• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 10-24mm 3.5-4.5

tamron 10-24 / 3,5-4,5

- stangen-af

Ist doch mit eingebautem Mikromotor wieder, oder? Über Stange bauen die ja nix mehr ... naja, wird wahrscheinlich trotzdem kein flottes Ding von denen =)

naja, nach 3 wochen kann man so was noch nicht so wirklich sagen wo sein objektiv stärken hat und wo nicht. nach nem halben jahr oder 10.000 auslösungen kriegt man dann ein gespür dafür glaub ich. zumindest ist es bei mir so.

Ich bin kein Knipser sondern fotografiere überlegt. Für 10000 Aufnahmen brauche ich mindestens 4 Jahre.:D

Frank

So oft wie ein UWW auf Unendlich steht, braucht es keinen schnellen Motor :lol:

http://images.google.de/images?hl=de&q=tamron+10-24&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

schaut man genau hin sieht man, dass ab 3 meter alles auf unendlich steht. somit wäre der vorteil des hsm´s des sigmas eigentlich nicht mehr so extrem.

ein weiterer pluspunkt für das tamron sind die 5 jahre garantie, das gibt es so nirgends!

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja ;)

Und das mit den 5 Jahren wollt ich auch eben in den Thread reinschreiben.
Habs eben im fotoMagazin gelesen auf ner Werbeseite ...
Also bei mir wächst die Spannung stetig.

Bin gespannt wann einer kommt und dich fragt ob du die Rechte an dem Bild hast :ugly:

Laut manchen Internetläden soll es in 2-3 Wochen erhältlich sein... ich bin gespannt, wenn es was taugt liegts paar Tage später dann auch bei mir :)

habs soeben bestellt in nem shop, ders anscheinend versandbereit haben soll... :D
hoffen, dass es stimmt und dass mich das ding nicht enttäuscht. falls alles klappt hört ihr von mir!

Ich werde das Tamron 10-24 eventuell schon diese Woche bekommen und teste es dann an einer Nikon D70. Mal sehen, ob eure Vermutungen bzgl. Schärfe, Fehlfokus, Dezentrierung usw. bestätigt werden, was ich nicht hoffe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Tamron 10-24 eventuell schon diese Woche bekommen und teste es dann an einer Nikon D70. Mal sehen, ob eure Vermutungen bzgl. Schärfe, Fehlfokus, Dezentrierung usw. bestätigt werden, was ich nicht vermute.

http://www.optyczne.pl/1415-nowość-....5_Di_II_-_przykładowe_zdjęcia.html#komentarz

http://virtualentity.blogspot.com/2008/11/tamron-10-24-35-45-vs-compared-to-sigma.html

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=393808&page=8

da wünsche ich schonmal viel glück und spass

na gut tamronikon, wenn man so nachschärft, dass man in der gezeigten grösse schon die weissen säume sieht ist jede matschscherbe scharf... :ugly: :evil:

was man bisher gesehen hat ist ein graus...
warte trotzdem auf meins und werde meine testbilder auch zeigen... wurde gestern in d-land abgeschickt... vielleicht kommts noch diese woche hier in der CH an...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten