Kann es sein, dass ihr lediglich eine etwas unterschiedliche Vorstellung von "deutlich" habt?Rein technisch gesehen sind Superzooms immer deutlich schwächer als gute Standard-Zoom.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann es sein, dass ihr lediglich eine etwas unterschiedliche Vorstellung von "deutlich" habt?Rein technisch gesehen sind Superzooms immer deutlich schwächer als gute Standard-Zoom.
Kann es sein, dass ihr lediglich eine etwas unterschiedliche Vorstellung von "deutlich" habt?
Kann es sein, dass ihr lediglich eine etwas unterschiedliche Vorstellung von "deutlich" habt?
Vermutlich.
Für mich bedeutet das wenn ich das so lese das die Bilder am Rande der Brauchbarkeit sind. Und das sind sie nicht, im Gegenteil.
Keiner (auch Tobias nicht!) findet eine Kompaktkamera besser als µFT! Daß meine "Knipse" gegen eine schlechtes µFT-Zoom gut aussieht, ist wieder eine andere Sache - das wird man ja wohl im konkreten Fall noch feststellen und kommunizieren dürfen. Und die anerkannt guten (teils hervorragenden) Festbrennweiten standen hier nicht auch nur einmal zur Diskussion! Über Deine so unzulässig verallgemeinernden Aussagen kann ich auch nur lachen - das ist unterste Schublade!
Der "Zwang", mehrere Exemplare zu testen rührt sicher aus dem Wunsch, fürs gleiche Geld wie andere Leute auch ein so "tolles" Objektiv wie ebendiese zu bekommen - durchaus nachvollziehbar!
LG Holger
Was soll das denn jetzt?Und die anerkannt guten (teils hervorragenden) Festbrennweiten standen hier nicht auch nur einmal zur Diskussion! Über Deine so unzulässig verallgemeinernden Aussagen kann ich auch nur lachen - das ist unterste Schublade!
ironiemodus: ON
Diese Sandkastenspielchen [wie oben vor reichlich zu lesen] haben ihren Ursprung genau eben da. Rote Klötzchen sind nicht rote Klötzchen. So einfach gehts ja nun auch nicht.
ironiemodus: OFF
Tobias hat pauschal von allen Neuerscheinungen gesprochen, und mir versuchst du eine ungerechte Verallgemeinerung anzuhängen?
dass die älteren Linsen häufig besser als Neuerscheinungen sind
ironiemodus: ON
Wo kommen all die unscharfen Bilder trotz Premium-Objektiven aus dem Vogelbilderthread her
ironiemodus: OFF
Brauchst Du für Deine mit rollenden Augen vorgetragenen Witzchen eine Pappnase? Wir erlauben Dir, eine aufzusetzen.![]()
Sei gewiss: Dieses "Nivea-Töpfchen" lass ich glatt unbenutzt stehen.Für Dich wäre auch noch eine übrig - Spaß beiseite:
Falls Tamron die Möglichkeiten ausschöpft, sollte zu diesem Preis ein universell einsetzbares Objektiv OHNE eklatante Schwächen herauskommen - was für ein solches Objektiv ja schon richtig gut wäre. Im Idealfall würde es an der BQ des Panaleica kratzen, dann würde ich sofort zuschlagen..
Die Bilder sind natürlich brauchbar. Das würde ich nicht bezweifeln.
Für mich hatte es sich so angehört, als wenn man mit einem 14-140er II (oder I) die gleichen Resultate wie mit einem 14-45er (+ 45-150er) erwarten kann. Das ist mein Punkt, an dem ich mich aufhänge.
Da die anderen beiden Threads geschlossen wurden und das Objektiv bei einigen Händlern als lieferbar gelistet ist, die Frage: hats schon jemand? Und konnte es vielleicht schon getestet werden?