K.A. obs jetzt schon gepostet wurde, aber bei youtube gibs ne Anleitung wie man das in einer Minute repariert.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=IiOj-7MAO_w
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=IiOj-7MAO_w
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo ist denn das Problem?Autsch!
Mich hats auch erwischt. Von einem auf den anderen Tag wackelt der vordere Ring gefährlich. Heute dann Anruf bei Tamron: Das scheint ein klarer Gewährleistungsfall zu sein, sagte der freundliche Mann am Telefon. Dann aber die schlechte Nachricht:
Voraussichtliche Reparaturzeit: 10 Wochen!!!![]()
Da muss die Kit-Linse wohl mal wieder aus dem Schrank geholt werden.
Autsch!
Voraussichtliche Reparaturzeit: 10 Wochen!!!![]()
![]()
Hm, diesen Thread sehe ich hier wohl etwas "zu spät".
Hatte selbiges Problem und hätte nicht gedacht, dass es soviele weitere Fälle mit selbigem Defekt gibt. Nun ja, hab meins jetzt letzte Woche gleich eingeschickt, bleibt zu hoffen dass es relativ schnell wieder zurückkommt.
Naja, so krieg ich wenigstens gleich noch eine neue Justierung dazu, vll is das Teil danach noch ein bisschen schärfer![]()
Das ganze hier ist ein doppelter Witz.
Und zweitens, weil die Personen hier ernsthaft überlegen, das Teil für einige Wochen einzuschicken, anstatt es mit einem Schraubenzieher innerhalb von 2 Minuten selbst zu reparieren.
Und dazu braucht es nun wahrlich kein handwerkliches Geschick!
Erstens kann da absolut nichts kaputt gehen und zweitens merkt von der "Reparaturaktion" kein Mensch etwas.Ich arbeite selbst bei einem großen Elektronik-Hersteller im technischen Digitalkamera-Support, deswegen würde ich NIEMALS an einem Gerät, was noch innerhalb der Garantie ist, selbst rumschrauben, egal, wie einfach das ist! Denn wofür hab ich sonst meine 5 Jahre Garantie auf dem Objektiv?
Erstens kann da absolut nichts kaputt gehen und zweitens merkt von der "Reparaturaktion" kein Mensch etwas.
Aber warum einfach, wenn kompliziert auch geht...
Bei irgendend etwas anderem, okay.Und wenn DOCH was schief geht? Dann hab ich keine Garantie mehr...das Risiko gehe ich nicht ein. Dann verzichte ich lieber 2,3,4 Wochen auf mein Objektiv.
Aber den Ring lösen und die Schrauben anziehen - was soll dabei schief gehen?
Freilich wird die Klemmung nicht auf Dauer halten, aber ich konnte halt in wenigen Minuten ein befriedigendes Ergebnis für den Augenblick erreichen.
Der Geli-Haltering und die Frontlinse werden mit diesen Schrauben gehalten.
...
Hiermit wird die Frontlinse justiert