Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
da passts ja zu deinem motto...![]()
Jep, was man bis jetzt gesehen hat habe ich auch völlig fürn Ar... solange gewartet![]()
Das darf doch nicht überraschen:
Von einem Suppenzoom ala 18-250 erwartet auch niemand Überfliegerresultate. Und 10-24 ist in dem Brennweitenbereich einfach mal ein "Superzoom" mit all seinen Kompromissen und paßt ins Tamron-Marktschema: Großer Zoombereich zu günstigen Preisen mit einer halbwegs ordentlichen Qualität, die letztlich eher auf den Gelegenheits-Urlaubs-Fotografen zugeschnitten ist.
Gruß messi
Wie dem auch sei, sooo schlecht find ich die Ergebnisse nun nicht. Ich nutze ein SWW eh zu 95% bei f/8.
Das Objektiv ist heute angekommen.
Testfotos mit der D70 kommen gleich morgen.
Die Haptik des Tamrons ist wirklich toll, schön schwer aber dennoch klein.
Das sehe ich genauso; und deshalb bin ich auch damit zufrieden - erst recht bei Blende 14 oder 18 !
joa, straßenpreis liegt bei 400 euro im netz, gibt schon mehrere anbieter, wenn auch noch nicht lieferbar oder nur auf anfrage. wichtiger wäre aber für mich ein test, weil ich mir ein uww kaufen will und nur drei konkurrenten sehe:
sigma 10-20/4,5-5,6
+ usm
+ preis (450 euro)
- lichtstärke
- angeblich bei 10 mm etwas schwammig, dafür bei 20 knackscharf
(laut dslr forum sehr geringe gurken-quote, also keine panik wegen sigma)
tamron 10-24 / 3,5-4,5
+ preis (400 euro)
+/- schärfe?!
- stangen-af
canon 10-22 / 3,5-4,5
+ usm
- preis (650 euro)
- angeblich bei 22 mm etwas schwammig, dafür bei 10 knackscharf
ich glaub die drei nehmen sich im allgemeinen nicht viel. aber wenn man schon ein uww kauft, sollts auch am unteren ende scharf sein, weil man diesen bereich wesentlich mehr nutzt als den oberen.
Was soll damit sein? Knackscharf, Offenblendentauglich und anfällig für Flares. Der AF ist ziemlich fix, allerdings nur mit Stange.und was ist mit dem tokina 11-16?
Was soll damit sein? Knackscharf, Offenblendentauglich und anfällig für Flares. Der AF ist ziemlich fix, allerdings nur mit Stange.
Das hört sich immer interessanter an![]()