlich der Fertigungsqualität mittlerweile etwas verbessert, oder muss man davon ausgehen, dass man sein Objektiv mindestens ein bis zwei Mal zurückschicken muss?
Dirk

Also wenn eine Firma eine hohe Serienstreuung, Front- und Backfokusprobleme hat dann Sigma... :( Deswegen hab ich auch keins, für mich gilt: wenn schon nicht Pentax, dann Tamron! ;)

Mal ein Beispiel:
Das EF-S 17-55 IS kostet knapp 870€, das Tamron für Canon-AF knapp 300€ (an der K10D wäre es auch so stabilisiert :evil:!) - da schick ich es doch lieber 1-2mal zurück (wenn überhaupt), oder?

Au ja - da bin ich mal gespannt :cool:.
Bis dahin hat "FarinU" bestimmt auch seine MF - Reihe fertig.

Grüße

Andreas

Jep....derzeit scheint die Sonne und ich hoffe am WE auf einigermaßenes Wetter. Zuerst werde ich das Samsung checken bezüglich MF und dann gibbet Outdoor Vergleiche. Bis dahin dürfte ja auch @Trintys Teil da sein.

Aber mein derzeitiger erster Eindruck: Für eine 330€-Linse = Klasse! (falls sich am WE nicht was anderes zeigen sollte - und wenn nicht, wird so lange getestet bis die Pentax/Samsung-Optik besser ist :D :ugly:).

Jep....derzeit scheint die Sonne und ich hoffe am WE auf einigermaßenes Wetter. Zuerst werde ich das Samsung checken bezüglich MF und dann gibbet Outdoor Vergleiche. Bis dahin dürfte ja auch @Trintys Teil da sein.

Aber mein derzeitiger erster Eindruck: Für eine 330€-Linse = Klasse! (falls sich am WE nicht was anderes zeigen sollte - und wenn nicht, wird so lange getestet bis die Pentax/Samsung-Optik besser ist :D :ugly:).

Guten Morgen,
wie - bei Dir scheint die Sonne :confused: > hier ist´s noch "Unentschieden" (aber mild).
Da bin ich wirklich mal gespannt, da mein Interesse an der Optik recht hoch ist ;).
Gut - "plässieren" tut´s nicht bei mir mit der Linse, da mein Sigma ja funktioniert, doch eine durchgängige Lichtstärke von f2.2 wären in absehbarer Zeit bei mir doch vonnöten.
Also immer mit der Ruhe - wir laufen nicht weg :cool:.

Grüße

Andreas

Joa, f2.2 könnte nicht schaden! :D ;)

;) Da ich ab Sommer einer neu gegründeten Band fototechnisch etwas "auf die Sprünge" helfen soll (Pics für lokale Presse - mit der hiesigen Stadtbehörde ist auch schon Was abgesprochen (Die unterstützt auch etwas :top:), wäre ich da mit dem 17 - 70er nicht wirklich gut bedient.
Nah genug ran käme ich auf alle Fälle (gewünscht sind vor Allem Gruppenfotos) und die 70mm bräuchte ich dort nicht - deswegen erscheint mir für solche Fälle das entsprechende Tamron doch recht geeignet:).
Nun denn > kommt Zeit - kommt Objektiv ;).

Grüße

Andreas

Ich glaub, Bogomir wollte dich auf die 2,8 hinweisen (Du hattest versehentlich 2,2 geschrieben)....;)

Upps :o - Das war mir nicht aufgefallen ("Junggesellen - Vollprogramm" > Waschen, Saugen, Spülen ..:o;)) ....
Aber davon ab: f2.2 wäre für das Geld doch noch ein Anreiz mehr :).
Aber Danke für den Hinweis.

Grüße

Andreas

Da hat er recht!! :D
@Andreas: Trotzdem danke für Deine Ausführung! :)

;):cool: - Werde mich bemühen, zukünftig nicht Hausarbeit und Forum zu "vermischen" (Das Leben kann Einen beuteln :angel:); "mann" will ja meistens Alles auf einmal schaffen / können ;) ...
Aber zurück zum Thema (Okay - nicht ganz :o):
Hat denn Jemand das betreffende Objektiv hier in meiner Nähe (obwohl - der Thomas wohnt ja in Münster ...)??

Grüße

Andreas

So, ich konnte es nicht lassen. Habe einfach mal vorhin nochmal ein paar Bilder gemacht (tolles Motiv- ich weiß ;))- allerdings schon etwas "dämmerisch".
Diesmal verkleinert auf 30% der Originalgröße. Front/Backfocus beim Samsung ist nicht zu erkennen.
Sonnenscheinfotos erst am WE.
Achja: Links Tamron 2,8
Mitte: Tamron 4
Rechts Samsung 4
alles bei 50mmm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten