Bei der D300 = D7
Entweder Automatik oder manuelle Wahl . . .
Toll, Danke! Lese mit sehr viel Interesse Deine "Review". Bitte weiter so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der D300 = D7
Bei der D300 = D7
Hallo Arne,
ich spreche hier von der Mark III, nicht von der S-Klasse. Ich denke, die D3 und die Mark III spielen in der gleichen Liga, abgesehen vom FF vs. 1.3er Crop! Auflösung, Geschwindigkeit, Preis spielen grundsätzlich auf der gleichen Ebene. Die 1Ds Mark III wäre eher mit der D3x zu vergleichen -> für einen Vergleich wirst Du Dich noch gedulden müssen.
Was die Treffsicherheit des AF betrifft, so kann ich nur nochmal wiederholen: Bei einem Usertreffen hatten außer mir drei weitere 1er Besitzer die D3 in der Hand und können Dir bestätigen, daß der Fokus deutlich besser saß! Auch andere User mit 1er Erfahrung (zum Beispiel Crushinator) können Dir das bescheinigen. Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt und schon gar nicht vermutet - trotzdem ist und bleibt es so . . . der AF der D3 ist einfach genial.
Wir waren in einer sehr dunklen Kneipe, wo wir selbst bei ISO 6.400 und 1.2er Blende maximal zwischen 1/30s und 1/60s hatten.
Grüße, Sascha
50 mm 1.2 Ais
55 mm 1.2 Ai
58 mm 1.2 Noct
Der Schattenwurf kommt doch wohl vom Blitz....?
Wer weiß das schon ohne EXIF?![]()
Na ich denke auch, dass man das an den Reflektionen an dem Metallfuss des Tisches und an diesem weißen (Porzellan-?)Becher sieht.
Der Schatten des Mikros tut dann sein übriges. Ich würde mal tippen, indirekt mit Bouncer an die Decke...
Uli
EDIT:
Nachdem ich eggetts Post nochmal gelesen habe: Er hat auch (indirekt) geschrieben, dass er geblitzt hat. Ich denke, es ging ihm um die Treffsicherheit des AF vor dem Blitzen...?
Bis wann wurden diese Teile bei Canon mitgeliefert?
Bei meiner 300 D war noch einer dabei - und ich hab' ihn immer noch...
Gruß
Steffen
Wer weiß das schon ohne EXIF?![]()
Und immerhin saß der AF besser als der von der Mark III und der 1Ds Mark II . . . mehr interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht.
Machen D3 und D300 auch.