Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine S6 gibt es nicht. Bei der S5 würde ich nur die Version II in Betracht ziehen.Pansonic S6 und Lumix S5
Was ist der mittlere Bereich ? 50 mm in KB ? Bzw. ist der mittlere Bereich der FZ1000 gemeint 200 mm in KB ?. Der Großteil aber lag im mittleren Bereich.
Ja die gibt es, "OI.Share" für iOS und Android. Funktioniert bei mir unter iOs völlig problemlos, GPS Funktion zum überspielen auf die Fotos geht super schnell und die Integration in soziale Medien ist vorhanden. In Kombination mit den extrem guten Kamera JPGs, der Wetterfestigkeit von Gehäusen und Objektiven mit Sicherheit eine Betrachtung wert.@Enzio83
Dankeschön. Olympus hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Was ist denn OMDS?
Gibt es von Olympus eine App für Handy/Tablet, und falls ja; kannst Du etwas dazu sagen? Verbinden die sich zuverlässig nach erstmaliger Einrichtung, etc.?
Kann schon sein, dass das Boot untergeht.... aber du holst dir ja nur Sachen aus dem Boot und gehst nicht mit unter. Du kannst dann nur im Falle eines Falles keine neue Reise mehr mit dem Boot machen.Wie seht Ihr die Thematik; steigt man in ein langsam untergehendes Boot,
Ein Vorteil ist es sicher nicht. Ich habe nicht den Eindruck, dass da noch viel kommt. Der Wechsel zu OM System ist ja nun doch schon einige Jahre her. Neuheiten kommen, wenn überhaupt, nur extrem spärlich. Ausser der OM-1 II gibt es keine anderen Kameras mit aktueller Technik. Die günstigeren Kameras haben alle noch Micro USB Anschlüsse und nicht USB-C (klar ein Detail aber es zeigt halt so einiges) und zum Teil nicht mal Phasen AF. Meine recht umfangreiche OM System Ausrüstung ist weg. Ich habe mir nachher einige günstige alte Olympus Kameras (die noch Metallgehäuse hatten) und Objektive gekauft. Das als Neuheit verkauft 9-18mm dieses Jahr war dasselbe Objektiv, das es schon seit Jahren gibt. Ausser dem Design und dem Namen wurde nichts geändert. Keine optische Verbesserung und auch kein Wetterschutz. Dafür wurde es teurer. Kein Wunder sind nicht wenige langjährige Olympus / Om System Freunde inzwischen ziemlich sauer und enttäuscht.Ich habe einige Artikel gelesen über den Wechsel von Olympus auf OM Systems, die Zukunftssicherheit etc.. Wie seht Ihr die Thematik; steigt man in ein langsam untergehendes Boot, oder ist der Wechsel für die Kamerasparte sogar eventuell von Vorteil?
Die Kameras heissen "OM System" ohne S amSchluss. Wird jedoch in Foren und in jedem Youtube Video falsch geschrieben und gesagt. Warum auch immer.Olympus hat ihre Kamera Sparte verkauft und diese nennen nun Ihre Kameras OM Systems.
Mit der aktuellen Aktion wird es etwas teurer aber man kommt in die Region.An eurer Stelle würde ich die OM-1 und das 40-150 (plus evtl. das 12-40, aber das muss man nicht ausprobieren, ist einfach ein tolles Glas) über Test&Wow holen und bei Gefallen auf eine Aktion warten. Zuletzt gab es das Doppelkit für 2,5k.
Die Nikon Z6 II mit dem Z 24-200mm gibt es aktuell für 1900 EUR nagelneu. Dazu eine CFexpress Speicherkarte mit 512GB und passenden Kartenleser für noch einmal knapp 200 EUR neu. Da hast du eine sehr gute Kamera mit toller Bildqualität. Gewichtsersparnis ist aber eher nicht gegeben ggü. der Pana FZ1000II. Dafür aber eine Kamera, bei der alle Bilder bis 12800 ISO genutzt werden können und wenn du dir noch die DXO Photolab 8 Software zulegst, wird sogar alles automatisch bearbeitet und du gewinnst noch einmal an BQ.Dankeschön. Tippfehler. Ich meinte die Nikon Z6 II. Keine Ahnung, wie ich auf so einen Stuss kam.![]()
und wenn du dir noch die DXO Photolab 8 Software zulegst, wird sogar alles automatisch bearbeitet