ok, ist dann noch die frage, wie offenblendentauglich das tamron sein wird... wenn man beide zwei stufen abblenden muss sind wir wieder gleich weit... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dass das Tokina 11-16 offenblendtauglich ist kann ich übrigens nicht unterstreichen. Hatte es auf der Photokina kurz auf meinem Body und die Ergebnisse waren kurz vor "unbrauchbar"...
Kultig! Ich liebe solche Kurztests!
"Hattes es am Stand kurz am Body... unbrauchbar"
Schau Dir mal Bilder an die im echten Leben gemacht wurden von Leute die sich ihre Linse aussuchen konnten, zB hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=334468
Dass das Tokina 11-16 offenblendtauglich ist kann ich übrigens nicht unterstreichen. Hatte es auf der Photokina kurz auf meinem Body und die Ergebnisse waren kurz vor "unbrauchbar". Es sei denn, dass Tokina 'ne Gurke am Stand hatte.
Bilder konnte ich mir jetzt nicht genauer angucken :-(
UVP des Tamron mitarbeiters 529€ Straßenpreis: ca. 429€ meinte er...Verfügbarkeit in KW 46.
Bin echt mal sehr gespannt was es leistet, vom anfassgefühl er sehr vielverpsrechend ;-)
Das wäre diese Woche- bin sehr gespannt.
Hatte es auf der Photokina kurz auf meinem Body und die Ergebnisse waren kurz vor "unbrauchbar". Es sei denn, dass Tokina 'ne Gurke am Stand hatte.
Er meinte aber das vergleichbare Tokina, nicht das Tamron 10-24.